T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ah jetzt Wollte schon schreiben Zeig die kleine schwarze doch mal in groß. T 7 am Amper
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ah jetzt
Wollte schon schreiben
Zeig die kleine schwarze doch mal in groß.
T 7 am Amper
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Leute,

da ich bei meiner GS ein Navi benutze, sollte dieses auch bei der T 7 Verwendung
finden. Eine passende BMW-Halterung gab es günstig im Netz. Die vorhandene
Befestigungsstange musste ich gegen einen Eigenbau (Messing- Edelstahlrohr)
tauschen. Angepaßt an die Position des Navi musste die neue Befestigung etwa
30 mm nach oben wandern. Hier das Ergebnis !

viele Grüße
Uwe
 

Anhänge

qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
149
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moinsen,
ich fahr die Tenere seit Dezember und hab ca. 7000km runtergespult. Zwischenzeitlich habe ich gewechselt auf Anakee Wild Reifen, die Offroad besser funktionieren wie die Serien Pirelli's.
Sitzen ist für mich mit der Standard Sitzbank kein Thema. Genrell ein goiles Mopprd das wirklich laune macht.

Gruß

Lutz
 

Anhänge

G

Gast37436

Gast
:ninja:
Gratulation 👍
Du bist ein Schritt weiter als ich.
(T 7 oder doch eine F800gs gut gebraucht ????)
Ich warte definitiv bis 2021.
Aber dann 👀
Danke - das nennt man glaube ich EVOLUTION! Die 800er GS ist ein tolles Moped - bin ich bis vor zwei Jahren gefahren. Im Zuge einer wochenlang dauernden geistigen Umnachtung hab ich den Twin dann für eine XR in Zahlung gegeben. :ninja:
Ich warte ebenfalls bis Ende des Jahres und somit einer möglichen Modellüberarbeitungen der T7 ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich warte ebenfalls bis Ende des Jahres und somit einer möglichen Modellüberarbeitungen der T7 ab.
Wieso?
Was soll denn da Deiner Meinung nach noch kommen?
Die MwSt. nicht zu vergessen.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Moin,

habe heute meine hoffentlich letzten Änderungen vorgenommen😂.
Die Navihalterung von BMW musste ich immer mit dem passenden Schlüssel öffnen. Beim Yamaha Dealer bekommt man einen Zylinder, der sich auf den Zündschlüssel einstellen läßt (Gleichschließung).
Das Problem beim Austausch der Zylinder bestand nicht nur in den unterschiedlichen Durchmessern, sondern auch in der Drehrichtung der Schlüssel beim abziehen/verriegeln. Hier läßt sich der äußere Ring des Yam. Zylinders
etwas ausfräsen, so passte es dann mit der Verriegelungsrichtung.
Der Rest ging dann leicht von der Hand. Die Post brachte mir dann noch die Scheibenverstellung von Kedo und ein „Diagnosegerät“ von Creader.
Kurz die Scheibe montiert, und den Motorfehler gelöscht den ich beim Umbau verursacht habe. Zündung eingeschaltet bei abgezogenem Stecker des Displays.
Sehr blöd !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Gratulation 👍
Du bist ein Schritt weiter als ich.
(T 7 oder doch eine F800gs gut gebraucht ????)
Ich warte definitiv bis 2021.
Aber dann 👀
Darf ich dazu etwas sagen?
10.000 km auf einer 800 GS haben mich von selbiger geheilt. Sie ist gefühlt schwerer als die Tenere, geht schlechter (Paradox), der Windschutz ist besser und der Motor ist einfach besser. Die Tenere hat nicht dieses abartige Vibrieren. Beide Maschinen werden kugelsicher sein, kein Problem. Ich würde, ohne zu zögern, die Tenere nehmen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Seh ich genauso.
Hab mir schon mehrfach F800GS z.B. im Urlaub ausgeliehen und bin jeweils nicht wenig damit gefahren. Ergonomie für mich (1,87) super, aber dieser nervige Paralleltwin is mir immer wieder negativ aufgefallen. Aufgrund der parallel schwingenden Massen, einfach ein furchtbares Vibrieren zw. 4.000 und 6.000, also genau da, wo man am meisten unterwegs ist. Schlimmer als mein 650er Eintopf.
Bei der Tenere: draufgesetzt, losgefahren und sofort wohl gefühlt. Viel besserer Motor durch 270 Grad Versatz.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Darf ich dazu etwas sagen?
10.000 km auf einer 800 GS haben mich von selbiger geheilt. Sie ist gefühlt schwerer als die Tenere, geht schlechter (Paradox), der Windschutz ist besser und der Motor ist einfach besser. Die Tenere hat nicht dieses abartige Vibrieren. Beide Maschinen werden kugelsicher sein, kein Problem. Ich würde, ohne zu zögern, die Tenere nehmen.
Ich hatte mich gedanklich schon auf eine F800 GS eingestellt.
Man bekommt schon gute mit Alus
Quasi Reisevertig für 6 Tsd.
Das sind 6 Tsd weniger für eine
T7 Traveller also mit allem knappe 12 Tsd.
Für die Differenz kann man schon schöne Reisen unternehmen.

Das die Tätärä ein 🐖💪Moped ist steht außer Frage.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben