Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube: So muß Pizza!
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich glaube: So muß Pizza!
Leider bin ich noch immer nicht zufrieden.......In Süditalien, schmeckt die immer noch um einiges besser.......und die Jungs im Grillsportverein, haben es auch noch besser drauf.

Tom
 
G

Gast 31894

Gast
Warum hast Du den Grillstein so hoch?
Die Spezialgrille für Pizzen haben ca. 400° C, da dauert das mit Oberhitze 1-2 min.

Edit: Just for fun....https://www.nzz.ch/panorama/teure-pizza-in-mailand-carlo-cracco-erregt-die-gemueter-ld.1689387?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Weil mir die Pizza sonst unten schwarz wird und oben hätte sie noch etwas Zeit benötigt.......

Mein Weber Grill schafft 350 Grad....Pizza dauert ca. 3 min.

Tom
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Welche Creme hast du da drauf....schaut extrem guat aus.

Tom
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wir waren heute in Interlaken (oder wie die Eingeborenen jetzt wieder sagen Inder-laken) etwas Käse kaufen, morgen haben wir Besuch eingeladen.
Frage ich da im Laden meine Holde, machen wir heute eine "Suppe" zum Nachtessen ?
Das Resultat:

20220716_181831.jpg


20220716_184042.jpg


20220716_184210.jpg


7
20220716_191441.jpg


20220716_191555.jpg


Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Spanische Version 😎
4-5 Knoblauchzehen
2 EL Öl
½ TL Rosmarin, getrocknet
½ TL Paprikapulver
½ TL Oregano, gemahlen
1 l Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe Salz, nach Geschmack
4 Eier
4 Scheiben Weißbrot
Spanische-Knoblauchsuppe-mit-Eiern.jpg

Beim 🧄🧄🧄🧄🧄 nehm ich Knollen...🤣
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute hatten wir Besuch hier am See von unseren Nachbarn zu Hause, zwei kleine Müdchen -> fast keine Zeit zum Bilder machen.

Ein kleines Käseplättchen zum Start:

20220717_143230.jpg


Dann habe ich irgendwann mal etwas Feuer gemacht, gegrillt habe ich dann Mais, Zucchetti, Wurst, Poulet und Lamm.



20220717_174850.jpg



Zum trinken gab dazu es einen feinen Altún:

20220717_210354.jpg


Wer Sortenreine und sauber gemachte Tempranillos mag, der sollte den mal probieren, das P - L Verhältnis passt da sehr gut, finde ich.

Josef
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Einer meiner Lieblingsweine, aber bei Vinos leider ausverkauft :eekek:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Josef, deine Bilder, werden echt immer besser.....spitze.

So, ich hab das ganze Wochenende nur gegrillt, gesoffen und bin am Pool gelegen.

Bin ich froh heute wieder im Büro zu sein :bounce:


Sangria, Picahna mit Baba Ganoush und ein Lavaküchlein mit selbst gemachten Vanille Eis......

Das war unser Freitag





































Tom
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sonntag gab es viel Bier, Weißburgunder und einen geilen Burger

Als Vorspeise ein Vitello Tonnato vom Rind.....es waren noch reste vom Picahna da....der Burger wurde auch vom Tafelspitz frisch gewolft........der Fettanteil hätte meiner Meinung nach ein wenig höher sein können.





















Tom
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Restlessen.....die Teigführung war nun 4 Tage bei 6 Grad und 6 Stunden bei 22 Grad....immer noch nicht perfekt.

Und einen Campari Soda.....Erdbeeren gab es noch frisch vom Feld aus Eferding.....das Lavaküchlein war aufgewärmt auch noch ganz ok.









Tom der den Trip nach Buzet vorbereitet
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Oben