Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die machen eben transparent, für was sie Geld verlangen. Zweischneidige Angelegenheit, dem einen stösst das auf, der andere sieht bei...
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, die machen eben transparent, für was sie Geld verlangen.
Zweischneidige Angelegenheit, dem einen stösst das auf, der andere sieht bei "verstecken" in anderen Positionen viel zu hohe Preise.

Also manchmal kann ich etwas nicht selbst, werfe auch den Schlüssel vom Auto in den Briefkasten ein. Dafür verlangt keiner Geld bisher.

Manche Werkstätten machen eine Kostenrechnung, schauen wo sie was wie platzieren können.
Die ERP-Lösungen und Excel lassen die Zahlenschubser kreativ werden. Andere Werkstätten sind da eher mit weniger Reporting unterwegs.

Ich arbeite im Vertrieb und der Distributor hat letztens eine Gebühr für die Erstellung von Angeboten verlangt. DA fällt mir nichts mehr ein.
Die stehen nur zwischen mir und dem Hersteller um dem Hersteller die Arbeit zu ersparen. Angebot, Bestellung, Lieferung (direkt) und dann Rechnungsstellung.
Der nächste verlangt Geld wenn ich seinen Verkaufsraum betretet, nutze ja den Boden ab.
tbc.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Papier- / Maus- / und Datei-Schubser werden bei ihrer Daseinsberechtigung immer kreativer, darum sind wir hier auch zu teuer.
Ausdrucken und das Angebot erklären kostet nochmals extra — kein Wunder, wenn andere Länder die Geschäfte übernehmen.

Und die Krawatte samt Vertriebs-Zwirn sind teuerer als ordentliche Werkzeuge, es braucht eine Veränderung in diesem unserem Lande!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

• Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS": Hallo, ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann. Da bei mir bald die 30Tkm sowie...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS": Hallo, ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann. Da bei mir bald die 30Tkm sowie...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben