Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, das hält sich finanziell im erträglichen Rahmen.......die beiden HD`s und das viele Reisen verschlingt ordentlich Kohle bei uns. Tom der...
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Na ja, das hält sich finanziell im erträglichen Rahmen.......die beiden HD`s und das viele Reisen verschlingt ordentlich Kohle bei uns.

Tom der das jetzt mal schnell ausrechnet
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na ja, das hält sich finanziell im erträglichen Rahmen.......die beiden HD`s und das viele Reisen verschlingt ordentlich Kohle bei uns.

Tom der das jetzt mal schnell ausrechnet
OT
Die Diskussion über Kosten habe ich auch alle Jahre wieder. "Warum ist die Fatboy immer angemeldet, damit fährst Du doch fast nie?".
Eben: Fast nie, aber immer mal wieder :D!, und da möchte ich nicht immer vorher zur Zulassungstelle, um sie anzumelden (geht "spontan" sowieso nicht, dauert Wochen, um allein einen Termin zu bekommen, mehrere Wochen dann noch bis zum Termin, dann ist die Saison vorbei ;)). Und mein Argument für eine vierwöchige, für nächstes Jahr geplante Schweden (Finnland, Norge) Tour, so Corona das zulässt, das ich ja dieses Jahr einige Euronen wegen der ausgefallenen, nur für drei Wochen geplanten Nordkaptour eingespart hätte (was ja min. zu einer Verdoppelung der einzuplanenden Kosten für nächstes Jahr führen sollte -kleines Einmaleins- :D), wurde mit einem ungläubigen Blick quittiert, was mich nicht abhält zu planen! Und ein paar der Euro werden in schöne Messer von Martinii u. Fällkniven investiert :D!
Die -das eine o. andere- kann man dann wieder hier "On Topic", im Food Thread verwenden :D.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Frühstück im Büro.........

ca. 10.000 Euro haben Sabsi und ich für unser Hobby Motorrad 2020 ausgegeben.......alles incl. Versicherung, Steuer, Essen Trinken, Übernächtigungen, Service, Benzin, Eintrittsgelder.......

1 mal Street Glide
1 mal Sportster 883

130341505_3434686309918406_3782607043153963122_o.jpg


Tom der heute Nachmittag eine Runde mit dem MTB dreht
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Österreichische Weine sind meist echt nicht schlecht.
Pfalz, der Pinot Noir vom Hauer ist auch nicht schlecht.
 
G

Gast 32829

Gast
Österreichische Weine sind meist echt nicht schlecht.
Pfalz, der Pinot Noir vom Hauer ist auch nicht schlecht.
Ich behaupte schon sehr lange das es technisch gesehen keine "schlechten" Weine mehr gibt,
der Kunde kauft einfach den falschen Wein, sprich eine Traubensorte oder die Herstellungsart
(z.B. einen Ripasso oder Amarone) des Weines die ihm dann nicht passen.

Ich habe neulich Reklame von einem meiner Weinlieferanten erhalten,
darin ist ein neuartiger Coravin Verschluss beworben:

Coravin Pivot : Martel AG St.Gallen

Werde mir den wohl mal kommen lassen, ist erheblich günstiger als die ersten Systeme,
und man kann danke der dickeren Nadel zügiger einschenken.

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geh Josef..........verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Weine in Anbruchflaschen ......

Wir saufen doch immer alles aus.......ich zumindest.

Tom der in einer Stunde sein Büro schließt
 
G

Gast 32829

Gast
Geh Josef..........verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Weine in Anbruchflaschen ......

Wir saufen doch immer alles aus.......ich zumindest.

Tom der in einer Stunde sein Büro schließt
Na ich habe das Problem das meine Holde nur Wein mt richtig Restsüsse (TBA, Eiswein, Port etc) mag,
und immer eine ganze Flasche für mich alleine, noch dazu das ich gerne den weissen und den roten mag.
So gesehen wäre das eine sehr gute und praktikable Lösung für mich.

Josef
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.340
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Und für den Semmelknödelteig nicht ?

@ Gina: ist der gut so wie er runter läuft vom Löffel ?

Josef
Eigentlich in Ordnung. Am Salz sollte man nicht sparen, sonst schmeckt das fad.
Und wie du selbst bemerkt hast sind frische Semmeln nicht so gut. Die pappen beim Aufschneiden so zusammen und dann wird das niGS g'scheites.

Einfach wieder mal machen! Das wird schon!

Ach ja, Kochzeit ca. 25 Minuten.
Im Gegensatz zu Kartoffelknödel oder Semmelknödel dürfen die kochen. Aber nicht zu stark bitte.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Was sind Anbruchflaschen?
schön sind auch die Glasverschlüsse wie z.B. bei Xantho.
Und, manch einer muß jetzt stark sein, es gibt sogar brauchbare Weine mit Schraubverschluß. Sicher keine Festtagsweine, aber sonst.
 
G

Gast 32829

Gast
Anbruchflaschen........Flaschen die du nicht austrinkst.......

.....eigentlich unvorstellbar :redface:

Tom
In E...eschterreich vielleicht, aber hier, wir haben ja Stil. ( nicht Stihl, so eine hat unser Sohn ) :wink:

PS:
Wie viel muss ein Österreicher trinken bis er 0,5 Promille hat ?

3 Tage gar niGS. :lalala:

Josef
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Was sind Anbruchflaschen?
schön sind auch die Glasverschlüsse wie z.B. bei Xantho.
Und, manch einer muß jetzt stark sein, es gibt sogar brauchbare Weine mit Schraubverschluß. Sicher keine Festtagsweine, aber sonst.

In der Pfalz wird der Weißwein mittlerweise oft mit Schraubverschluss abgefüllt. Auch die ganz feinen Stöffchen.Da er sowieso eher jung getrunken wird ,ist das angesichts der Schwierigkeiten die es mittlerweile gibt hochwertige Korken zu bekommen für mich absolut ok. Die guten Korken sollte man sich lieber für die Roten aufheben.
Das Wort Anbruchflasche ist in der Pfalz im übrigen unbekannt.:wub:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Oben