Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch mal sehr hübsch! Beilage Baguette? und den Weissen..
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Als Beilage gab es kräftiges Brot aus Sauerteig.
Hat gut gepasst zum trockenen Weißwein.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sechs Monate abgelaufen.........wusste ich doch, das da noch etwas in meinem Kühlschrank sein sollte

Morgen mache ich daraus Matjesfilet nach Hausfrauenart





Tom der das mit Sichrheit überleben wird
"Surströmming" aus eigener Produktion ;)?
Respekt!

Uli
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wobei der Surströmming dagegen noch fast kontrolliert gezüchtet wurde.
Ich kein Haltbarkeitsdatumsfanatiker, aber wenn Fisch ein halbes Jahr drüber ist ist, würde ich ihn entsorgen.
Aber wer die Zeit hat am nächsten Tag Flitzekacke zu dressieren, darf das natürlich gern tun.......
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
...
Wer ist krank bei euch, dass du Hühnersuppe machst? 😉
... geht nix über eine gute Hühnerbrühe, egal ob krank oder nicht!
Hier übrigens meine favorisierte Variante: Die universelle Hühnerbrühe
in der Zwischenzeit auch von meiner besten Beifahrerin akzeptier. Sie steht meistens dem Einsatz von diversen Gewürzen skeptisch gegenüber. Daher versuche ich diese Gewürze immer in Abwesenheit der Chefin unterzubringen ... :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
...

... geht nix über eine gute Hühnerbrühe, egal ob krank oder nicht!
Hier übrigens meine favorisierte Variante: Die universelle Hühnerbrühe
in der Zwischenzeit auch von meiner besten Beifahrerin akzeptier. Sie steht meistens dem Einsatz von diversen Gewürzen skeptisch gegenüber. Daher versuche ich diese Gewürze immer in Abwesenheit der Chefin unterzubringen ... :wink:
Ich erkläre mich solidarisch mit deiner Beifahrerin 😉 Ich mag auch keine Gewürz Experimente bei einer Hühnersuppe. Zitronengras hat noch gefehlt 🤣🤣
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich kein Haltbarkeitsdatumsfanatiker, aber wenn Fisch ein halbes Jahr drüber ist ist, würde ich ihn entsorgen.
Aber wer die Zeit hat am nächsten Tag Flitzekacke zu dressieren, darf das natürlich gern tun.......
ich auch nicht. Bei Milchprodukten bin ich komplett schmerzfrei. Kurze sensorische Prüfung und bei klarem Ergebnis wird das verwertet. Fleisch oder Fisch? Im Leben nicht. Wer je eine Lebensmittelvergiftung hatte, und die hatte ich, weiß wie es ist, fast zu sterben und es wäre mir sogar recht gewesen, damit das vorbei ist.

Ein Freund von mir hat sich so einen Leberschaden geholt. Das wegen Dreimarkfuffzich, oder einem zweifelhaften Internet-Ruhm? Wers mag
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.293
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Der Matjes kann noch etwas warten.....das Schnitzel musste weg :smile:

Pariser Schnitzel mit Pommes....dazu Schilcher Sturm



















Tom der auch "der immer zufriedene" genannt wird:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.199
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Lecker, aber warum haut ihr euch immer soviel Kartoffeln auf den Teller?
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Kartoffeln sind wichtig ( sofern man nicht aus dem Spätzle-Land kommt). Allerdings mache ich zum Brathering auch Bratkartoffeln. Pellknollen, wie man in machen Landstrichen sagt, gehören an "tote Oma"* mit Sauerkraut.

* Bezeichnung für Grützwurst in meiner Region
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Oben