Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Je nördlicher die Gerichte desto besser. Aber nicht so nördlich, dass Surströmming auf dem Teller landet:skull:
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Je nördlicher die Gerichte desto besser. Aber nicht so nördlich, dass Surströmming auf dem Teller landet:skull:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der spillerige ist Koponny :D

:yeahh:
Uli
Btw.:
Der Fisch wird nicht! allein, aus der Salzlake, aus der Dose gegessen. Der wird vorher abgespült und erst dann mit etwas Brot u. Zwiebeln genossen. O. mit einem guten Schnaps (Aquavit wäre da erste Wahl, als regionaler Schnaps), o. einer angemessenen Menge Bier (0.25l aufwärts ;) :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Der spillerige ist Koponny :D

:yeahh:
Uli
Btw.:
Der Fisch wird nicht! allein, aus der Salzlake, aus der Dose gegessen. Der wird vorher abgespült und erst dann mit etwas Brot u. Zwiebeln genossen. O. mit einem guten Schnaps (Aquavit wäre da erste Wahl, als regionaler Schnaps), o. einer angemessenen Menge Bier (0.25l aufwärts ;) :D)
Dass man den Fisch nicht einfach aus der Dose schnabuliert ist mir vollkommen klar. Dennoch bleibt es vergammelter Fisch. Ist nicht so meins.
 
G

Gast 5187

Gast
…und nochmal Fisch nordisch:
zweierlei Matjes, Brathering, Kartoffeln und eine Soße, die meine Chefin aus Boskopäpfeln, Zitronensaft, Zwiebeln, Joghurt und Sahne kreiert hat.
Anhang anzeigen 444071
Wolfgang, geborener Niedersachse und aufgewachsener Bremer
Ich liebe sowas.
Ich mag auch guten Matjes nach Hausfrauenart.
Die Kombination aus einer guten Soße, angebratene Zwiebeln, Äpfeln und Speckwürfeln ist einfach super lecker.

Dazu gerne auch ein paar richtig gute Bratkartoffeln.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Morgen wissen wir mehr Bernd :D
 
G

Gast 5187

Gast
Im schlimmsten Fall musst du den Radius um die Porzellanabteilung etwas geringer wählen. 😉
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.567
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
War mal wieder kurz in Hamburg, einfaches aber klasse Fischrestaurant.
Saurer Hering mit Kartoffelsalat:

Anhang anzeigen 442913
Sogar der Kartoffelsalat war gut, obwohl mit Mayonnais. Das geht für einen Schwaben eigentlich überhaupt gar nicht.
Gruß Sturmi
Veddeler Fischgaststätte. Und danach zur Oldi Tanke Kuchen Schnackulieren.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Oben