Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab gerade mein Schätzelchen von der 2 Jahres-/20tausenderinspektion aus der Niederlassung Berlin abgeholt. 315 Euro inkl. HU für 85. Fand das...
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hab gerade mein Schätzelchen von der 2 Jahres-/20tausenderinspektion aus der Niederlassung Berlin abgeholt. 315 Euro inkl. HU für 85. Fand das völlig ok...
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo, sind das deine echten Daten da in der Rechnung? Inclusive Adresse, Rufnummer und sogar Fahrestellnummer.

Ich würde die nicht so hier einstellen.

Moin
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.795
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Wenn die Daten in der Rechnung alle echt sind, hat er ja auch sein echtes Kennzeichen im Avatar. Dann kommts auf den Rest auch nicht mehr an.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Ich habe es trotzdem mal bereinigt und als JPG statt PDF eingestellt. Da muss ja jetzt nicht alles von Anschrift bis Fahrgestell-Nr. drinstehen... Danke für den Hinweis! :)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Hab gerade mein Schätzelchen von der 2 Jahres-/20tausenderinspektion aus der Niederlassung Berlin abgeholt. 315 Euro inkl. HU für 85. Fand das völlig ok...
Die 20.000er wird im Schnitt mit 400 Euro angegeben, wohl auch wg. Ventilspielkontrolle ( ohne HU).
Wie kann das bei Dir nur die Hälfte kosten?
 
Bergwaelder

Bergwaelder

Dabei seit
13.10.2020
Beiträge
5
Ort
Westallgäu
Hallo zusammen,
Heute für den 1000er Einfahrservice 228,01€ bezahlt.
Gruß
Micky
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Jahresinspektion inkl. Kupplungsentlüftung auf meinen Wunsch, Softwareupdate und Hinterradbremse entlüften auf Garantie 300€
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Hab gerade mein Schätzelchen von der 2 Jahres-/20tausenderinspektion aus der Niederlassung Berlin abgeholt. 315 Euro inkl. HU für 85. Fand das völlig ok...
Also für eine dann ja große 20k Inspektion mit TÜV ist das ein Hammer guter Preis.
Genau die Summe habe ich für den 10k Service inkl. Leihfahrzeug bezahlt.
Schade, dass Berlin so weit weg ist.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das ist dann auch ein normaler Preis, mich würde bei dem Schnäppchen die AEs (was wurde gemacht und was kostet die AE) interessieren.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hmm... Welche AEs da stehen, wäre mir doch vollkommen egal, so lange sie alle vorgeschriebenen Servicearbeiten auch ausgeführt und abgestempelt haben.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
479
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Also für eine dann ja große 20k Inspektion mit TÜV ist das ein Hammer guter Preis.
Genau die Summe habe ich für den 10k Service inkl. Leihfahrzeug bezahlt.
Schade, dass Berlin so weit weg ist.
Kann es eventuell auch daran liegen, daß jemand zur 20 K Inspektion nach zwei Jahren fährt und noch weit weg von 20000 gefahrenen Km ist. z. b. erst 9000 KM . Eventuell entfällt dann ja die Ventilspielkontrolle
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Diese Woche für die Einfahrkontrolle bei 800km 197,-€ bezahlt
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Heute von der Einfahrkontrolle mit Update der Software abgeholt. Deftige 247 € gelöhnt. Der Osten scheint teuer?
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Moin zusammen,
habe letzte Woche für die Einfahrkontrolle inkl. Softwareupdate TFT und neuen Bremszangen vorne 221,35 € bezahlt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe kommenden Donnerstag Termin für die Einfahrkontrolle und zahle nichts. Kam als Zugabe bei Vertragsabschluss.
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
1'000er Einfahrservice in St. Gallen (Schweiz)... Bin grad aus den Latschen gekippt (entspricht ca. 450€). Hab denen mal geschrieben ob das so stimmt (wie kommen 22AW zusammen wenn ich nur knapp 70min vor Ort war?) und falls ja wars das mit der Niederlassung.... Schweizer Preise ok, aber das stinkt nach...ich schreibs nicht aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Das ist nicht so günstig. Bist Du dir sicher das Du die Infos da auf dem Bild mit dem Internet teilen möchtest?

Name, Fahrgestellnummer......
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben