Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Heute einfach “nur“ ein Riz Casimir: Josef
G

Gast45437

Gast
Sorry, Terra Mell ist ist hier so gängig, ist eigentlich nur die Hofbezeichnung vom Bauern.
IMG_20201017_182729_1.jpg

Er baut verschiedene Sorten an, alle sehr lecker. Heute gibt's Glorietta.
IMG_20201017_182741_1.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
16 grosse Parasole paniert und rausgebacken, jeweils nur einer hatte Platz in der 28er Pfanne, mit selbstgemachter Sauce (meine Variante von Sauce Tatare), sorry keine Fotos, die Verwandschaft war hungrig und das ging alles so schnell.....

Heuer ist ein fantastisches Parasol Jahr, ich war nur 2 Minuten weg vom Haus und da stehen immer noch 10 so herum....
 
G

Gast 32829

Gast
Gutes Fleisch dabei, immer gut. :bier:
Danke, wir kaufen NIE fertig "geschnetzeltes" Fleisch, egal welche Art von Fleisch,
das hat böse Überraschungen in Bezug auf Stückgrösse des Fleisches Haben.
In diesem Fall waren es zwei Pouletschnitzel mit Total knapp 400 gr,
und die habe ich dann selber auf die uns passende Stückgrösse geschnitten.

IMG_20201017_184413[1].jpg


Ich habe das beim braten schön auf den Punkt gebracht, Mutti war zufrieden mit mir.
Zur "Belohnung" durfte ich dann noch abwaschen und putzen:

IMG_20201017_191743[1].jpg
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Bei uns gab es heute Abend lecker Putenschnitzel in Butter gebacken, Backofenpommes, und Tomaten-Paprika-Salat in Olivenöl / Balsamico Dressing.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gestern bei Freunden durften wir Versuchskaninchen spielen....gefüllter Kürbis:
IMG_20201017_190249.jpg


IMG_20201017_190359.jpg

Geschmacklich nicht so der Reißer.
Der Kürbis schmeckt extrem Mehlig. Im Kontrast dazu hätte ich die Füllung wesentlich Würziger gemacht und mehr Käse und Knobi. Schaut also besser aus als es war....noch ne Menge Luft nach oben :wink:
 
G

Gast 32829

Gast
Gestern bei Freunden durften wir Versuchskaninchen spielen....gefüllter Kürbis:
Anhang anzeigen 371025

Anhang anzeigen 371026
Geschmacklich nicht so der Reißer.
Der Kürbis schmeckt extrem Mehlig. Im Kontrast dazu hätte ich die Füllung wesentlich Würziger gemacht und mehr Käse und Knobi. Schaut also besser aus als es war....noch ne Menge Luft nach oben :wink:
Ja Kürbis kann viel Gewürz ab.
Ich würde den Kürbis innen vor dem füllen schön würzen, damit das Gewürz etwas einziehen kann.
Mehlig -> falsche Sorte ?
Versuchsmenschen “dürfen“ halt auch mal etwas leiden, bei Freunden so wie so. :wink:

Josef
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wenn du im letzten Jahr nicht in extremis zugenommen hast, nehme ich deinen nicht, da ist viel zu wenig Fett dran.
:guck:diesbezüglich du hast noch richtig viel Luft ringsum Andreas. :zunge:

Josef
Bist Du damisch ? Ich muss mich eh schon in meine Pelle reinwürgen....das wird mir auf Dauer zu teuer.... :)
 
G

Gast 32829

Gast
Meine Holde verweigert hartnäckig die Fritteuse, wegen zuviel Fett und so... seufz
Sie hat schon recht, denk auch an den Geschmack den du dabei in der Wohnung oder im Haus hast.
Und frittieren draussen ist jetzt auch nicht gerade der Brüller, ganz abgesehen vom Ölverbrauch.
Die esse ich lieber im Restaurant.

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben