Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Ermangelung der sich im Urlaub befindlichen Gattin mangelte es auch an der üblichen Tischetikette. Pimentos de Padron sowie Anchovis am...
traveller

traveller

IMG_20250510_173717.jpg

In Ermangelung der sich im Urlaub befindlichen Gattin mangelte es auch an der üblichen Tischetikette.
Pimentos de Padron sowie Anchovis am heimischen Couchtisch.
Das Kellerweizen passte nicht wirklch dazu, war dennoch lecker.

Guido

p.s.: Mitte links sind die Tabletten, die der Kater zweimal tgl. eingetrichtert bekommt, zu sehen

R

Randyacres

Frankfurter Grüne Soße, mit guten Kartoffeln:
die Kräuter sind ja eine Miniportion, damit dürfte man sich in FfM nicht blicken lassen. Creme Fraiche und Quark macht hier auch kaum noch jemand, aber da sind die Gedanken ja frei. Von Majo bis Yoghurt ist ja alles erlaubt. Bei uns nur Yoghurt übrigens, weil meine Freundin das nicht mit Schmand mag. Und zu Goethes Zeiten, dessen Leibspeise es ja angeblich war, wurde die noch ganz anders zubereitet. Eher wie eine Vinaigrette oder Majonaise

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
die Kräuter sind ja eine Miniportion, damit dürfte man sich in FfM nicht blicken lassen. Creme Fraiche und Quark macht hier auch kaum noch jemand, aber da sind die Gedanken ja frei. Von Majo bis Yoghurt ist ja alles erlaubt. Bei uns nur Yoghurt übrigens, weil meine Freundin das nicht mit Schmand mag. Und zu Goethes Zeiten, dessen Leibspeise es ja angeblich war, wurde die noch ganz anders zubereitet. Eher wie eine Vinaigrette oder Majonaise
Ja, das mit der Miniportion ist korrekt. In Berlin muss man aber froh sein, wenn man die sieben Kräuter überhaupt bekommt, also als fertige Mischung. Ich habe die letze Packung bekommen, waren halt nur mickrige 125 g, aber für ein Abendessen zu zweit hat es gelangt.
Mit Mayonaise ist bei uns ein no go, mit Yoghurt mögen wir auch sehr gerne.

Torado

Torado

Modell
R1250GS
Ich hatte die Chance mir einen Gozney Arc XL auszuleihen. Dieser wurde ausgiebig getestet. Fazit am Ende des Tages komme ich mit meinem Ooni Koda 16 besser zurecht, was wohl daran liegt, dass ich den Ofen nun seit 2 Jahren benutze.

Die rollende Flamme vom Gozney hat mich gereizt, rechtfertigt aber "leider" keinen Neukauf.

Die Pizzen haben hervorragend geschmeckt. War nen 48h 100%Biga Teig mit 75% Hydration :)
IMG_7054.jpeg
IMG_7049.jpeg

R

Randyacres

Ich hatte die Chance mir einen Gozney Arc XL auszuleihen. Dieser wurde ausgiebig getestet. Fazit am Ende des Tages komme ich mit meinem Ooni Koda 16 besser zurecht, was wohl daran liegt, dass ich den Ofen nun seit 2 Jahren benutze.

Die rollende Flamme vom Gozney hat mich gereizt, rechtfertigt aber "leider" keinen Neukauf.

Die Pizzen haben hervorragend geschmeckt. War nen 48h 100%Biga Teig mit 75% Hydration
was für eine Sprache ist das?

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?

Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?: Bin auf der Suche nach guten Innentaschen. Welche sind besser, zu empfehlen. Die von Wunderlich (teuer) oder die von Touratech (preiswerter) Jörg
  • Biete Sonstiges Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Die Witwe des Verstorbenen ist ca. 75 - 80 Jahre alt...
  • Kleinteile für K50 und K51 - Ähnliche Themen

• Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?

Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?: Bin auf der Suche nach guten Innentaschen. Welche sind besser, zu empfehlen. Die von Wunderlich (teuer) oder die von Touratech (preiswerter) Jörg
  • Biete Sonstiges Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Die Witwe des Verstorbenen ist ca. 75 - 80 Jahre alt...
  • Oben