DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

Diskutiere DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und sie bewegen sich doch. Nachdem ich gestern nochmals die Hotline genervt habe - inklusive der Frage "Ob ich denn auch noch etwas in Rüdersdorf...
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Und sie bewegen sich doch. Nachdem ich gestern nochmals die Hotline genervt habe - inklusive der Frage "Ob ich denn auch noch etwas in Rüdersdorf einlagern könnte, da dort ja anscheinend genügend Platz vorhanden ist um meine Sendungen 4 Tage zu lagern" kam heute (Sonntag) ein DHL-Supper mit nem Sixt-Maxi-Sprinter um 14.35 die Pakete auszuliefern.
Er meinte: in der Zentrale kommen 8 mal mehr Pakete rein als sie wieder ausliefern könnten. Alles stehe voll mit Containern die gar nicht bearbeitet werden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, Weihnachten kam auch in diesem Jahr wieder völlig überraschend und unvorhersehbar.
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja völlig überraschend -sowas war ja noch nie da - wie bei der BSR oder der S - Bahn falls es auf einmal aus heiterem Himmel Winter wird. Wie konnte das nur geschehen????
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also die BSR nehme ich mal in Schutz. Die fahren schon seit November mit Räumschild und salzen großzügig die Hauptverkehrsstraßen und die mit Busverkehr.

Naja, S-Bahn - die hat nur Gegner (Wetter, Technik, Kunden, eigene Mitarbeiter) und ist allein mit ihrem Kernauftrag völlig überfordert.
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ich weiß nicht wo du so fährst aber ich habe noch keinen einzigen mit Räumschild gesehen. Hier in Tempelhof - Kreuzberg sind sie immernoch mit Laub abfahren beschäftigt, Salz habe ich selbst auf dem T- Damm und der südlichen Stadtautobahn zum Glück noch nicht gesehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lichtenberg, City, Wedding.

Hier bei mir vorm Haus fahren zwei Buslinien und da hat in feuchten Nächten nahe der Nulllinie die BSR schon gut gepökelt.
 
G

Gast 32829

Gast
Bei mir fährt auch eine Bulgarin mit ihrem PKW mit bulgarischem Kennzeichen aus. Was soll daran schlimm sein?
Frage: Wird sie zu Deutschen ODER Bulgarischen Bedingungen entlöhnt ?
Es wird wohl eher das zweite zutreffen, denke ich mal. :sabbber:


Josef
 
G

Gast 32829

Gast
bei Amazon bestellt und für kostenlosen Versand perfekte Arbeit erwartet. Ich nehme mich da nicht aus.
Aber mal ehrlich: Glaubt ihr so ein Postzusteller kann sich eine dicke GS kaufen wenn er wollte?
Vielleicht liegt ja GENAU das das Problem, wenn jeder bereit wäre für die Arbeit eines anderen einen einigermassen
gerechten Lohn zu zahlen, könnte sich der DHL Heizer vielleicht auch mal einen Töff leisten.

Ich hab letztens im Betrieb eine Mail von einem Chinesischen Natursteinbetrieb erhalten,
welcher frostbeständige Granitbodenplatten in 3 cm Stärke für den Aussenbereich
in vollen Containern zu 24 to anbietet für 11 Dollar / m2 FOB Xiamen.
:unsure: Was da die Arbeiter an "Gehalt" wohl noch bekommen ?

Aber die "ich bin doch nicht Blöd" Mentalität nimmt leider immer mehr zu.


Josef
der noch nie einen ALDI, LIDL etc von innen sah, und AMAZON etc
auch nur von deren negativ Schlagzeilen in der Tageszeitung kennt.
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Da EU werden das "Unternehmer" sein die einen Stückpreis bekommen. Wie überall gibt es immer einen der billiger ist, egal um welchen "Preis".
 
M

Mitglied 15676

Gast
Josef
der noch nie einen ALDI, LIDL etc von innen sah, und AMAZON etc
auch nur von deren negativ Schlagzeilen in der Tageszeitung kennt.
ist zwar völlig OT, aber so lange sich die vorwiegend Mitarbeiterinnen bei den Händlern nicht zusammenschließen und durchsetzen, daß zb die Kassenabrechnung zur Arbeitszeit gehört, wird es immer weiter Ausbeutung geben. Egal, ob Rewe, Kaisers oder die bekannten Discounter:

die Ware ist überwiegend identisch , heißt nur anders
und die Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmer sind auch alle im gleichen Topf geköchelt.

Die tun sich alle nix.

Ich habe die letzten Waren Anfang Dezember bestellt und habe in dieser Woche nur noch ungeplante Rest- bzw. Nachlieferungen erhalten. Für mich muß kein Paketbote an Heiligabend noch bis 16.00 unterwegs sein.

Ex-Kollege von mir regte sich mal drüber auf, daß die Pfandautomaten bei "seinem" Rewe vor Ort schon 15 Minuten vor Schluß, also um 21.45 vom Personal ausser Betrieb gesetzt wurden. ICH persönlich habe ihm mehr als deutlich mitgeteilt, daß es mir da absolut an Mitgefühl für seine unmenschliche Lage mangelt, da ER täglich ab 16.00 in den Feierabend startet.

Gruß, Gaby
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Vielleicht liegt ja GENAU das das Problem, wenn jeder bereit wäre für die Arbeit eines anderen einen einigermassen
gerechten Lohn zu zahlen, könnte sich der DHL Heizer vielleicht auch mal einen Töff leisten.
Diese schöne Theorie wird in der Praxis nicht aufgehen. Der Wohlstand uns Deutscher beruht eben genau darauf, dass wir Menschen in anderen Ländern ausnutzen. Würden wir andere Menschen genau so gut wie uns selber bezahlen sähe es in unseren Garagen ganz anders aus.

