Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; am spätzle drück gerät (bin ja auch mal faul) ;) einfachstes rezept : eier nach hunger / pro person 1-2 prise salz dann mehl rein, solange...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
am spätzle drück gerät (bin ja auch mal faul) ;)

einfachstes rezept :
  • eier nach hunger / pro person 1-2
  • prise salz
  • dann mehl rein, solange rühren / kneten, bis das ganze "langsam" runter tropft

einfüllen in die presse - in kochend wasser -

spätzle mach gerät.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Picanha: wo kriegst du das Fleisch bzw. den Cut her? Ich kenne das aus Brasilien bzw. Portugal, aber hier? Was muss ich beim Metzger meines Vertrauens bestellen? (der ist leider vor 4 Wochen überraschend verstorben, jetzt steh ich ohne da ...)
Cheers
Martin (der eigentlich in einem Moppedthread unterwegs ist ...)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
In Österreich ist das der Tafelspitz mit Fettdeckel.....müsste bei euch Schwanzstück heißen.....wichtig ist mit Fettdeckel

Teig ist einfach......

Eier trennen ....Schnee schlagen....mit Zucker....

Dann Eidotter mit Milch und Mehl verrühren Prise Salz und Bourbon Vanille und dann den Schnee unterheben.......Ich hab kein Rezept....koche nach Gefühl

Tom der gerade Schaschlik gerillt hat
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute wieder mal unser Sennenmenue gemacht:

IMG_20201004_180910[1].jpg


Das war der Schritt No 1 für die Nerven.

IMG_20201004_181144[1].jpg


Fest kochende Kartoffeln schön anbraten.


IMG_20201004_182430[1].jpg


Ordentlich Speck und Zwiebeln dazu und schon mal etwas würzen.


IMG_20201004_183311[1].jpg


Dann eine grosse Portion Saucenrahm dazu, etwas einköcheln lassen (Maizena beschleunigt das).

IMG_20201004_183317[1].jpg


Parallel dazu die Teigwaren al dente gekocht, nicht zu viel, die garen noch nach in der Sauce !


IMG_20201004_183804[1].jpg


Und fertig sind die sehr feinen und gut futternden Älplermagronen, gut es war die falsche Teigwarensorte.

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben