Der Wein-Thread

Diskutiere Der Wein-Thread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, auch wenn mir jemand aktuell geraten hat keinen neuen Fred aufzumachen, auf Anregung eines einzelnen Österreichers (nein, apfelrudi, Du...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,

auch wenn mir jemand aktuell geraten hat keinen neuen Fred aufzumachen, auf Anregung eines einzelnen Österreichers (nein, apfelrudi, Du bist nicht gemeint) der Wein-Thread.

Wir wollen das Feld ja nicht den Whisky/Whiskey-Trinkern alleine überlassen und hier wird nicht Wasser gepredigt und Wein getrunken, manche predigen Wein und trinken Essig.:rolleyes:

Meine Vorlieben, rot und trocken.

Italiener, aber auch Chile und Südafrika, weniger Spanien, Portugal und Griechenland. Frankreich geht gar nicht (nur das richtig teure Zeug), Deutschland, Österreich, Schweiz bei Rotwein, das geht nee nie nicht. Die Ungarn wurden von den Franzosen versaut, leider, dia hatten mal erstklassige Weine.

Weißwein, nen Riesling, nen Grauburgunder und Frascati, ansonsten eher nicht.:)

Los geht das.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.106
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
;) CT - hast mich wenigstens zum schmunzeln gebracht mit deinem neuen Fred !!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Oder Sangria....
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sangria?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst?:kotzen: Das ist wie Korea.:(
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wollen wir uns hier über WEIN unterhalten oder oder Lambrusco oder Sangria...? :confused:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Okay, ich klink mich hier aus. Als überzeugter Bier und Single Malt Trinker möchte ich euch nicht stören.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Na dann will ich mal für spanische Weine ein gutes Wort einlegen: Ich sag nur "Ribera del Duero"
Da kannst Du fast nie daneben greifen... immer gut bis hervorragend

Übrigens C-Treiber: Superthread!
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
... als ehem. Jerezano liebe ich den 'Vino de Jerez' (andere sagen auch Sherry dazu) - in sämtlichen formen (fino, manzanilla, amontillado, oloroso, palo cortado)

favorit ist aber der 'Solera (oloroso dulce) von der Bodega Gonzales Byass (Tio Pepe) ... kredenzt von einem 'Veneciador' ... das hat was!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Spanischer weißer ist auch interessant, Rueda (Bornos, Basa etc.). In D Saale Unstrut, Meißen und der unschlagbare Sylvaner aus Franken.(Würzburger Stein vom Juliusspital)
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich weiss gar nicht, woher das kommt, aber mir sagen Suedafrikanische rote sehr zu!


Nach unserem letztjaehrigen Europatrip kann ich mich (teilweise.......) an folgendes erinnern.


Deutschland: ja schon gut
Oesterreich: nur Bier getestet
Kroatien: ok
Montenegro: sehr lecker
Albanien: ? wieder bei Montenegro geblieben
Griechenland: vermeiden
Italien: any time, always good, incl. Lambrusco
Frankreich: nicht so mein Ding
Spanien: jawohl, nette Tropfen
Portugal: auch gut, incl. Portweine
Schweiz: lieber Weiss

Morillon hab' ich noch nie probiert. Ich glaub' dass much ich mal nachholen?
 
Thema:

Der Wein-Thread

Der Wein-Thread - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

    Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen): Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) 🍷 🍻 Das älteste alkoholische Getränk ist das Bier, das schon vor...
  • Probefahrt durch den Wein und die bahn der Kinder mal missbraucht.

    Probefahrt durch den Wein und die bahn der Kinder mal missbraucht.: Moin. Wie ihr wisst hat die alte ja gequht 😀oder gezickt oder was auch immer. ...... Gabel --'Getriebe--'Vergaser ---einfach alles. Also das Spar🐖...
  • Nicht Weinen

    Nicht Weinen: Im Österreich (Osten) war es heute super(20 grad).Und die Neue(LC):o Macht seht viel SPASS. lg.sacra
  • Nicht Weinen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen)

    Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen): Bier & Wein (Trink Kultur, Geschmack, Vorlieben, Geschichten und Empfehlungen) 🍷 🍻 Das älteste alkoholische Getränk ist das Bier, das schon vor...
  • Probefahrt durch den Wein und die bahn der Kinder mal missbraucht.

    Probefahrt durch den Wein und die bahn der Kinder mal missbraucht.: Moin. Wie ihr wisst hat die alte ja gequht 😀oder gezickt oder was auch immer. ...... Gabel --'Getriebe--'Vergaser ---einfach alles. Also das Spar🐖...
  • Nicht Weinen

    Nicht Weinen: Im Österreich (Osten) war es heute super(20 grad).Und die Neue(LC):o Macht seht viel SPASS. lg.sacra
  • Oben