Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jetzt interessiert uns noch die Zubereitung und das Tellerbild 😂
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Wir lieben Wild
Beim Shoppen habe ich Hasenkeulen entdeckt. Hatten wir lange nicht mehr. Ein Rezept war schnell gefunden.
Die Keulen habe ich mit Salz und Pfeffer eingerieben, im kleinen Bräter in etwas Butterschmalz angebraten und zur Seite gelegt.
65427A86-2A89-419D-A735-15793B4FC03E.jpeg

Im Bräter habe ich kleingeschnittenes Gemüse in Butterschmalz angeröstet (Sellerie, Lauch, Zwiebel, Möhren Knoblauch), zum Schluss mit Tomatenmark, und dann mit Portwein und Rotwein abgelöscht.
C204BF08-2CA5-4E68-A75D-D432363BDAE8.jpeg

Aufgekocht, die Keulen, Rosmarin und Thymian aufgelegt und im Ofen im geschlossenen Bräter für 80 Minuten gebacken.
4793445D-9106-425F-82DC-7912692D309D.jpeg

F03CAC21-26D1-484D-AB30-ECD3B9EB81D2.jpeg

Aus dem Gemüse mit etwas Preiselbeeren und Sahne eine feine Soße erzeugt.
Dazu gab es Kartoffeln und Rotkohl.
B2F4B7F5-EB40-44DA-A2FE-484D153373B2.jpeg

Als Begleiter hatten wir einen einfachen trockenen Spanier.
2A96047E-C60A-4434-8B5C-B11CFAF92E36.jpeg

Es hat gepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kaninchen mag ich gar nicht. Ist mir zu süß, das Fleisch. Meine Chefin würde mir außerdem die Koffer vor die Tür stellen, wenn ich ihr Kaninchen, also ein Kuscheltier vorsetzen würde. 😀
Immer noch besser als "Dachhase" :(.
;)

Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS

Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS: Hallo zusammen, nach dem Wechsel auf die 1300 habe ich den o.g. Tankring übrig. Natürlich incl. der Schrauben und Abstandshülsen für die Montage...
  • Suche BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Biete R 1300 GS Apduro Koffer für GS 1300 Größe L nagelneu

Apduro Koffer für GS 1300 Größe L nagelneu: Hallo, Ich verkaufe nagelneue Apduro Koffer in der Größe L. Die Koffer sind schwarz, und der Deckel ist in beiden Richtungen zu öffnen...
  • Suche Seitenkoffer Alu für 1150 GS mit Trägersystem

Seitenkoffer Alu für 1150 GS mit Trägersystem: Hallo, ich suche für meine 1150 GS von oben zu öffnende gebrauchte Seitenkoffer mit Trägersystem.
  • Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?

Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?: Servus zusammen, bin neu hier und wende mich mal an die erfahrenen Langstreckenfahrer hier. Ich plane für den Sommer eine längere Tour (ca. 2...
  • Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS

Wunderlich Tankring Click Bag für die 1250 GS: Hallo zusammen, nach dem Wechsel auf die 1300 habe ich den o.g. Tankring übrig. Natürlich incl. der Schrauben und Abstandshülsen für die Montage...
  • Suche BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Biete R 1300 GS Apduro Koffer für GS 1300 Größe L nagelneu

Apduro Koffer für GS 1300 Größe L nagelneu: Hallo, Ich verkaufe nagelneue Apduro Koffer in der Größe L. Die Koffer sind schwarz, und der Deckel ist in beiden Richtungen zu öffnen...
  • Suche Seitenkoffer Alu für 1150 GS mit Trägersystem

Seitenkoffer Alu für 1150 GS mit Trägersystem: Hallo, ich suche für meine 1150 GS von oben zu öffnende gebrauchte Seitenkoffer mit Trägersystem.
  • Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?

Stromversorgung für autarke Tour - Powerstation mieten?: Servus zusammen, bin neu hier und wende mich mal an die erfahrenen Langstreckenfahrer hier. Ich plane für den Sommer eine längere Tour (ca. 2...
  • Oben