Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss auch nicht immer Fleisch haben, aber was mich am meisten nervt ist, dass das alles gerade so hip ist und es den Kids so eingeredet...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Vegetarisch das mag ja Ernährungstechnisch noch gehen, aber vegan, wo kommen die ganzen Vitamine und Co dann her wenn man nichts tierisches mehr essen darf / will ?
Etwa in Tablettenform von Bayer, Novartis und Co ?

Josef
Ich muss auch nicht immer Fleisch haben, aber was mich am meisten nervt ist, dass das alles gerade so hip ist und es den Kids so eingeredet wird..... aber wir waren ja auch nicht so wie unsere Eltern es sich gewünscht haben, aber wenn die Mama noch in das selbe Horn bläst... dann kann es schwierig werden... scheiss Puls
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das legt sich wieder.......Ich habe ja Beruflich seit 40 Jahren mit Ernährung zu tun.....kenne keinen der diesen Blödsinn mehr als einige Jahre durchgehalten hat.

Wobei, es ist sehr wohl möglich sich vegan ausgewogen zu Ernähren, nur da sollten deine Kids und deine Frau schon etwas Ahnung von Ernährung haben sonst kann das echt schnell in die Hose gehen....

Tom der jetzt noch einen Rum schlürft

Edith sagt, die Mama soll ein anderes Horn blasen :zwinkern: :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Etwa in Tablettenform von Bayer, Novartis und Co ?
Genau daher. :facepalm:
+1ist auch ab und an auf dem Trip, dann gibt es veganes Mühlenhack (C) . Geschmacklich fast kein Unterschied, aber wenn DU hinten auf die Zutatenliste schaust, wird dir ganz anders. Das ist einmal quer durch die Chemieküche gekehrt....
Aber am Rummeckern von wegen hoch verarbeitete Lebensmittel:piep-piep:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Soll jeder machen, was er will.

Wenn ich zum Inder gehe, geniesse ich auch vergetarisch.
Selbst kochen wir mit relativ wenig Fleisch, dann meist Rind/ Fisch / Geflügel.

Wenn wir in Berlin bei Freunden sind, gerne auch vegan,
ich esse das ohne Gewissensbisse.

Diskussionen am Tisch - mit dem Gastgeber... never. :)

Bislang hat es immer geschmeckt, Kreativität ist gefragt. 👍
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das legt sich wieder.......Ich habe ja Beruflich seit 40 Jahren mit Ernährung zu tun.....kenne keinen der diesen Blödsinn mehr als einige Jahre durchgehalten hat.

Wobei, es ist sehr wohl möglich sich vegan ausgewogen zu Ernähren, nur da sollten deine Kids und deine Frau schon etwas Ahnung von Ernährung haben sonst kann das echt schnell in die Hose gehen....

Tom der jetzt noch einen Rum schlürft

Edith sagt, die Mama soll ein anderes Horn blasen :zwinkern: :)
😂 Treffer... versenkt....bei der Vorlage.... je älter der Bock um so härter das Horn..☝😉
Aber um nochmal auf das Thema Vegan zu kommen, der "Kleine" war früher der grösste Fleischwolf,
er hat alles an Viechern gegessen was es gab, vom Steak über Froschschenkel, Kalbsbeuschel bis hin zu irgendwelchen Insekten. Nun hat er aber eine Freundin die ihm irgendwelche Flausen in den Kopf setzt, ich warte nur noch drauf, dass sie sich auch noch auf die Strasse kleben...🙈
Ich hoffe ja inständig, dass er irgendwann mal eine Metzgersstochter kennenlernt die motorradverrückt ist. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Sagt mal, was zahlt ihr eigentlich so für ein Kilo Rinderfilet bei euch?
Ich habe mir heute ein schönes Filet gegönnt (die Mischpoke isst aushäusig) kann ich in Ruhe schlemmen....
Hab gerade auf den Kassenzettel geschaut und gedacht mich laust der Affe.....
 
G

Gast 32829

Gast
Sagt mal, was zahlt ihr eigentlich so für ein Kilo Rinderfilet bei euch?
Ich habe mir heute ein schönes Filet gegönnt (die Mischpoke isst aushäusig) kann ich in Ruhe schlemmen....
Hab gerade auf den Kassenzettel geschaut und gedacht mich laust der Affe.....
Lieber weniger und dafür gutes.
Wir kaufen öfters mal von Produzenten die wir persönlich kennen Rind und Truten,
da ist immer alles dabei vom gehackten bis hin zum Filet.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Vegetarisch das mag ja Ernährungstechnisch noch gehen, aber vegan, wo kommen die ganzen Vitamine und Co dann her wenn man nichts tierisches mehr essen darf / will ?
Etwa in Tablettenform von Bayer, Novartis und Co ?
Guiseppe, Empfehlung der WHO: maximal in 14 Tagen einmal rotes Fleisch, maximal einmal in der Woche weißes Fleisch.

Vitamine im Fleisch? 🤣 (außer B nix) Kann man vernachlässigen, Eiweiß gibt’s auch in Pflanzen.

Wir schaden uns massiv mit dem unkontrollierten Konsum von Wurstwaren, Schwein und Rind.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also von unkontrolliertem Fleischkonsum kann bei uns bestimmt nicht die Rede sein...
Es geht ja auch nicht nur ums Fleisch, sondern auch um die Freude und den Genuss.
Da gehören ja schon der gedeckte Tisch und die Getränke dazu etc. 😊
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geh Klaus.......was ist an einem Fiorentina vom Chianina Rind und an einer Flasche " Brunello di Montalcino " ungesund :smokerx: :smokerx: :smokerx:

@Apachenzipfel
Ich kaufe das Rinderfilet im Ganzen.......Salon Beef von der Färse mind. 21 Tage gereift für 66 Euro das Kilo.

Tom der gerade Reste verwertet
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
ja das ist ja OK, hier kostet das Kg inzwischen 120 CHF, ok es ist ein sehr guter Metzger, jetzt muss ich aufpassen, dass ich es beim Braten nicht versaue.... wenn ich es gut hinbekommen habe schicke ich ein Bild, wenn nicht springe ich vom Balkon 😅
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mach auch ein Bild vom rohen Filet bitte.....

Tom
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Ich muss auch nicht immer Fleisch haben, aber was mich am meisten nervt ist, dass das alles gerade so hip ist und es den Kids so eingeredet wird..... aber wir waren ja auch nicht so wie unsere Eltern es sich gewünscht haben, aber wenn die Mama noch in das selbe Horn bläst... dann kann es schwierig werden... scheiss Puls
Cobalamin (vulgo Vitamin B12) im Auge behalten und wahrscheinlich spätestens nach 24 Monaten Veganismus substituieren, kann schwere neurologische Folgen haben....
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nix Kartoffeln Bernd :lol: ein Fiorentiner mit 1500 Gramm reicht perfekt für 2 Personen........Fleisch, Olivenöl und Wein.......bei der Zitrone streiten sich die.....
Geister........und immer über Buchenfeuer....Feuer und nicht Glut gegrillt

@Apachenzipfel das Filet schaut gut aus......wobei bei meinem Salon Beef die Marmorierung noch viel mehr und feiner ist........Auf gehts.....hau es auf den Grill

Tom der mitten im kochen ist
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 31894

Gast
Hi Tom, ich hatte vor Jahren einen kulinarischen Flash in Amerika (Rocky Point CA.)!
Zu einem exzelent gegrillten Steak gab es Bratkartoffeln.
Die Sorten waren ähnlich wie: Blaue Anneliese, Luna Rossa, Annabelle/ Heiderot.
Farblich schön fürs Auge, geschmacklich top!

Ich fand es sehrgut!

LG

Wie gesagt, wenn das Fleisch nicht reicht ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben