Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

Diskutiere Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die Tour schön gemacht? und hat Tipps und wie komme ich am besten für einen Tagesbesuch auf Sylt, mit der Bahn oder mit der Fähre von Dänemark? Danke und Gruß FJ
 
Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Danke Klaus, allerdings war die Frage wer ist die Tour schon gefahren und hat Tipps für mich. Meine auf Calimoto geplante Route führt fast überwiegend an der Grenze und dann an der Nordsee vorbei bis Sylt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo franzjupp...

fahr die tour doch einfach wie du sie willst. jeder fährt doch anders und hat andre interessen.

manche fahren B-straßen gerne, andre A-bahnen, wieder andre nur L- oder K-straßen und ich zum bleistift sehr gerne H-olperwege ohne striche und katzenaugen.

was soll ich dir nun dazu sagen, wie du am besten da hinkommst?
das ist dann so sinnbefreit, wie die dauernden fragen zum öl, dem luftfilter, den reifen und zum benzin und wer wie wohin am besten fährt.

verstehst was ich meine?

und lass dir vielleicht noch mit den üblichen, verdächtigen progrämmchen wie gockel, calimoto oder kurviger, etc. die strecke grob vorschlagen, korrigieren wirst du sie sowieso müssen, da all diesen programmen mathematische grundlagen "zugrunde" liegen und nicht der verstand... "verstehst"?

in diesem sinn und immer im sinn der sache, gruß vom walle aus erlaheim.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke Klaus, allerdings war die Frage wer ist die Tour schon gefahren und hat Tipps für mich. Meine auf Calimoto geplante Route führt fast überwiegend an der Grenze und dann an der Nordsee vorbei bis Sylt.
Das ist natürlich etwas schwierig zu sagen, was muss und was muss nicht. Wieviel Tage gibst du dir für allein der Weg bis Sylt?

Hier mal ein paar Wegpunkte in keiner Reihenfolge.
Hamburg auf jeden rechts liegen lassen. Nimm die Elbfähre Glückstadt Wischhafen.
Rund um den Jadebusen ist es sehr schön. Die Fähre in Blexen bringt dich sicher über die Weser.
Bremerhaven ist auch gut zum Übernachten und zum Verweilen.
Das Emssperrwerk liegt auf dem Weg.
Papenburg hat die Meyer Werft.
Rund um den Dollart gibt es einiges. Die Siele an der Küste sind alle Top.
Zwischen Borken und Ahaus einfach mal rüber nach Holland.
Hoch bis Ter Apel. (Festung Bourtange)
Für die Emsüberquerung gibt es in Leer einen Tunnel. (Autobahn)

Sortieren musste selber. 😃

Gruß Brauny
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
…und hat Tipps und wie komme ich am besten für einen Tagesbesuch auf Sylt, mit der Bahn oder mit der Fähre von Dänemark? Danke und Gruß FJ
Ist eine Frage der Zeit. Zur Fähre nach Dänemark fährst du ca.45 min (vielleicht mit dem Moppet weniger), dafür billiger und der Platz ist dir sicher bei der Reservierung.
Wir nehmen immer häufiger die Fähre da wir kein Bock haben uns in Niebüll anzustellen.
Hängt aber auch vom Tag und Uhrzeit ab, wie voll es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Je nachdem von wo Du aus Richtung Westen kommst ist das Grenzgebiet Deutschland/Niederlande im Münsterland und im Emsland zu empfehlen.
Und dann TET Deutschland von der niederländischen Grenze bis über die Elbe.
GSrüsse
Frank
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Laut IBA ist dies der nördlichste Punkt. Somit hast Du dir die Fähre nach Dänemark gespart. Trotzdem viel Spaß bei deiner Tour und vor allem gutes Wetter

Im Norden: Deutsch Dänischer Grenzstein am RickelbRickelbüller Koog
Dieser
Grenzstein am Grenzdamm bei Rodenäs Markhäuser, bildet die nördlichste Stelle des
deutschen Festlands.
N54
54.642' E8 38.314'
 
Thema:

Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben