T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Wolfram, danke für die Blumen. 😉 Ja, ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Hatte dieses Design im Internet gesehen und war hin und weg.
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
servus peter,

gratulation zu deiner neuen!
es gibt ja inzwischen viele, aber diese beklebung ist die erste, die mich wirklich anspricht.
très chic!

viel freude damit,
gruss,
wolfram
Hallo Wolfram,

danke für die Blumen. 😉

Ja, ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Hatte dieses Design im Internet gesehen und war hin und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wow-da werd ich ja blass vor Neid....tolles Rally-Design!

Ich hab auch a bisserl getunt und mir die rabiaten AX 41 gegönnt-sehr geil und genau richtig für`s matschige Wetter.
Hehe....:giggle:

Die Pirelli sind gut aber wenn`s feucht wird einfach nix im erdigen Geläuf....
DSCN1227.JPG
DSCN1228.JPG
DSCN1226.JPG
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Wow-da werd ich ja blass vor Neid....tolles Rally-Design!

Ich hab auch a bisserl getunt und mir die rabiaten AX 41 gegönnt-sehr geil und genau richtig für`s matschige Wetter.
Hehe....:giggle:

Die Pirelli sind gut aber wenn`s feucht wird einfach nix im erdigen Geläuf....Anhang anzeigen 375326Anhang anzeigen 375327Anhang anzeigen 375317
Hallo,

die Rallye war auch zuerst mein Favorit.

Doch dann sah ich das Design, welches meine Tenere jetzt hat, im Internet und die Rallye war Geschichte.

Die Stollenreifen bekommt meine auch wenn`s nach Albanien und Montenegro geht. Sollte nächstes Jahr so weit sein, habe es aber schon auf 2022 verschoben. Möchte mich, nach Corona, wieder frei und ungezwungen bewegen können.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
@Mr.Oizo: Schaut gut/artgerecht aus mit dem "Geläuf" :daumen-hoch:

Eine Frage noch:
War bzw. ist bei dem Sondermodell Rally nicht eigentlich ein Akrapovic Serie? Habe jetzt auch schon diverse Angebote auf einer großen Handels-Plattform gesehen und gefühlt werden da mehr ohne Akra als mit angeboten?! :schulterzucken:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
@Mr.Oizo: Schaut gut/artgerecht aus mit dem "Geläuf" :daumen-hoch:

Eine Frage noch:
War bzw. ist bei dem Sondermodell Rally nicht eigentlich ein Akrapovic Serie? Habe jetzt auch schon diverse Angebote auf einer großen Handels-Plattform gesehen und gefühlt werden da mehr ohne Akra als mit angeboten?! :schulterzucken:
Wenn man die Rally bei Yamaha konfiguriert muss der Akra zusätzlich angeklickt werden.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Akra ist Serie
Akra in Titan kostet extra
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Acra ist immer dabei bei T 700 Rally Edition-da wird nix konfiguriert.
Ich hab den allerdings weg-konfiguriert da er für meinen Geschmack optisch nicht passt-genauso die LED-Blinker-zu teuer für`s Gelände und Birnchen wechseln kann ich....:rotesGesicht_2:

Luftdruck AX 41 Straße: 2,0/2,5 Gelände 2,0/2,1(meine Wahl)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Und noch`n bisserl "getunt"...
Nachdem die Umbereifung schon nicht ganz einfach war (2 Ständer werden benötigt zum sauberen schrauben) hab ich meiner Rally einen Hauptständer gegönnt-H&B. Schwer - aber tief unten-also egal.
Wer ins Gelände geht muß auch reinigen und pflegen-das geht am besten mit `nem Hauptständer-Punkt.
Speichen-Kontrolle geht dann auch easy.


DSCN1231.JPG
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und noch`n bisserl "getunt"...
Nachdem die Umbereifung schon nicht ganz einfach war (2 Ständer werden benötigt zum sauberen schrauben) hab ich meiner Rally einen Hauptständer gegönnt-H&B. Schwer - aber tief unten-also egal.
Jepp, genauso isses, gute Wahl!

Den H&B hab ich mir auch gegönnt, mit Schrauben und allem Gedöns 4,2kg, aber weit unten, das merkt kein Mensch. Habe mich für genau diesen entschieden (ich kenne 4 verschiedene), da er 1. einigermaßen filigran ist, 2. schwarzmatt gepulvert, passt sich optisch gut an, 3. saubere Schweißnähte hat und 4. bezahlbar ist, hab 179,- bezahlt.

Der originale Yamaha ist sehr globig und teuer.
Der SW-Motech hat hässliche Schweißnähte und n globigen Seitenhebel.
Der ConStands ist laut Kundenbewertungen sehr ungenau gefertigt und Motea kann nicht liefern. Meine Kohle hatten sie aber schon wochenlang.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jepp, genauso isses, gute Wahl!

Den H&B hab ich mir auch gegönnt, mit Schrauben und allem Gedöns 4,2kg, aber weit unten, das merkt kein Mensch. Habe mich für genau diesen entschieden (ich kenne 4 verschiedene), da er 1. einigermaßen filigran ist, 2. schwarzmatt gepulvert, passt sich optisch gut an, 3. saubere Schweißnähte hat und 4. bezahlbar ist, hab 179,- bezahlt.

Der originale Yamaha ist sehr globig und teuer.
Der SW-Motech hat hässliche Schweißnähte und n globigen Seitenhebel.
Der ConStands ist laut Kundenbewertungen sehr ungenau gefertigt und Motea kann nicht liefern. Meine Kohle hatten sie aber schon wochenlang.
Finde ich auch.
Der H&B sieht durch seine wirklich schöne Verarbeitung eher nach Werkszubehör aus als der Angebotene von Yamaha.
Die Montage links ist ein bißchen tricky da man die Zeichnung dazu nicht richtig deuten kann.
Am besten Motorschutz demontieren-dann sieht man wo`s lang geht und Vorsicht-da ist auch noch das Kabel vom Seitenständerschalter im Weg was sich aber problemlos umlegen läßt.
Und er läuft dank der Lagerbuchsen sehr geschmeidig.
Federn einzeln einhängen -mit der großen Feder zuerst dann klappt das auch.
Der Ständer ist bei Bedarf in 3 Minuten demontiert-auch das finde ich genial - wenn`s mal richtig zur Sache geht
schraubt man den einfach ab und hat keine Kratzer drauf.
Typisch H&B eben-Preis/Leistung sehr gut.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sollte jemand ein Reparaturhandbuch in deutscher Sprache für seine T7 suchen, so hätte ich da einen heißen Tipp!
PN mit Email an mich!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe es gestern auch getan, eine T7 gekauft. 😁
Rot-Weiß, nur wenig Zubehör, Hauptständer und die Tankschutzpads kommen dran,sie steht schon im Laden und ich werde sie in den nächsten zwei Wochen abholen.
Meine kleine CRF Rally geht in Zahlung, die Guzzi V85 bleibt für gemütlich Ausfüge.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Herzlichen Glühstrumpf Frank, viel Spaß damit
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben