Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gerade 40 000 er Service bei BMW Wien, 580.- Ohne irgendwelche Verschleissteile wie z.b Bremsbeläge... Motor Öl/Kardanöl/ Ventilspiel...
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

gerade 40 000 er Service bei BMW Wien, 580.-
Ohne irgendwelche Verschleissteile wie z.b Bremsbeläge...
Motor Öl/Kardanöl/ Ventilspiel Kontrolle mit den 2 Dichtringen ( je 46 € Brutto für ein Gummi Ringerl) und Zündkerzen.
War das letze mal bevor die Gewährleistung aus ist!!!!
Ich dachte mich hauts am Arsch als ich die Rechnung bekommen habe.
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Ich habe ca. 600 € für die 20.000er bezahlt. Inkl. Bremsflüssigkeitstausch und dem Standard.
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
da ist man doch mit der Pauschale in Summe besser dran, oder?
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
217 € für die 1.000er.
Quasi für nen Ölwechsel.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
210€ für die 1000er.
Habe noch eine 0,5L Öl Dose dazu genommen. Hätten also glatte 200€ sein können.
Ca. 45 Minuten wurde am Motorrad gearbeitet.
 
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
550 € für den 20iger.
Frechheit.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
292,90 für den 10.000 er
davon 20€ für die Kontrolle des Luftfilter und 20€ für die abschließende Probefahrt.
Öl und Filterwechsel mache ich ab jetzt selbst.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Also für 30000 km Jahresfahrleistung etwas über 1000,00 €?
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Wenn ich hier von Anfang an lese ohne die 1000er dann wohl eher 1100€ für 30000 km im Jahr.
 
K

_kiwi_

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
39
222 Euro für den ersten Service innerhalb der ersten 1.000km
Auf Gewährleistung noch neue Dichtungen für die Sättel und absolut Gratis: voll eingesaute Felge vorne mit Bremsflüssigkeit
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Hier meine Jahresinspektion bei 4.500 km:
  • Can Bus Diagnose
  • Ölwechsel mit Ölfilter, Dichtring, Motoröl
  • Bremsflüssigkeit hinten u. vorn
Rechnungsbetrag: 260.-inkl. MwSt.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Die Rechnung für den Einfahrservice bei 1400km incl. Öl und allem was dazu gehört 175 €
Die Garantieleistung für den Tausch der Bremssättel steh da übrigends auch mit drauf . Das sind/wären , mit Abholen und Bremssätteln und Kleinzeugs über 1300€ . Und das nun schon zum 3ten mal :smoke:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Heute Einfahrkontrolle. Da mein Händler wegen Corona bis 20.4. geschlossen hat und ich das Teil nicht wochenlang stehen lassen möchte, bin ich zu einer anderen Werkstatt der Kette gefahren, welche mich zum Glück kurzfristig noch "aufgenommen" hat.

Öl+Filter und Kardanöl gewechselt--> 226.-€, Dauer knapp 1 Stunde.

Habe leichte Schlieren (hauchzarte Ölanhaftungen) an den oberen, verchromten Gabelrohren festgestellt und dieses angemerkt, hierzu die Auskunft des Mechanikers, dass das bei BMW völlig normal sei.
ICH bin hingegen der Meinung, dass Gabelholme- wie auch die Bremsen- trocken zu sein haben, oder sollte das vielleicht bei der GS anders und "normal" sein...!???? :rollleyyes:

Habe das Moped erst mal wieder mitgenommen (möchte ja fahren), werde das allerdings, sobald mein "Hausdealer" wieder geöffnet hat, wohl dort mal abklären müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Öl+Filter und Kardanöl gewechselt--> 226.-€, Dauer knapp 1 Stunde.
Dito: Gestern bei meinem Freundlichen die Einfahrkontrolle machen lassen (Verkauf geschlossen; Werkstatt arbeitet normal). Für den Service (dabei Öl und Kardanöl + etwas Kühlflüssigkeit aufgefüllt): 224,96.--€. Das finde ich total in Ordnung. Ich habe dann auch alles Gute, bleiben sie gesund und vor allem:"Bleiben sie mir erhalten!" gewünscht. Etwas mehr Trinkgeld dem Mechaniker in die Hand gedrückt als sonst.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich war letzte Woche zur Inspektion, 6.000 Km Service. Der BMW Regelservice wurde gemacht, Bremsflüssigkeit hinten und vorne gewechselt, Ölwechsel mit Filter, neue Bremsbeläge vorne Brembo Premium, neue Reifen Pirelli Angel GT2, TFT neue Software und das Moped war blitzsauber gereinigt und poliert. Dafür habe ich rund 800,- bezahlt, finde ich jetzt fair und es war eine saubere Arbeit. Die Reifen waren sogar günstiger als bei Mopedreifen.de
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
BMW MOTORRAD SERVICE INCLUSIVE
nutzt jemand von euch das „BMW Motorrad Service INCLUSIVE“?
eine Pauschale für entweder 3 Jahre / 30000 km oder 5 Jahre / 50000 km
bei den meisten Beiträgen von euch und Beträgen der Rechnung würde sich das doch rechnen, oder?
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Den scheint es nur in Österreich zu geben...
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben