Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Josef, toll wie ihr kulinarisch Euer Leben genießt. Ich würde so bestimmt schon 130 kg wiegen. Lg
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.169
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.887
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hast du ein Rezept dazu ?

Josef

Also 1 Kg geviertelte Kartoffeln und einen sauberen Blumenkohlkopf (ohne Grünzeug)10 Min vorkochen.

1 Kg Hackfleisch halb und halb mit Kräutern, Salz, Pfeffer, 1gewürfelte Zwiebel, 3-4 Esslöffel Paniermehl und 2 Eier gut miteinander vermischen (Küchenmaschine) und den Hackfleischteig um den Blumenkohl bringen, bzw ummanteln. Anschließend ca. 160 g Bacon, oder Frühstücksspeck drumherum legen.
Die Kartoffeln in eine Auflaufform verteilen und in der Mitte ein Loch für den Blumenkohl lassen.
Kleine Butterstückchen dazu geben.
Das Ganze dann ca 45Min - 1 Std. bei 150 C Umluft im Backofen backen.

Das Bild, wie es dann aussehen soll, habe ich ja schon gezeigt:wink:

P.S. Wie haben zu zweit zweimal davon gegessen. Je nach Appetit, sollten 4 Leute davon satt werden.

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.154
Also 1 Kg geviertelte Kartoffeln und einen sauberen Blumenkohlkopf (ohne Grünzeug)10 Min vorkochen.

1 Kg Hackfleisch halb und halb mit Kräutern, Salz, Pfeffer, 1gewürfelte Zwiebel, 3-4 Esslöffel Paniermehl und 2 Eier gut miteinander vermischen (Küchenmaschine) und den Hackfleischteig um den Blumenkohl bringen, bzw ummanteln. Anschließend ca. 160 g Bacon, oder Frühstücksspeck drumherum legen.
Die Kartoffeln in eine Auflaufform verteilen und in der Mitte ein Loch für den Blumenkohl lassen.
Kleine Butterstückchen dazu geben.
Das Ganze dann ca 45Min - 1 Std. bei 150 C Umluft im Backofen backen.

Das Bild, wie es dann aussehen soll, habe ich ja schon gezeigt:wink:

P.S. Wie haben zu Zweit zweimal davon gegessen. Je nach Appetit, sollten 4 Leute davon satt werden.

Gruß Andre
Danje Andre.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.154
Bei uns ging es beim Nachtessen etwas einfacher her:

20240513_183427.jpg


Nach einem ganzen Tag Decken, Wände, Böden und verschraubte 60 Jahre alte Fenster putzen, da gab es "nur" eine cross gebratene Rösti, Pouletschnitzel mit Currysauce, dazu einen kleinen Salat.

20240513_184232.jpg



Josef, der jetzt die:

17156208927087683185134144027630.jpg


hochgelegt hat im Stressless Sessel, und sich überlegt ob er sich heute noch was hoch% gönnen soll.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Adapter für Zumo 390LM

    Adapter für Zumo 390LM: Hallo, habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Ich bekomme eine GS1200LM Bj 2016. Ich habe bereits ein Navi Zumo 390LM, womit ich sehr...
  • Biete R 1250 GS Shad Tocase- Trägerplatte mit Adapter für

    Shad Tocase- Trägerplatte mit Adapter für: Hallo zusammen wegen Umstieg auf das TRAX- Adventure- Set benötige ich meine bisherige Shad- Trägerplatte und die dazugehörigen Montageadapter...
  • Biete R 1300 GS original Komfortlenker für BMW R 1300 GS

    original Komfortlenker für BMW R 1300 GS: Hallo, verkaufe meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS Beschreibung des Komfortlenkers...
  • Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?

    Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?: Kurze Frage in die Runde: Wie steht's mit dem neuen Tende Tunnel fuer '24? Durchbruch war ja im Juli '23, ist die neuen Bruecke am Suedportal im...
  • Suche Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS

    Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS: Hej , bin auf der Suche nach der großen Scheibe von ZTechnik, was scheinbar gar nicht so einfach zu sein scheint. Wenn jemand eine Idee oder eine...
  • Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS - Ähnliche Themen

  • Adapter für Zumo 390LM

    Adapter für Zumo 390LM: Hallo, habe hier nichts zu meiner Frage gefunden. Ich bekomme eine GS1200LM Bj 2016. Ich habe bereits ein Navi Zumo 390LM, womit ich sehr...
  • Biete R 1250 GS Shad Tocase- Trägerplatte mit Adapter für

    Shad Tocase- Trägerplatte mit Adapter für: Hallo zusammen wegen Umstieg auf das TRAX- Adventure- Set benötige ich meine bisherige Shad- Trägerplatte und die dazugehörigen Montageadapter...
  • Biete R 1300 GS original Komfortlenker für BMW R 1300 GS

    original Komfortlenker für BMW R 1300 GS: Hallo, verkaufe meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS Beschreibung des Komfortlenkers...
  • Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?

    Tende Tunnel...was gibt's Neues fuer Saison '24?: Kurze Frage in die Runde: Wie steht's mit dem neuen Tende Tunnel fuer '24? Durchbruch war ja im Juli '23, ist die neuen Bruecke am Suedportal im...
  • Suche Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS

    Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS: Hej , bin auf der Suche nach der großen Scheibe von ZTechnik, was scheinbar gar nicht so einfach zu sein scheint. Wenn jemand eine Idee oder eine...
  • Oben