Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Horn in Euskirchen!
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O.k. danke. Da wurde ich bisher als Kunde mit Kaufabsicht ignoriert.....
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Beim nächsten Mal, wenn du etwas kaufen willst, sag mir Bescheid!
Wir treffen uns dann dort! Die machen Bombenpreise......:smile:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
so die 20.000 Inspektion ist erledigt:
Kosten waren exact bei 400,- €
incl. Bremsflüssigkeitswechsel vorne und hinten, Kardanölwechsel, Motorölwechsel mit Filter, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, Ventilspielkontrolle (Dichtungen waren o.K. und wurden wiederverwendet), allg. Durchsicht, Abschmierarbeiten, Probefahrt, Komplettwäsche, Leihmotorrad (Yamaha 1200 Tenere) und ordentliche Übergabe mit Erklärung aller Arbeiten!
Ich bin zufrieden :cool:
 
K

_kiwi_

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
39
Servus Gemeinde,
so die 20.000 Inspektion ist erledigt:
Kosten waren exact bei 400,- €
incl. Bremsflüssigkeitswechsel vorne und hinten, Kardanölwechsel, Motorölwechsel mit Filter, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, Ventilspielkontrolle (Dichtungen waren o.K. und wurden wiederverwendet), allg. Durchsicht, Abschmierarbeiten, Probefahrt, Komplettwäsche, Leihmotorrad (Yamaha 1200 Tenere) und ordentliche Übergabe mit Erklärung aller Arbeiten!
Ich bin zufrieden :cool:
Bei welchem Bmw Händler warst?
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus kiwi,

seit über 33 Jahren beim Ferdl in Eisenfelden!
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Einfahrkontrolle 207.-€ brutto...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Heute Einfahrkontrolle gehabt bei 1190km. ☺😁

20200926_163941.jpg
163,59 Euro brutto inkl MwSt
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
245
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
R 1250 GS, Sevice 10.000 km bei Brauneisen in Wendlingen
Service, Ölwechsel, Canbus (neueste Software aufgespielt), Leihfahrzeug (850 GS)
212,00 EUR
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Einfahrkontrolle bei 1000km, 372 CHF
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
O.k. danke. Da wurde ich bisher als Kunde mit Kaufabsicht ignoriert.....
Ich hab im August 4 Händler in der Umgebung kontaktiert. Nur von Dreien hab ich Verkaufsbereitschaft signalisiert bekommen. Die NL Düsseldorf hat mich einfach ignoriert, obwohl ich dort Kunde bin.
Von den übrigen 3 Angeboten war Horn in EU nicht nur genau das Mopped was ich suchte sondern auch knapp 1000 EUR günstiger als der nächste. Der Frank ist etwas maulfaul aber gute Preise macht er. 🤪

Und die 164 EUR für die Einfahrkontrolle gestern scheinen mir hier auch eher am unteren Ende der Skala zu liegen. Ist nicht das schlechteste...
 
Lausbub

Lausbub

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
24
Ort
L.E.
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
R 1250 GS, Sevice 10.000 km ebenfalls bei Brauneisen in Wendlingen
Service, Ölwechsel, 212,00 EUR
M.W. wurde kein neues Update aufgespielt...
 
Lausbub

Lausbub

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
24
Ort
L.E.
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
.... bei mir 021 004 040... seltsam....
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
245
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
@Lausbub: Wann war denn Dein Service? Ich war vor einer Woche, am 21.09.2020.
Allerdings habe ich mich auch darüber beschwert, dass die Verbrauchsanzeige von Trip 1 und 2 in unregelmässigen Abständen beim Einschalten verloren geht und dann wieder neu misst. Die 021_004_040 ist wohl die Version vor meiner.
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
@Lausbub: Wann war denn Dein Service? Ich war vor einer Woche, am 21.09.2020.
Allerdings habe ich mich auch darüber beschwert, dass die Verbrauchsanzeige von Trip 1 und 2 in unregelmässigen Abständen beim Einschalten verloren geht und dann wieder neu misst. Die 021_004_040 ist wohl die Version vor meiner.
@ stefant: Ist das Problem mit den sich selbstständig resetierenden Verbrauchsanzeigen mit der neuen SW-Version behoben?!
 
EddytooFast

EddytooFast

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
19
Servus Männer,
hat einer von euch beim Service mal was für Speichen nach ziehen bezahlt? nicht Fahrzeuge mit Guss Rädern da steht es nicht auf dem wartungsplan
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich hab im August 4 Händler in der Umgebung kontaktiert. Nur von Dreien hab ich Verkaufsbereitschaft signalisiert bekommen. Die NL Düsseldorf hat mich einfach ignoriert, obwohl ich dort Kunde bin.
Von den übrigen 3 Angeboten war Horn in EU nicht nur genau das Mopped was ich suchte sondern auch knapp 1000 EUR günstiger als der nächste. Der Frank ist etwas maulfaul aber gute Preise macht er. 🤪

Und die 164 EUR für die Einfahrkontrolle gestern scheinen mir hier auch eher am unteren Ende der Skala zu liegen. Ist nicht das schlechteste...
Wo ist denn dieses "hier"? :)
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben