Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Wein muss vor allem dir / euch schmecken Tom. :wink: Ein tag ohne Käse ist ein verlorener Tag. :rocker: Josef
G

Gast 32829

Gast
Lecker Udo.....aber ich würde sie immer in der Schale braten....ich weiß, das Essen ist dann ein wenig blöd.......aber der Geschmack umso besser.....



So ich war heute wieder einkaufen....champagner minus 50% und Primitivo...99 Punkte von Luca Maroni......mir schmeckt er....nach Kirschen und Schokolade...geil aber sehr süß

Der Wein muss vor allem dir / euch schmecken Tom. :wink:

Ein tag ohne Käse ist ein verlorener Tag. :rocker:

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
stimmt josef.....aber ich hab zum ersten mal primitivo getrunken......

und luca maroni ist in der wein szene anscheinend nicht sehr beliebt.....

uns hat er gemundet

tom der müde ist
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Tom, aufgrund Deines Beitrags habe ich mir gerade 3 Flaschen von dem Primitivo geordert. Wehe der schmeckt nicht, dann komm ich bei Dir vorbei !



OK, etwas Eigennutz ist schon dabei, ich hoffe auf ein leckeres Mahl zur Versöhnung... 😁
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.894
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Lecker Udo.....aber ich würde sie immer in der Schale braten
Hallo Tom, normalerweise machen wir das auch, aber ich wollte mir das Massaker am Tisch ersparen. :-)
1611251508227.png

Die Zutaten in den italienischen Farben

und das Endergebnis nach dem Kochen und Braten.
1611251579486.png


Demnächst wird es auch noch ansprechend dekoriert (z.B. mit etwas frischem Basilikum), aber die Gattin kam später als geplant und war hungrig.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Tom, aufgrund Deines Beitrags habe ich mir gerade 3 Flaschen von dem Primitivo geordert. Wehe der schmeckt nicht, dann komm ich bei Dir vorbei !



OK, etwas Eigennutz ist schon dabei, ich hoffe auf ein leckeres Mahl zur Versöhnung... 😁
Lass es mich wissen, ich fahre mit dir hin, um das ganze für das Forum zu dokumentieren.
Und wenn ich schon mal da bin und es was zu futtern und zu trinken gibt,
warum nicht, man hat ja schliesslich auch noch etwas Anstand. :skip:

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Da ich meine Spanien Reise letzte Woche nicht gemacht habe, fehlen mir in

meiner Vinothek genau diese geilen Weine aus dem Douro Tal.....

Tom der überlegt, was er heute verkostet

@NettlingImp bitte Berichten wie dir der Primitivo geschmeckt hat
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich war heute morgen einkaufen, und wir hatten gar keinen Plan was es zum Mittagessen geben sollte.
Dann im Laden das aufgeschriebene eingesammelt, und dabei immer etwas herum geguckt.
Hier das Resultat davon:

20210122_120541[1].jpg


"etwas" Zwiebeln angedünstet, und dann noch zwei grosse Knoblauchzehen dazu,

20210122_121758[1].jpg


Zwei grosse Peperoni dazu und einige Minuten gedünstet.

20210122_122904[1].jpg


Eine mittlere Zucchetti mit dem Gemüsehobel fein geschnitten, und die halben in kleine Stücke geschnittenen Cherry Tomaten (Paradeiser :p) dazu, einen schönen Schluck Weisswein und Bouillon dazu und das ganze ca /
Minuten köcheln lassen auf kleiner Hitze.


20210122_123751[1].jpg


Welches Schweinderl hätten sie den gern.

20210122_124132[1].jpg


Etwas Tomatenmark dazu, dann passte die Konsistenz und dem Geschmack ganz gut.

20210122_124734[1].jpg


Ganz zum Schluss noch die restlichen Cherry Tomaten halbiert als Deko, im Kühlfach lag noch etwas Petersilie.

20210122_124747[1].jpg


20210122_124810[1].jpg


Schön langsam gebratenes Schweinderl, innen drin noch saftig.

Ein Tellerbild habe ich leider vergessen. :schulterzucken:

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Ich war heute morgen einkaufen, und wir hatten gar keinen Plan was es zum Mittagessen geben sollte.
Dann im Laden das aufgeschriebene eingesammelt, und dabei immer etwas herum geguckt.
Hier das Resultat davon:

Anhang anzeigen 388718

"etwas" Zwiebeln angedünstet, und dann noch zwei grosse Knoblauchzehen dazu,

Anhang anzeigen 388719

Zwei grosse Peperoni dazu und einige Minuten gedünstet.

Anhang anzeigen 388720

Eine mittlere Zucchetti mit dem Gemüsehobel fein geschnitten, und die halben in kleine Stücke geschnittenen Cherry Tomaten (Paradeiser :p) dazu, einen schönen Schluck Weisswein und Bouillon dazu und das ganze ca /
Minuten köcheln lassen auf kleiner Hitze.


Anhang anzeigen 388721

Welches Schweinderl hätten sie den gern.

Anhang anzeigen 388722

Etwas Tomatenmark dazu, dann passte die Konsistenz und dem Geschmack ganz gut.

Anhang anzeigen 388723

Ganz zum Schluss noch die restlichen Cherry Tomaten halbiert als Deko, im Kühlfach lag noch etwas Petersilie.

Anhang anzeigen 388724

Anhang anzeigen 388725

Schön langsam gebratenes Schweinderl, innen drin noch saftig.

Ein Tellerbild habe ich leider vergessen. :schulterzucken:

Josef
Ich hatte gerade zwei Becher Kaffee aus dem Automaten zu Mittag:(.
(das trägt dann nicht so auf :D)

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Nach dem kochen ist vor dem kochen:

16113284229327142506120447322881.jpg


Heute abend kommen zwei Töffkollegen (alleine) zu 900 Gramm Kalbsfilet, Risotto und Gemüse.
Der Wein und das Dessert werden frei Haus geliefert.

Josef, der schon wieder Hunger hst. :eekek:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben