Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr lasst es Euch in AUT aber echt gut gehen oder?
G

Gast 32829

Gast
Dann muss ich da mal wieder hin!

PS: Hab mir grad Grünen Veltliner aufgemacht!
Salü¨Kanone

Ich hoffe mal der Schuss mit dem GV geht Säuremässig nicht nach hinten los.

Heute trotz der Reklamation hier die Älplermaggronen zubereitet.

Speck schön anlaufen lassen, dann viel Zwiebeln dazu.
Etwas Gemüsebouillon dazu, und das ganze bei wenig Hitze schön einköcheln lassen.

IMG_20200712_181609[1].jpg


Dann parallel dazu die Teigwaren aufgesetzt, mangels Maggronen mussten Spiralnudeln herhalten.

IMG_20200712_181656[1].jpg


Und kochen gibt Durst:

IMG_20200712_181724[1].jpg


Das ist das einzige ausländische Bier welches ich kaufe, weil der etwas malzige und leicht süssliche
Geschmack ist einzigartig aus der Brauerei der Mönche !

Dann kommt Saucenrahm dazu, eine schöne Portion rezenten Gruyère Käse und noch etwas
würzen mit Pfeffer und Salz.

IMG_20200712_182136[1].jpg


Inzwischen waren die Teigwaren auch fertig und auch schon abgegossen.

IMG_20200712_183133[1].jpg


Und das hier ist das fertige Resultat, es war wieder sehr fein !
Original gehört das eigentlich Apfelmus dazu, aber die Schnitze waren etwas praktischer für unseren Enkel,....

IMG_20200712_183651[1].jpg


...knapp 5 1/2 Jahre alt, welcher sich drei mal selber geschöpft hatte, und vermutlich noch eine vierte
Portion genommen hätte, wenn wir nicht eingeschritten wären, er soll ja gut schlafen können nachts.

Das der kleine 3 mal selber geschöpft hatte, empfand ich als Kompliment. :victory:


Josef, der auch mit einem so einfachen Sennengericht sehr zufrieden ist,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast49319

Gast
Josef,

schaut guuut aus! Neben Capuns sind die Älplermaggronen meine Lieblingsgerichte!
Klassisch und trotzdem einfach guat!
Wegen dem GV: Des passt scho ;-)

N'Guden hoffe habt Ihr gehabt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
... Foodblogger etc im Moppedforum? Da gibt es doch wirklich genügend andere Plattformen um seine/eure Grillkünste zu präsentieren? Sorry, das hat für mich auch "Off Topic" nix im Mopped Forum zu suchen ...
Und: ich koche und grille alles mögliche und unmögliche (Zitat meiner besten Beifahrerin ..) ...
Irgendwie geht mir der Sinn eines Moppedforums verloren ...
Grüße aus dem Süden
Martin
pardon, ohne Dir nahetreten zu wollen...


aber mir fällt gerade ein Zitat von Michael Häupl ein, als er dachte, die Mikros wären schon ausgeschaltet....
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
pardon, ohne Dir nahetreten zu wollen...


aber mir fällt gerade ein Zitat von Michael Häupl ein, als er dachte, die Mikros wären schon ausgeschaltet....
@apfelrudi: ... also das Zitat tät mich dann auch doch interessiern, da deine Kommentare ich bisher sachlich bis Ironie schätzte ... Wollte eigentlich auf diesen Thread nicht mehr antworten, da ich das „würstl“ doch ziemlich unter der Gürtellinie bzw. einem Meinungsaustausch auf Augenhöhe empfand ... und ich gehe mal davon aus, dass die nicht das zitierte Zitat mit den Zischlauten ist ...
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Oops, wars wohl schon ... vielleicht reicht mein Wienerisch auch nicht dafür aus ...? Aber so wie das als Schwabe verstehe, meine Antwort: leckt mi am ...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.708
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na gs.rider ist Deine sprachliche Kompetenz bereits abgefackelt...

NB: zum Thema...hab heute einen wunderschönen Salat mit gehackten Würstchen. Feta..Tomaten Oliven..alles so bunt gemischt..gemacht..leider keine Fotos, da bereits verputzt.....war seehr einfach aber gut :p
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben