Design Award - UnDing des Jahres 2021

Diskutiere Design Award - UnDing des Jahres 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch in der Motorradbranche gibt es viele kreative Köpfe, die sich immer wieder Neues einfallen lassen. Manchmal gelingt was, manchmal auch...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Auch in der Motorradbranche gibt es viele kreative Köpfe, die sich immer wieder Neues einfallen lassen.

Manchmal gelingt was, manchmal auch nicht. Bei einigen Dingen kommt sofort der Gedanke auf: Was soll das ... ?

Manche Dinge geraten optisch oder funktionell so daneben das man nur staunend davor sitzt.

Vielfach ist auch das Wort Unnütz angebracht ...


Meine Idee, hier ein paar davon zu sammeln und am Ende des Jahres abzustimmen - wer den Design Award 2021 / UnDing des Jahres redlich verdient hat.

... eine kurze Funktionsbeschreibung / Einordnung wäre hilfreich


Wichtiger Nachtrag: Immer die Bildquelle mit angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich mache den Anfang


Wunderlich »GONZZOO« Auspuffdeflektor

Wahrlich ... ver..wunderlich


Für den originalen Endschalldämpfer konzipiert.

PM_2021_03_DE_Wunderlich_Auspuffdeflektor_GONZZOO_02.JPG


PM_2021_03_DE_Wunderlich_Auspuffdeflektor_GONZZOO_00.JPG


Quelle: 1000PS.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bitte Fotoquelle wegen den Rechten angeben, wenn es nicht Deine Fotos sind.
Oder sonst löschen!!!

Das kann Ärger geben
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

sieht fast so gut.....aus,wie das hier von TT.
Ofenrohr

Das werfe ich dann mal als "Unding" in den Ring,quasi als direkten Vergleich....:smile::smile:

MfG schmio
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mit Haifisch-Kiemen , da gabs doch schon jede Menge 4-rädrige Vorbilder :rolleyes:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die beiden Auspuff Dinger sind wirklich Undinger :bounce:

Für mich auf einer Stufe mit "gelben Warnwesten" zum Mopedfahren. Ich spare mir ein Bild einzustellen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bei den Auspuffblenden, die für einige Reisende eine Problemlösung sein mögen, könnte man ja noch so etwas wie "form follows function" als Entschuldigung vorbringen.
Die Beleuchtung des Seitenständers dagegen ist ein neuer Peak im kreieren peinlich-dekadenten Unfugs, fehlt nur noch, dass der Lichtkegel ein "GS"-Logo formt...:piep-piep: ...aber manche Zahnwälte werden den Mist dieses Meisterwerk sicher kaufen. :bia:

...
Für mich auf einer Stufe mit "gelben Warnwesten" zum Mopedfahren. Ich spare mir ein Bild einzustellen.
Wieso? Warnwesten sind doch nichts anderes als die Visualisierung des "loud pipes saves lives" - Ansatz?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.072
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Mein absoluter Favorit für gruseliges (Nicht)Design ist diese hier:

MV-Agusta-Rush-Modelljahr-2021-169FullWidth-7b1c004a-1796481.jpg


Copyright: Motorrad online.de

Für mich sieht das Ding aus, als wäre es nach russischem Geschmack aus einem halben Dutzend Unfallmaschinen zusammengestückelt...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die Beleuchtung des Seitenständers dagegen ist ein neuer Peak im kreieren peinlich-dekadenten Unfugs, fehlt nur noch, dass der Lichtkegel ein "GS"-Logo formt...:piep-piep: ...aber manche Zahnwälte werden den Mist dieses Meisterwerk sicher kaufen. :bia:
Das würden nicht nur Zahnwälte kaufen. Wahrscheinlich mehr als 90%. Denn wir wissen doch alle, nur eine vollausgestattete GS ist eine gute GS. Und nur eine gute GS bringt beim Verkauf einen guten Preis :opa:

Wieso? Warnwesten sind doch nichts anderes als die Visualisierung des "loud pipes saves lives" - Ansatz?
Wenn man das so sieht. Es gibt halt auch Menschen denen der akustische Ansatz besser gefällt als diese grellen Westen, die nur blenden in der Sonne wenn einer entgegen kommt der den visualisierten Ansatz bevorzugt

Achtung. Hier schwingt Ironie mit. (Ich schreib das mittlerweile lieber immer dazu!)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mein absoluter Favorit für gruseliges (Nicht)Design ist diese hier:

Anhang anzeigen 447933

Copyright: Motorrad online.de

Für mich sieht das Ding aus, als wäre es nach russischem Geschmack aus einem halben Dutzend Unfallmaschinen zusammengestückelt...
Ob russisch oder Marvel-Comic sei mal dahingestellt....
Neben den ganzen Entgleisungen wie die HD Pan America (gestern in Live gesehen, auch nicht besser als auf den Bildern...) und die BMW Scarver empfinde ich das Dingens hier noch immer als ein Sinnbild ausgemachter Hässlichkeit:
1636378771245.png
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ob russisch oder Marvel-Comic sei mal dahingestellt....
Neben den ganzen Entgleisungen wie die HD Pan America (gestern in Live gesehen, auch nicht besser als auf den Bildern...) und die BMW Scarver empfinde ich das Dingens hier noch immer als ein Sinnbild ausgemachter Hässlichkeit:
Anhang anzeigen 447938
Das "Gesicht" könnte der Muppet-Show entsprungen sein:smile:
 
Thema:

Design Award - UnDing des Jahres 2021

Design Award - UnDing des Jahres 2021 - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust

    R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust: Hi Leute, ich überlege meine Adv. nach dem Dakar-Design von rubberdust (siehe Bild) umzugestalten. Laut Beschreibung sind Sticker, Farbcodes für...
  • Erledigt Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016

    Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016: Im Angebot für Bastler/ Tüftler/ Umbauer - Schnabel und Tankblende in BMW alpinweiss mit ADV Blende (no Name) in sehr gutem Zustand für 229 Euro...
  • Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016 - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust

    R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust: Hi Leute, ich überlege meine Adv. nach dem Dakar-Design von rubberdust (siehe Bild) umzugestalten. Laut Beschreibung sind Sticker, Farbcodes für...
  • Erledigt Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016

    Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016: Im Angebot für Bastler/ Tüftler/ Umbauer - Schnabel und Tankblende in BMW alpinweiss mit ADV Blende (no Name) in sehr gutem Zustand für 229 Euro...
  • Oben