Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du wartest auf die nächste Schlägerei? :) ich sitz hier bei aussen 32, innen 24 Grad, und mach mich arbeitstechnisch wochenendbereit.
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tom, was für einer ist das?

ich bin schon lange am überlegen....
Den hat mein Freund selber gebaut.....

Wenn du einen ordentlichen Griller hast, bringst du auch 450 Grad zusammen........egal ob gas oder Holzkohle.....

Beefer werden überbewertet

Tom der keine Gicht oder Harnsäure hat....Tom ist mit seinen 56 Lenzen Top fit
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich sauf einen für euch mit......dann spring ich in den Pool und wenn ich trocken bin verziehe ich mich ins Haus......

Pool 28 Grad
Haus 22 Grad
Aperol Spritz 8 Grad











Tom der heute noch zu seiner Tochter fahren soll, Ribisel pflücken und Kuchen backen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Den hat mein Freund selber gebaut.....

Wenn du einen ordentlichen Griller hast, bringst du auch 450 Grad zusammen........egal ob gas oder Holzkohle.....

Beefer werden überbewertet

Tom der keine Gicht oder Harnsäure hat....Tom ist mit seinen 56 Lenzen Top fit
im Weber schaffe ich gute 430, aber ein Freund hat einen 900(?) Grad Beefer aus den USA mitgebracht, die Steaks bei ihm sind halt ein bisserl ....anders :)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
.....anders ja....aber geschmacklich nicht besser....

Wenn ich den Beefer verwende.....und das sehr selten.......mache ich die Steaks rückwärts.

Tom der jetzt in den Pool springt....stellt euch vor....ich habe keine Lust zum Biken.....Sabsi fragt mich gerade ob irgend etwas nicht stimmt mit mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nachdem ein Wettbewerb zwischen der WbSvA und unserem Sohn läuft: wer erntet die besten Kartoffeln? Heute die erste Ernte:

IMG_3605.JPG

Die erste Ausbeute, sieht gut aus.
IMG_3604.JPG

Ich bin dann fürs Essen zuständig: Grüne Bohnen mit Tomate, Zwiebeln und Olivenöl (türkischer Art)
IMG_3606.JPG


dazu Merguez
IMG_3608.JPG


und natürlich die Ernte:
IMG_3607.JPG


und das war das Ergebnis:
IMG_3610.JPG



Einfaches, schönes Abendessen.
Gruß Sturmi
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Merguez ......die beste Wurst ever......

Ojja aux Merguez et aux œufs
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Lust auf süsses........Das sind Erinnerungen an meine Großmutter :knuddel:

Griesbrei mit Butterflocken Zimt und Schkolade



Tom bei dem es schifft wie aus Kübeln
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich bin gerade fertig........den Pizza Teig habe ich heute um 0600 Uhr morgens, gleich nach dem ersten Capucci gemacht......12 Stunden sollte er min. gehen 24 wäre noch besser.

Gebacken im Rohr bei 300 Grad 8 Minuten auf dem Pizzastein

Dazu eine geiles IPA


Pizza Prosciutto Crudo e Gorgonzola



















Tom bei dem es morgen nicht mehr regnet

@Josef.......sauber anrichten bitte.....freue mich auf weitere Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Marinade abgestrichen, die köchelt jetzt in der kleinen Pfanne mit etwas Rocca Rubia ein.

1594484920005903023337.jpg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Heiß grillen Josef....so heiß wie möglich.......und dann langsam auf 52 Grad ziehen


Das wird saugut denke ich

Tom
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben