Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jetzt interessiert uns noch die Zubereitung und das Tellerbild 😂
G

Gast-54446

Gast
Wir lieben Wild
Beim Shoppen habe ich Hasenkeulen entdeckt. Hatten wir lange nicht mehr. Ein Rezept war schnell gefunden.
Die Keulen habe ich mit Salz und Pfeffer eingerieben, im kleinen Bräter in etwas Butterschmalz angebraten und zur Seite gelegt.
65427A86-2A89-419D-A735-15793B4FC03E.jpeg

Im Bräter habe ich kleingeschnittenes Gemüse in Butterschmalz angeröstet (Sellerie, Lauch, Zwiebel, Möhren Knoblauch), zum Schluss mit Tomatenmark, und dann mit Portwein und Rotwein abgelöscht.
C204BF08-2CA5-4E68-A75D-D432363BDAE8.jpeg

Aufgekocht, die Keulen, Rosmarin und Thymian aufgelegt und im Ofen im geschlossenen Bräter für 80 Minuten gebacken.
4793445D-9106-425F-82DC-7912692D309D.jpeg

F03CAC21-26D1-484D-AB30-ECD3B9EB81D2.jpeg

Aus dem Gemüse mit etwas Preiselbeeren und Sahne eine feine Soße erzeugt.
Dazu gab es Kartoffeln und Rotkohl.
B2F4B7F5-EB40-44DA-A2FE-484D153373B2.jpeg

Als Begleiter hatten wir einen einfachen trockenen Spanier.
2A96047E-C60A-4434-8B5C-B11CFAF92E36.jpeg

Es hat gepasst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kaninchen mag ich gar nicht. Ist mir zu süß, das Fleisch. Meine Chefin würde mir außerdem die Koffer vor die Tür stellen, wenn ich ihr Kaninchen, also ein Kuscheltier vorsetzen würde. 😀
Immer noch besser als "Dachhase" :(.
;)

Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Suche Lösung für Soziuslehne

Suche Lösung für Soziuslehne: Hallo zusammen, ich habe eine R1300GSA mit Seitenkoffern. Welche mir auch völlig ausreichen. Nun werde ich meinen Sohn in Zukunft öfter mit auf...
  • Der große Ratgeber für Carpuride

Der große Ratgeber für Carpuride: 🔧 Motorrad-Monitore mit Apple CarPlay & Android Auto – Carpuride Ratgeber & Entscheidungshilfe 2025 In diesem Video zeige ich dir meinen neuen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Hier eine Liste mit Teilenummern, Bezeichnung und...
  • Suche Abdeckung fürs Heck

Suche Abdeckung fürs Heck: Hallöchen..mein Sohn meint, er hat seine verloren...ich glaube sie würde ihm geklaut, da sie immer Recht schwerfällig abging und deswegen nicht...
  • Suche Abdeckung fürs Heck - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fürs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Suche Lösung für Soziuslehne

Suche Lösung für Soziuslehne: Hallo zusammen, ich habe eine R1300GSA mit Seitenkoffern. Welche mir auch völlig ausreichen. Nun werde ich meinen Sohn in Zukunft öfter mit auf...
  • Der große Ratgeber für Carpuride

Der große Ratgeber für Carpuride: 🔧 Motorrad-Monitore mit Apple CarPlay & Android Auto – Carpuride Ratgeber & Entscheidungshilfe 2025 In diesem Video zeige ich dir meinen neuen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Hier eine Liste mit Teilenummern, Bezeichnung und...
  • Suche Abdeckung fürs Heck

Suche Abdeckung fürs Heck: Hallöchen..mein Sohn meint, er hat seine verloren...ich glaube sie würde ihm geklaut, da sie immer Recht schwerfällig abging und deswegen nicht...
  • Oben