Leider hilft es jedoch nicht teure Produkte zu kaufen. Apple und teure Klamottenmarken lassen ebenfalls in China und Bangladesh unter schlimmsten Arbeitsbedingungen produzieren und sacken die hohen Gewinnmargen einfach ein, statt die Arbeiter daran zu beteiligen:

Die Lohnsklavinnen ? Billigmode aus Indien.

Unmenschliche Arbeitsbedingungen in China: Das Mädchen, das sich wegen Apple umbringen wollte - Wirtschaft | STERN.DE
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Einer macht ja immer den Moralisten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Frage: Wird sie zu Deutschen ODER Bulgarischen Bedingungen entlöhnt ?
Es wird wohl eher das zweite zutreffen, denke ich mal. :sabbber:


Josef
So, denkst du? Ich denke, weder noch, denn sie wird entweder (schein)selbständig sein oder aber vllt. auch über einen Werkvertrag angestellt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht liegt ja GENAU das das Problem, wenn jeder bereit wäre für die Arbeit eines anderen einen einigermassen
gerechten Lohn zu zahlen, könnte sich der DHL Heizer vielleicht auch mal einen Töff leisten.
Definiere gerecht? Den Mindestlohn werden sie schon jetzt erhalten. Ja, der Job ist stressig, aber das sind die meisten anderen auch. Und für die Tätigkeit eines Paketfahrers brauche ich eine Fahrerlaubnis als Qualifikation - mehr nicht. Ich sehe also keinen Grund, dafür Spitzenlöhne zu zahlen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Definiere gerecht? Den Mindestlohn werden sie schon jetzt erhalten. Ja, der Job ist stressig, aber das sind die meisten anderen auch. Und für die Tätigkeit eines Paketfahrers brauche ich eine Fahrerlaubnis als Qualifikation - mehr nicht. Ich sehe also keinen Grund, dafür Spitzenlöhne zu zahlen.
Von einem Vollzeitjob sollte man leben können und d. h. für mich, daß am Monatsende nach Abzug von Miete, Energiekosten, Lebensmitteln, Mobilität und notwendigen Mindestversicherungen auch noch ein paar Kröten für die Altersvorsorge, Rücklagen und auch mal Urlaub übrig bleiben.

Lassen wir die wirklich Faulen mal außen vor, aber ein Vollzeitjob soll doch das Überleben mehr als nur gerade so ermöglichen, oder?
Nicht Jeder überaus gut bezahlte Jobinhaber ist sein Geld auch wert. Aber nur meine Meinung aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
 
G

Gast 32829

Gast
Definiere gerecht? Den Mindestlohn werden sie schon jetzt erhalten.
Ich sehe also keinen Grund, dafür Spitzenlöhne zu zahlen.
Wie TIEF im Keller liegt denn dieser Mindestlohn ?
Und es müsste gar kein Spitzenlohn sein, aber auf einer Höhe das derjenige auch eine Familie durchbringen kann.
Und die Paketkosten würden für den Endkunden dabei nicht wirklich erheblich "teurer".
Solange wir alle uns alle noch einen Töff (notabene die meisten NUR zur reinen Freude) leisten können,
sollten 1 - 2 Teuronen pro Paket wohl locker drin liegen


Josef
der die Töff`s auch nur zur Freude hat
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie TIEF im Keller liegt denn dieser Mindestlohn ?
Und es müsste gar kein Spitzenlohn sein, aber auf einer Höhe das derjenige auch eine Familie durchbringen kann.
Und die Paketkosten würden für den Endkunden dabei nicht wirklich erheblich "teurer".
Solange wir alle uns alle noch einen Töff (notabene die meisten NUR zur reinen Freude) leisten können,
sollten 1 - 2 Teuronen pro Paket wohl locker drin liegen


Josef
der die Töff`s auch nur zur Freude hat
Den Preis macht der Markt. Und ebenso die meisten Löhne und die Tarifparteien, mit unrühmlicher Ausnahme des Mindestlohns, der ab 01.01.15 hier bei 8,50 Euro liegen.
Um als Alleinverdiener hier eine Familie durchzubringen, muss man schon mehr verdienen. Aber es bringt nichts, von oben herab das Tarifgefüge durcheinander zu bringen.
Viele Dienstleistungen werden zum 01.01.15 dank des Mindestlohns ohnehin teurer, ohne dass ich auf der Abgabenseite eines entsprechende Entlastung habe.
 
G

Gast 32829

Gast
mit unrühmlicher Ausnahme des Mindestlohns, der ab 01.01.15 hier bei 8,50 Euro liegen.
ohne dass ich auf der Abgabenseite eines entsprechende Entlastung habe.
Wo müsste den der "unrühmliche" Mindestlohn denn liegen (ich kenne die Lebenshaltungskosten in in D nicht),
damit einer eine ganze Familie durchbringen könnte ? Deine Pakte würden damit um wie viel teurer ?

"Entlastung" für was denn ?


Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Überleg mal, und DENK mal an die Fahrer wenn du das nächste mal wieder BILLIG und FREI Haus kaufst.
Nö, denn ich renne nicht den ganzen Tag durch die Dienstleistungswelt und bekomme ob der Arbeitsbedingungen und Löhne dort ein schlechtes Gewissen. Dafür gibt es Interessenverbände und Gewerkschaften.
 
Thema:

DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ? - Ähnliche Themen

  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • DHL, eine unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • Oben