Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das lächerlich. "der meisten Schrauben" klingt schon so fachmännisch.
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hab heute mal angerufen:
mir wurde jetzt gesagt dass das neue Vorgaben sind das die Anzugsmomente der meisten Schrauben kontrolliert werden sollen und somit die Zeit zustande kommt.
Ist das lächerlich. "der meisten Schrauben" klingt schon so fachmännisch.
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
445
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Einfahrkontrolle bei BMW Düsseldorf 227€
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Weisst du was es für einn Update von/ für die Blinker war oder ist?!
Die hinteren Blinker werden heller gemacht damit sie besser auffallen gegen das Brems-/Rücklicht. Bei meiner ist das Update bereits drauf gewesen, dennoch wurde das Blinken gestern übersehen. Ist aber nix passiert 😅
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Einfahrkontrolle heute bei 1015 KM hat 210,93€ gekostet incl einer Schnellwäsche.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
338.--€ für den 20.000-er gestern.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Bei meinem BMW Händler, wo ich sie gekauft habe. Im Süden der Republik. Wohl zu weit von Ganderkesee.
Gruß aus dem Allgäu
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ganderkesee könnte preislich vermutlich besser nach Aurich fahren. Spritkosten außen vor.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich werde nächstes mal Westerstede ausprobieren.
Aber danke für den Tipp mit Aurich...
 
Tomtom65

Tomtom65

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
14
Modell
R 1250 GSA
Moin,
meine 1000er hat incl. Leihmoped 289,28€ gekostet.
Grüße und gute Fahrt
BF8E752C-CBA0-4657-BEBF-AC57D984D8F3.jpeg
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
also ich finde ja schon das man auch kein Geheimnis daraus machen sollte bei welchem Händler man welche Preise zahlt... Sonst kann man sich das hier auch Sparen...

ps. Verboten ist es nicht hier die Werkstatt anzugeben.
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Gestern wurde bei meiner R 1250 GSA der 10.000 km-Service gemacht.
Der Preis in Höhe von € 174,35 hat mich angenehm überrascht.

Oldboy
 
G

Gast30270

Gast
letzte Woche: KD im 2. Jahr („grosser 20.000er“) , bei KM-Stand 16.600, 553,— EUR bei BMW in Augsburg.
keine Bremsbeläge, enthaltenes Extra: Orig. BMW Lüftergitter inkl. Einbau, 60 EUR, Leihmotorrad R1250RT ohne Berechnung.
Interessant: zwei Ventildeckeldichtungen kosten 120 EUR 🤔
Alle Preise inkl. MwSt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
letzte Woche: KD im 2. Jahr („grosser 20.000er“) , bei KM-Stand 16.600, 553,— EUR bei BMW in Augsburg.
keine Bremsbeläge, enthaltenes Extra: Orig. BMW Lüftergitter inkl. Einbau, 60 EUR, Leihmotorrad R1250RT ohne Berechnung.
Interessant: zwei Ventildeckeldichtungen kosten 120 EUR 🤔
Alle Preise inkl. MwSt.
Kannst denen sagen, dass die die Dichtungen wiederverwenden sollen. Die Abzieher. Die Dinger sind ja nicht kaputt.
 
Tobi-L

Tobi-L

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
21
So heute Einfahrinspektion erledigt,
246 € inkl. Leihmoped RnineT.
Aber auch mit neuen Bremssätteln vorne.
Der linke hatte über die Winterpause ein paar Tropfen verloren. Wollte es nur überprüft haben, waren sonst ja trocken :schulterzucken:
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben