T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Den Mitas E09 Dakar gibt's auch als 150er in 18 Zoll - schaufelt alles weg und bringt dich gut voran - "Nachteile" produziert Geräusche vom BW Unimog.
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Den Mitas E09 Dakar gibt's auch als 150er in 18 Zoll - schaufelt alles weg und bringt dich gut voran - "Nachteile" produziert Geräusche vom BW Unimog.
IMG_20200601_101313.jpg
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Stimmt.
Der ist auch nicht schlecht!
Die Geräusche hat man eben bei dem Profil-damit kann man gut leben.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Kleine Weserrunde mit einem geilen Moped bei Hammerwetter. Hameln, Polle, Eschershausen, Dassel, Uslar, Bodenwerder, Polle, Lüdge, Köterberg, Hameln....300km.
Leider nur eine weitere T700 gesichtet
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Soso, die wilde 13 wieder!
Uslar beim Fuchs gewesen?
Köterberg tote Hose? Dienstag halt, ganz coronakonform!
Mir wars heute schon zu heiß, irgendwie kein Bock gehabt.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Also Fuchs hatte Corona. Keine Currywurst mit Pommes nur Kaffee und Kuchen...aber gut. Köterberg war für Dienstag recht gut besucht. Hab gehofft ich treffe die 69 aber leider nix...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee, aber wir ham schon ein paar Gemeinsamkeiten, guckst Du Startnummer und Kennzeichen.

Porträt hinten links 4.jpg
Das kann kein Zufall sein, das ist ein Zeichen.
Irgendwann laufen wir uns mal über den Weg, und daaaaaaaann ..
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
10.000 er Inspektion ausgeführt, Diagnose ,keine Fehler:).

Es wurde die Bremsanlage kpl. gereinigt, Bremsflüssigkeit gewechselt, Gummistopfen (Bremse hinten erneuert),auf meinen Wunsch keinen Ölwechsel ,da erst vor 2.500km gemacht, Gasspiel eingestellt( Bitte nur Oben ,rechts am Display unter der Gummimuffe des Gaszugs. ) ,und die üblichen Sicht, und Schraubenkontrollen durchgeführt. Ach ,ja und die Kette wurde gereinigt und gefettet,und gespannt.

. Garantie-Antrag nach Yamaha wegen der Hinteren Speichen gestellt :up:.240 € bezahlt. Ist meines Erachtens o.k.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Jens,

danke für Deine Info.
Die Speichen meines Hinterrades lassen sich weder mit Chrome-Politur noch sonst irgendwie reinigen. Ok eventuell mit Schmiergelpapier, und anschließend Lacken😂.
Hier bin ich auf das Ergebnis des Antrages gespannt, da mein Inspektionstermin
im Juli ansteht. Dann werde ich das Thema ansprechen.

Noch eine Frage an alle T7 Piloten,

ich sehe hier immer schöne Bilder von Tagestouren, wie wäre es denn an diesem Wochenende mit einem Treffen. Das sollte doch in einem gewissen Umkreis möglich sein.

VG

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
hy PuettGs, mir geht es genauso ,einiges probiert ,aber Negativ .
Was gehen könnte ist die Diamant Polierwolle NEVRE DULL, von Lois ectr. ,habe es aber noch nicht probiert.

Händler 1. wollte da nicht ran, und hat mich vertröstet, mit so einem Spruch
,Da gibt es sone Pfeifenreiniger die man durch die Speichen zieht.

:piep-piep:

:bier:Jetzt hab ich einen Guten Meisterschrauber der zudem noch günstiger ist. (Dank an Georg Noebel Helmstedt :up:), der sich um meine Tenere 700 kümmert.
Und wenn der Antrag genehmigt ist wird das im Herbst beim Reifenwechsel in einem Rutsch gemacht:) Und der Abrieb an Kette und Kettenblatt kommt von der Kettenführung.

Die ausgeglühte Bremsscheibe habe ich selber verbockt ,in den ersten Tagen, und habs gar nicht gemerkt. Schuhgrösse 50 halt.
Und durch die Hitze hat sich das Abstandsblech zwischen Bremsscheibe und Nabe geworfen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Jens,

danke für Deine Info.
Die Speichen meines Hinterrades lassen sich weder mit Chrome-Politur noch sonst irgendwie reinigen. Ok eventuell mit Schmiergelpapier, und anschließend Lacken😂.
Hier bin ich auf das Ergebnis des Antrages gespannt, da mein Inspektionstermin
im Juli ansteht. Dann werde ich das Thema ansprechen.

Noch eine Frage an alle T7 Piloten,

ich sehe hier immer schöne Bilder von Tagestouren, wie wäre es denn an diesem Wochenende mit einem Treffen. Das sollte doch in einem gewissen Umkreis möglich sein.

VG

Uwe
Bin dabei....gute Idee nach dieser endlosen Coronaisolation. Leider ist das WE bei mir schon verplant.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
PuettGS: Leider soll das WE nicht so toll werden, aber Freitag scheint das Wetter noch halbwegs passabel...wenn du vormittags nix vor hasr...
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Hermann,

leider muss ich noch arbeiten.
Wenn ich mir dann den Wetterbericht für Sa. und So. so ansehe wird mir unwohl 😣

viele Grüße

Uwe
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Du Armer!
Deshalb hatte ich morgen vorgeschlagen.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Ich will Euch nichts einreden, aber meiner Erfahrung nach wird man meist belohnt, wenn man sich einfach 'raustraut. Gewitter ist ja nicht Dauerregen...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
War heute hier auch so!
Ab 15h wurde es verdammt dunkel, gerade als ich losfahren wollte kamen sogar ein paar Tropfen, also alles wieder zurück, Plane über die Karre, Klamotten aus und das erste sehr frühe Feierabendfrustbier geleert. Außer den paar Tropfen kam nix und ab 18h schien dann wieder die Sonne, so ein verdammter Mist, aber mit drei Schoppen im Kopp fahr ich natürlich nicht mehr los. Stattdessen nur sinnlos in irgendwelchen Foren gesurft, verschenkte Zeit. Ich hätte um 15h einfach fahren sollen!
 
RQ65

RQ65

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
3
Ort
92660 Oberpfalz
Modell
R860G/S
Servus Miteinander,
endlich habe ich mein Hitzeschutzblech für den Original-Endtopf bekommen und bereits ausgiebig getestet.
Die Enduristan Blizzard Packtaschen haben keinen Schaden genommen, den gewählten Abstand richtig eingeschätzt.
Das Blech ist aus 1,5 mm VA

IMG_7252 (2).JPG


IMG_7253.JPG
IMG_7254.JPG


Thomas
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wo gibts denn sowas?
 
G

Gast 58172

Gast
Meine Rally ist beim Fleundlichen angekommen und heute fertig montiert. Die Zulassung erfolgt noch diese Woche. :smoke:
Yamaha verbaut die originalen Heizgriffe nicht mehr, da es wohl Probleme mit den Griffen gibt und es im Herbst eine überarbeitete Version geben wird.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben