Deutschland-Tour geplant - Tipps / Erfahrungen?

Diskutiere Deutschland-Tour geplant - Tipps / Erfahrungen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Zusammen, nachdem Deutschland auch wunderschöne Ecken hat, spiele ich mit dem Gedanken nicht immer nur den Süden unsicher zu machen...
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
169
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Zusammen,
nachdem Deutschland auch wunderschöne Ecken hat, spiele ich mit dem Gedanken nicht immer nur den Süden unsicher zu machen, sondern auch mal in der Heimat die schönsten Strecken zu erkunden.
Die wichtigsten / schönsten Motorradrouten in Bayern (Oberbayern, BayernWald, Allgäu etc.), BaWü (Schwarzwald, Bodenseeraum) und Thüringen sind mir bereits bekannt. Alles weiter nördlich ist für mich motorradtechnisch (noch) ein schwarzer Fleck.
Geplant ist also eine umfassende Deutschland-Rundtour.
Folgende Prämissen habe ich für mich definiert:
Zeitraum - flexibel bis maximal 4 Wochen
Strecken - Landstraßen, Nebenstraßen, AB`s vermeiden
Städte - keine Großstädte
Unterkünfte - Pensionen, kleinere Hotels
Nun meine Frage an Euch:
Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen Tour bzw. könnt Ihr mir mit Tipps oder sogar einem Tourenvorschlag weiter helfen?
Schon mal besten Dank!
Gruß Günter
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
258
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin Günter,
entlang dieser Strecke findest du sehr viel Deutschland!

Deutsche Alleenstraße - Deutschland auf dem Nebengleis entdecken - Travelcircus Urlaubsziele

Greetz

PS
www.mecklenburgische-seenplatte.de
Eutin Plön Timmendorf Mecklenburger Seenplatte Müritz
sowie

Deutsche Weinstraße – Eldorado für Weinliebhaber und Kulturfreunde - Travelcircus Urlaubsziele
passt auf dem Rückweg auch noch rein :-) die Pfalz:-)

auf der Westroute Richtung Süden Eifel Belgische Grenze Mosel zurück kann ich Richtung Pfalz Guide machen:-) ist unsere Spielwiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
84
Ort
Ulm
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Moin,

sehr zu empfehlen ist auch Schwansen/ Angeln (das Gebiet nördlich Kiel bis Flensburg und östlich der A7). Dort an der Schlei längs und weiter Richtung Flensburg. Eckernförde empfiehlt sich als Zwischenstoppund dann auf kurvigen! und kleinen Straßen Richtung Norden.
Wer ganz mutig ist, kann dann die Grenzstrasse von Flensburg Richtung Nordsee nehmen...die längste gerade Straße die ich in Deutschland bis jetzt gesehen habe :-). Aber geht am Nolde Museum vorbei und das ist auch sehr schön gelegen und für ein Kaffee kann man dort immer vorbeischauen.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
258
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
und schnell noch die Margeriten Tour mit dranhängen:engel:
6TKM warum auch nicht LOL
wo die Dicke nur alle 10 zur Wartung soll

PS Mita
Humor bitte nicht falsch verstehen!
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
169
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Vielen Dank Euch Allen!
Da ist einiges dabei, was mir bei der Planung weiterhilft.
Gruß Günter
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich wäre schon froh, wenn ich legal innerhalb Bayerns rumgurken dürfte... ;)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.451
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1200Gs Bj 2005,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Geht mir genauso...
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
136
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, S 1000 XR
Servus,

vielleicht kannst du hier was brauchen!?

GS-Q - Deutschlandtour April 2016
Ich hoffe daß ich nicht zu naiv bin da ich glaube dass ich sowas im Juni machen kann... wollten eigentlich Korsika, Sardinien, Pyrenäen, Westalpen machen. Seit Jahren mal vier Wochen Urlaub.
Egal, Positivproblem wenn man bedenkt was gerade abgeht auf der Welt
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
314
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Positiv denken ja, aber ich muss ja nicht umbedingt in gefahr geben, auch wenn man nicht immer Schuld ist. Ixch habe auch noch das ich das "Problem" habe das ich Resturlaub habe ....
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
169
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Ich hoffe daß ich nicht zu naiv bin da ich glaube dass ich sowas im Juni machen kann... wollten eigentlich Korsika, Sardinien, Pyrenäen, Westalpen machen. Seit Jahren mal vier Wochen Urlaub.
Egal, Positivproblem wenn man bedenkt was gerade abgeht auf der Welt
Mir geht`s genauso! Ich würde es nur nicht als Naivität, sondern eher als Hoffnung bezeichnen.
Der geplante Korsika-Urlaub im Mai ist schon storniert, Italien im September und Sardinien im November
-aus heutiger Sicht zumindest- fraglich.
Bleibt also die geplante Deutschland-Tour!
Die Frage ist nur..... braucht man das wenn alle Einheimischen in 2020 nur in Deutschland Urlaub machen?
Ich bin noch unentschlossen ......hast aber Recht, ist momentan eher ein Luxusproblem!
 
Zuletzt bearbeitet:
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
127
Modell
R1200GS LC
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
258
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Ich hoffe daß ich nicht zu naiv bin da ich glaube dass ich sowas im Juni machen kann... wollten eigentlich Korsika, Sardinien, Pyrenäen, Westalpen machen. Seit Jahren mal vier Wochen Urlaub.
Egal, Positivproblem wenn man bedenkt was gerade abgeht auf der Welt
immer dran denken- Motorrad fahren mit Maske kommt doch nicht gut:-) kostet €60 :nein:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
1. Wie willst du unter deinem Helm ne Maske tragen???
2. Abgesehen davon: selbst das Autofahren ist mit Maske legal, solange der Fahrer eindeutig identifizierbar ist (die obere Gesichtspartie darf also nicht zusätzlich verborgen werden mit einer Sonnenbrille z.B.).
 
Thema:

Deutschland-Tour geplant - Tipps / Erfahrungen?

Deutschland-Tour geplant - Tipps / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?

    Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?: Hallo, habe mir bei Motoplastic PUIG: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Motoplastic PUIG eine Scheibe für meine...
  • Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

    Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands: Ein Moin und Hallo in die Runde. Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe. Mal sehen... Name steht oben, auf den höre...
  • Reifenwechsel on Tour im Süden Deutschlands – OFFLINE

    Reifenwechsel on Tour im Süden Deutschlands – OFFLINE: Da ich für meine LC GSA durchschnittlich alle 5000km neue Reifen brauche, habe ich die meisten Reifenwechsel in den letzten Jahren auf meinen...
  • Tourenatlas

    Tourenatlas: Gestern Abend an der Tankstelle, der obligatorische Blick über die Motorradzeitungen. Dabei habe ich was neues gesehen, den "Motorrad Tourenatlas...
  • Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

    Suchen Vorschläge für Deutschland Tour: Hallo, wir (Truppe von ca. 10 Bikern) wollen bei unserer diesjährigen Tour, die lange(weilige) Anfahrt ersparen und suchen nach Vorschlägen für...
  • Suchen Vorschläge für Deutschland Tour - Ähnliche Themen

  • Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?

    Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?: Hallo, habe mir bei Motoplastic PUIG: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Motoplastic PUIG eine Scheibe für meine...
  • Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

    Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands: Ein Moin und Hallo in die Runde. Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe. Mal sehen... Name steht oben, auf den höre...
  • Reifenwechsel on Tour im Süden Deutschlands – OFFLINE

    Reifenwechsel on Tour im Süden Deutschlands – OFFLINE: Da ich für meine LC GSA durchschnittlich alle 5000km neue Reifen brauche, habe ich die meisten Reifenwechsel in den letzten Jahren auf meinen...
  • Tourenatlas

    Tourenatlas: Gestern Abend an der Tankstelle, der obligatorische Blick über die Motorradzeitungen. Dabei habe ich was neues gesehen, den "Motorrad Tourenatlas...
  • Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

    Suchen Vorschläge für Deutschland Tour: Hallo, wir (Truppe von ca. 10 Bikern) wollen bei unserer diesjährigen Tour, die lange(weilige) Anfahrt ersparen und suchen nach Vorschlägen für...
  • Oben