Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Maultaschen selber gemacht? :)
G

Gast 31894

Gast
Nö, die hier nicht, sonst wäre es nicht "schnell" gewesen. Aber wir haben noch ein paar gute Metzgereien hier.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Gestern sollte es schnell gehen. In der Kühlung fanden sich ein paar Hühnerfilets, für meine Frau eine Packung „Wie Filet“ auf Weizen- und Sojabasis, dann noch ein Beutel mit 500 g frischem Spinat und eine Packung gefüllte Nudeln. Die Zubereitung war unspektakulär und bleibt deshalb unbebildert. Nur ein paar Anmerkungen:
Den Spinat habe ich gewaschen und kurz aber heftig eingekocht. Zum Schluss kamen ein Schuss Sahne, in Ölivenöl sehr sanft angerösteter Knoblauch und etwas Salz dazu. Die zerkleinerten Filets und das vegane Zeug habe ich mit etwas geschrotetem Birdseye-Chili und Teriyaki BBQ-Sauce mit Honig gebraten.
DC0C11AD-9962-44F5-9009-C4BAD0FB09F1.jpeg

E0F3810A-7DE8-4FB3-8D08-CFDFC92DD1EC.jpeg

Diese Soße ist ein georgisches Mitbringsel von der Grünen Woche. Wurde mir zu Huhn empfohlen. Passte perfekt!
73F801A0-9CDA-4C91-8DB3-703C3B582A92.jpeg

E37D7017-0228-4E32-8382-B2569B6B2BC9.jpeg

Dazu ein üppiger Roter.
3A629DD3-603B-4F1C-A35F-9EC4F78EA723.jpeg

Und jetzt, wo ich das runterschreibe, genieße ich einen leckeren Roggenwhiskey aus dem Spreewald.
02F64AC5-969F-4230-BE9B-91813A071A1F.jpeg
 
G

Gast 31894

Gast
Kaltes Wasser ist ok!
Ich z.B. nehme kein Eis dazu.
Und Rye ist sowieso mein Favorit seit Canada 1983...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Bist sicher, dass man alles rausschmeckt? Pute ist ja relativ neutral 😉
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Probieren wir etwas Neues aus, das Fleisch kocht fast 2 Stunden, noch 30 Minuten, und dann geht es an den Rest
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben