Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kurze Nachfrage noch, hast Du es zeitgleich in den Ofen geschoben und gehängt oder die Bollen vorher und dann noch eine kleine Info zu Temperatur...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kurze Nachfrage noch, hast Du es zeitgleich in den Ofen geschoben und gehängt oder die Bollen vorher und dann noch eine kleine Info zu Temperatur und Umluft und Zeit.
Also quasi ein Kurzrezept.
DANKE

😀😃
Einfach alles zusammen hier rein.

Unbenannt.JPG


Kappe Stunde und fertig. Lecker und saftig.
Gruß Brauny
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Zusammen reingehängt, ca. 160° Umluft. Der Trick ist ja, das die Hähnchen den Saft auf das Ofengemüse abgeben. Das Gemüse (Hier Kartoffeln, Paprika, halbierte Champignons und Zwiebel) salzen pfeffern, frischer Rosmarin und Thymian würzen und alles anschließend mit Olivenöl überträufeln und einmassieren. Achtung: Zwiebeln erst später zugeben, meine waren verbrannt. Die Champignons eventuell auch etwa 10 min. später zugeben oder große verwenden.
Kartoffeln nicht zu groß lassen, da sonst die Garzeit zu lange dauert. Ca. 40-50 min. Garzeit.
Guten Appetit
Sturmi
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kartoffeln würde ich vorkochen und die Pilze als Ganzes dazulegen :)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Bratschlauch ist wirklich super. Unten das Gemüsebett und obendrauf das Geflügel: Gemüse gar und geschmackvoll, Hähnchen kross und saftig. :nicken:

Als Alternative geht aber auch Backpapier als Päckchen gefaltet, wenn man den Kunsrstoffschlauch nicht möchte.
 
G

Gast 32829

Gast
Zusammen reingehängt, ca. 160° Umluft. Der Trick ist ja, das die Hähnchen den Saft auf das Ofengemüse abgeben. Das Gemüse (Hier Kartoffeln, Paprika, halbierte Champignons und Zwiebel) salzen pfeffern, frischer Rosmarin und Thymian würzen und alles anschließend mit Olivenöl überträufeln und einmassieren. Achtung: Zwiebeln erst später zugeben, meine waren verbrannt. Die Champignons eventuell auch etwa 10 min. später zugeben oder große verwenden.
Kartoffeln nicht zu groß lassen, da sonst die Garzeit zu lange dauert. Ca. 40-50 min. Garzeit.
Guten Appetit
Sturmi
Du kannst die rohen Kartoffeln auch zu Würfel schneiden, dann ist das mit dem Durchwerden kein Problem,
wir machen das immer so wenn wir Ofengemüse machen.
Die Zwiebeln in Alufolie einpacken, und erst die letzten Minuten aus der Folie nehmen ?

PS:
Freue mich übrigens auf eine baldige Runde mit dir, der:

Weissenstein · 4515 Oberdorf, Schweiz

steht ja noch auf der to do Liste, mit Käffchen und Aussicht.

Hotel Weissenstein - Hotel und Kurhaus Weissenstein

Josef
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Nochmal etwas von der Grillplatte
Heute hatte ich Appetit auf Huhn. Ich habe eine Hühnerbrust in kleine Stücke geschnitten und mit geschroteter Chili in Teriyaki-Soße für sechs Stunden mariniert.
A4651C36-902D-42BC-9FC5-1475433226A5.jpeg

Zweierlei Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Chili wurden geschmort.
71F00E98-7CC8-43F5-8B62-62FF509FFFCC.jpeg

Dann kam das Huhn dazu.
E72579E3-9AFD-4752-B2B6-A2394132C3C8.jpeg

CBC2A0ED-40BC-4499-890E-5AF49FE96DEB.jpeg

Dazu hat uns ein 2018er Zweigelt aus dem Burgenland sehr gut geschmeckt.
218EB286-3C3F-463E-BDC1-665424E73BF5.jpeg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sieht fein aus :daumen-hoch:
wie lange bleibt das im Rohr?
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Gar nicht, d.h. das war nicht im Rohr. Ich koche mit Gas. Die Grillplatte ist zwar für den Backofen geeignet, aber auch für alle Herdarten. Ist aus dickem Aluminium, kommt deshalb schnell auf Temperatur und ist so ähnlich zu handhaben wie eine Pfanne. Hat meine Frau gekauft, weil sie so gerne gebratenen Spargel mag, und das ist bei der Form ja auch leicht möglich, wenn auch erst in vier Monaten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ohhh man... hoffentlich ein klein wenig Hoffnung....😲
 
G

Gast 31894

Gast
Mal kurz mit Chilipaste rot und Sojasauce mariniert:
Knofi, Pak, Zwiebel rot+weiss, Champignons, Lauchzwiebel, rote Pepperoni ( wenig und mild) und Chinagemüse aus dem Glas und Seitlinge als Fleischersatz.
Seitlinge angebraten, beiseite gestellt und nach brutzeln der marinierten Teile mit dem Pak- Grün dazugegeben.
Nudeln ca. 5 min. gekocht und serviert.
War gut sagte die Cheffe.
 

Anhänge

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben