Deutschlands wilder Osten

Diskutiere Deutschlands wilder Osten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS-Gemeinde, wie ihr dem Thema entnehmen könnt wollen wir Ende Mai/Anfang Juni Deutschland bereisen. Wir starten in Mainz, durch den Harz...
LFire666

LFire666

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo GS-Gemeinde,
wie ihr dem Thema entnehmen könnt wollen wir Ende Mai/Anfang Juni Deutschland bereisen. Wir starten in Mainz, durch den Harz, an Magdeburg vorbei, Wismar, an der Ostsee entlang, über Rügen bis an die Grenze, dann über die Schorfheide (Templin) an Berlin großzügig vorbei Richtung Cottbus, weiter nach Görlitz, durch die sächsische Schweiz und das Erzgebirge und zum Abschluss durch den Spessart wieder heim.
Soweit die grobe Planung!
Damit wir aber auch viel Schönes (Land und Leute ;)) zu sehen bekommen, würden wir uns freuen von den "ortsansässigen" Jungs und Mädels etwas Hilfestellung und Tips zu bekommen.

Danke schon im voraus, Lutz

spreebmw

spreebmw

Modell
1100GS , XR600, 1250GS
Hallo Lutz!

Fahre in jedem Fall durch den Spreewald(nördlich von Cottbus),nutze kleine bis kleinste Straßen.Meide aber die Wochenenden,denn dann sind viele Fahrrad-und Autotouristen unterwegs.Ach ja, wenn du Zeit hast,mache eine Kahnfahrt(2 h reichen).
Viel Spaß Andre

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Wenn Ihr an Berlin vorbei fahrt, schaut Euch doch mal das Schiffshebewerk Niederfinow an. Egal von welcher Seite Ihr ran fahrt, schöne Ecke. :)
Aber lasst Euch nicht beim Parken abzocken, da sind nämlich ein paar geschäftstüchtige Wirtsleute ansässig!! :(
Buckow (Märkisch Schweiz) ist auch einen Besuch wert!! :)

Bearloe

Bearloe

Hallo GS-Gemeinde,
wie ihr dem Thema entnehmen könnt wollen wir Ende Mai/Anfang Juni Deutschland bereisen. Wir starten in Mainz, durch den Harz, ...
Hallo Lutz,

für die Harz-Durchquerung kann ich dir behilflich sein.
Es wäre aber hilfreich zu wissen, wo du in etwa einsteigst.
Helfen dir GPS-Koordinaten, oder orientierst du dich analog?

Gruß

Bearloe

Zuletzt bearbeitet:
N

NIk

Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
http://www.motel-schlesierland.com/
Sind jedes Jahr da und machen immer Tagestouren ins Umland. Dieses Jahr sind wir auch mit 12 Leuten vom 17-19.06.

Vielleicht kommt ihr aufn Bier inne Blockhütte vorbei.

http://www.kulturinsel.de/ Nette Sache sich mal anzugucken... oder auch mal ne Nacht drin zu schlafen... wers sich leisten möchte.

Die ganze Gegend um Weißwasser/Oberlausitz Richtung Zittau runter an den Polnischen Grenze ist immer eine schöne Etappe.

Routenempfehlung von mir: immer so nah wie möglich an der Neiße lang... manchmal unbefestigt aber (letztes Jahr) befahrbar... wies dies Jahr aussieht weiß ich noch nicht...:p

LFire666

LFire666

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS
Erst mal vielen Dank für die Infos bisher, da waren schon gute Tips dabei!

Aber das war doch sicher noch nicht alles, oder etwa doch?

Gruß Lutz

M

Moped

Modell
R1200GS Baujahr 2005
Herzlich Willkommen im „wilden Osten“!

Für den Harz rechne mal nicht so viel Zeit ein. Ein Tag und Ihr seid fahrtechnisch durch. Schön ist alles in Richtung Ostsee, warum aber aus Richtung Harz dann MD? Fahrt unter WB raus und dann links an Berlin vorbei. Wahren…. Achtung Usedom!!! Das will gut überlegt sein. Es gibt nur zwei wirkliche Strassen, habt Ihr Regen, sind die gnadenlos voll mit Dosenfahrern. Ansonsten Rügen oder eben alles links von Rostock…
Viel Zeit für die Erzberge! Das ist wohl für mich das schönste Gebiet! Viel Abwechslung, schöne Strecken und immer freundliche Bettenbereitsteller.
Bei Bedarf, immer wieder gern….schön wäre, wenn man wüsste was Euch außer Fahren noch antreibt, abseits der üblichen Ziele gibt es viel zu entdecken…

Gruß, Moped

xbiff

xbiff

Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
...hmmm, Magdeburg würd ich weglassen, obwohl die Börde ganz nett ist!! Niederfinow(ein abs. Muss für Technikinteressierte und der offiziele Parkplatz kostet nur 'nen Euro!!) und die Gegend ums Oderbruch sind sehr schön, tolle kleine Weiler wo man(n) meint, die Zeit sei stehen geblieben! Berlin würde ich nicht unbedingt weglassen, immerhin gibt's viel zu sehen und durch die Wälder Richtung Potsdam auch ein paar nette Strässchen.

Grüsse
Roman

Thema:

Deutschlands wilder Osten

Deutschlands wilder Osten - Ähnliche Themen

• 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Deutschland West - zwei Tage und 500 km

Deutschland West - zwei Tage und 500 km:
  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar - Ähnliche Themen

• 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Deutschland West - zwei Tage und 500 km

Deutschland West - zwei Tage und 500 km:
  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Oben