Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir schaffen das noch ohne Hilfsmittel 😉
G

Gast 32829

Gast
Salü

Da meine Holde flach liegt, hatte ich heute Küchendienst:

20220223_124147[1].jpg

Zuerst adR Zwiebeln schön langsam angedünstet.

20220223_124305[1].jpg

Dann den adR BIO Lauch dazu gegeben und auch etwas gedünstet.

20220223_130111[1].jpg

Dann mit einem ordentlichen Schluck adR Chasselas (ähnlich MO mit einer schönen Säure :lol: ) abgelöscht und einreduziert, und mit einer weissen Grundsauce aufgefüllt, Peffer, Salz und ein wenig Jalapeños, und feddisch war das feine Mittagessen.

20220223_130921[1].jpg

Tellerbild Nummer1.

20220223_130933[1].jpg

Und die Nummer 2.

Auch die Gantrisch Chnebeli von: Spezialitäten waren natürlich adR.

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich würde gerne wissen, wieviel Josef wiegt. Mir kommt vor, er ist nur beim Essen 🤣😝

G

Gast 32829

Gast
Ich würde gerne wissen, wieviel Josef wiegt. Mir kommt vor, er ist nur beim Essen 🤣😝
Ach ja, wir hätten ja letzten Samstag Besuch von guten Freunden gehabt.
Ich habe Ossobuco geschmort für 4 Personen, die beiden wollten eine selbst gemachte Pastete bringen als Vorspeise. Der Apérowein war kalt gestellt, Rotwein ausgelesen, aber dann bekommt am Samstag morgen meine Frau eben einen "etwas" dicken Hals und leichte Temperatur. Die Freunde informiert, weil die wollen nächste Woche in die gebuchten Skiferien, und die haben sofort gestoppt.
Ossobuco gab dann halt zwei Mahlzeiten für uns.

Gestern Abend hatten wir dann, da die Sauna ja auch ausfiel Lieferdienst für das Nachtessen:

20220222_175858[1].jpg

PS: machst du gerade Ramadan, hab schon länger keine Bilder mehr gesehen von dir. :lalala:

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
PS: machst du gerade Ramadan, hab schon länger keine Bilder mehr gesehen von dir. :lalala:
Eher Remmidemmi 😝
Momentan wird eher rudimentär gekocht, bin derzeit auf der Uni zum Nachholen und Bestätigen fehlender Kompetenzen 😉 bzw abwechselnd im Homeschooling. Da hab ich unter der Woche wenig Zeit.

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet 🤣

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die kennen mich …

2A7BC2B0-41FD-4989-9A34-17E024BDC663.jpeg

Als Gourmet wird ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. Der Gourmand unterscheidet sich von ihm durch fehlende Mäßigung, er wird heute eher als Synonym für „Leckermaul“ oder „Vielfraß“ verstanden.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
ich glaube nicht, dass das in F so verkauft wird :)
Ist sicher die Exportversion der Chauvinisten :)
Indeed habe ich dafür nicht die Kutsche mit der Ware aus Frankreich kommen lassen und den Fromage hierzulande bei den Händlern der Metrô käuflich erworben 🧀

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Deckel ?

Was ist das für ein Deckel ?: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS

Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS: Hallo, biete an eine neue ungebrauchte originale BMW Gepäckbrücke für: R 1200 R LC R 1250 R LC R 1200 RS LC R 1250 RS LC inkl. Schrauben...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Voigt Seitenständerverbreiterung für BMW R 1200 GS ADV & R 1250 GS Adventure

Voigt Seitenständerverbreiterung für BMW R 1200 GS ADV & R 1250 GS Adventure: Wegen Fehlkauf günstig abzugeben, passt leider nur auf die Adventure Modelle, aber nicht auf die normale GS. guter Zustand, wenig...
  • Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad! - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Deckel ?

Was ist das für ein Deckel ?: Hallo der Deckel ist unter dem linken Zylinder und hat Schlitze am Rand. Ist das die Motorgehäuse Entlüftung ? kann da Öl austreten wenn die...
  • Biete Sonstiges Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS

Gepäckbrücke für R1200R/RS R1250R/RS: Hallo, biete an eine neue ungebrauchte originale BMW Gepäckbrücke für: R 1200 R LC R 1250 R LC R 1200 RS LC R 1250 RS LC inkl. Schrauben...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Voigt Seitenständerverbreiterung für BMW R 1200 GS ADV & R 1250 GS Adventure

Voigt Seitenständerverbreiterung für BMW R 1200 GS ADV & R 1250 GS Adventure: Wegen Fehlkauf günstig abzugeben, passt leider nur auf die Adventure Modelle, aber nicht auf die normale GS. guter Zustand, wenig...
  • Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • Oben