Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sind das Quitten oder Äpfel?
G

Gast60212

Gast
Das sind Quitten.

Äpfel hab ich mehrere Tonnen in nem guten Jahr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das sind Quitten.

Äpfel hab ich mehrere Tonnen in nem guten Jahr.
OK,
ich war von Äpfeln ausgegangen, aber:
Quitten mahlen/pressen (wichtig: ohne Kernhaus!!!, schmeckt sonst unangenehm, bitter, bäääääh) = Quittensaft
Quittensaft vergären = Quittenmost
Quittenmost brennen = Quittenbrand

;)

Uli

Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
hol dir einen Dampfentsafter, kosten nicht die Welt. Da die Quitten zerstückelt rein (auch mit Kerngehäuse) und dann auf den Herd. Die Mansche nicht drücken, dann wird es nicht bitter

Und ansonsten Quittenkuchen mit Pudding
oder
Quitten in Stücken mit roter Beete und Schafskäse aufs Blech und grillen

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , GSX 1400
Quitten in Stücken mit roter Beete und Schafskäse aufs Blech und grillen
Das ist ja mal eine interessante Kombination, könnte durchaus schmackhaft sein.
Rote Beete frisch, oder ist geht auch die aus dem Glas?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gelee, Marmelade, Edelbrand. Wobei Brand bei der Menge ausscheidet. Außer du hast jmd mit einem kleinen Kessel. Ist aber eine Arbeit mit Einmeischen etc etc etc
Wenn da nochmal die 2-3fache Menge hängt, ist
Tischdestille.jpeg

die hier schon zu klein :D.

Uli

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Passt doch Bernd....nächstes mal machst du dein Veganes Cordon Bleu selber.......

Tom

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• K25 Puffer für Kofferaufnahme gesucht

K25 Puffer für Kofferaufnahme gesucht: Hallo zusammen, hat jemand zufällig noch die Puffer für die Montage der Systemkoffer rumliegen? Punkt 4 rechts...
  • Suche Sitzbank einteilig für GS 1200 K25 Bj 2007

Sitzbank einteilig für GS 1200 K25 Bj 2007: Hallo suche eine einteilige Sitzbank zb Touratech Kahedo Groß Kesse
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F900GS

Suche hohe Sitzbank für F900GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für die F 900 GS. Bitte alles anbieten. Robert
  • R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut? - Ähnliche Themen

• K25 Puffer für Kofferaufnahme gesucht

K25 Puffer für Kofferaufnahme gesucht: Hallo zusammen, hat jemand zufällig noch die Puffer für die Montage der Systemkoffer rumliegen? Punkt 4 rechts...
  • Suche Sitzbank einteilig für GS 1200 K25 Bj 2007

Sitzbank einteilig für GS 1200 K25 Bj 2007: Hallo suche eine einteilige Sitzbank zb Touratech Kahedo Groß Kesse
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F900GS

Suche hohe Sitzbank für F900GS: Ich suche eine hohe Sitzbank für die F 900 GS. Bitte alles anbieten. Robert
  • R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Oben