DHL, eine unendliche Geschichte...

Diskutiere DHL, eine unendliche Geschichte... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
DarkSilk

DarkSilk

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL.

Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen ein. Da ich einen UVEX Carbon Endurohelm habe, dachte ich, es sei doch wohl ratsam, 2 Visiere auf Lager zu haben.

Eigentlich nicht schwierig. Bei Tante Louise angerufen und bestellt.

Und nun geht das los.
Mittwoch, 22.03.12 Bestellung bei Louis

Donnerstag, 23.03.12 Mail von Louis, DHL hat das Paket übernommen

Montag, 26.03.12 Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten, Louis-Paket konnte nicht zugestellt werden, Abholung am nächsten Werktag ab 10.00 Uhr möglich.

Mittwoch, 28.03.12 Ich ins Postamt, da kann das Louis-Paket nicht gefunden werden, ich soll doch nach Hause fahren, den Versender informieren sowie einen Suchantrag bei DHL im Internet stellen! DarkSilk ist ganz brav und tut das auch.

Dienstag, 10.04.12 Ich hab nicht mehr an die Lieferung von Louis geglaubt, also das ganze noch mal bei FC-Moto bestellt
Antwort von FC Moto:
Auftragsdatum: 10.04.2012
Status Datum
Bestellung ist eingegangen 10.04.2012 16:15
Gesehen 10.04.2012 16:27
In Bearbeitung 10.04.2012 16:27
Ausgeliefert 10.04.2012 16:27
In Rechnung gestellt 10.04.2012 16:27


und den DHL Trackincode bekommen mit:
Mi, 11.04.12 17:01 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.



Mittwoch, 11.04.12 Anruf von DHL, dass Louis-Paket sei gefunden worden und könne im Postamt abgeholt werden. Ich hab dann nachgefragt, ob das denn sicher sei, normaler Weise lägen Pakete doch nur 7 Tage in der Postfiliale. Antwort: ja ja, das ist noch da..

Donnerstag, 12.04.12 Ich bin um 14.30 auf dem Postamt. "Wo ist mein Paket?" Such .. Such … Such ….15 Minuten später: "Hmmm, keine Ahnung, ich finde das nicht, fahren Sie doch nach Hause und stellen Sie im Internet…." DarkSilk explodiert und hätte das Postamt in Schutt und Asche gelegt, wenn ihn der Filialleiter nicht gebremst hätte. Nachsuche und dann das Ergebnis: "Sie haben das Paket ja 2 Wochen nicht abgeholt, heute morgen um 11.30 haben wir es zurückgeschickt..

Uff….. aber es geht weiter:

Freitag, 20.04.12 Ich rufe bei FC-Moto an, weil das Paket immer noch nicht da ist. Nach 3-maligem Versuch und 45 Min. später: "Jaaaaaa, ich sehe das. Es tut mir leid, aber das Paket ist nicht versendet worden, weil die Visiere nicht vorrätig waren. Da hat sich der Kollege vertan. Wir haben sie jetzt aber bestellt." Meine Rückfrage nach der Lieferzeit: "Na ja, so ca. 14 Tage bis 3 Wochen" Ich dreh mich um die eigene Achse und suche das Fernsehteam von "Verstehen Sie Spaß"… Habe also die Bestellung storniert und dann:

Freitag, 20.04.12 neue Bestellung bei Louis

Montag, 23.4.12 Mail von Louis: Ihr Paket wurde am 23.04.2012 um 7:50 Uhr an die DHL(Post) übergeben und hat unser Haus verlassen.

Dienstag, 24.04.12 gucke ich bei DHL nach der Trackingnummer und sehe folgendes:
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mo, 23.04.12 12:50 Uhr
Hamburg
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 23.04.12 22:00 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 24.04.12 05:53 Uhr
Rodgau
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 24.04.12 07:35 Uhr
Offenbach
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 24.04.12 13:05 Uhr Rücksendung eingeleitet
Der Empfänger ist unbekannt.


Leute, es ist wirklich nicht zu glauben, ich wohne jetzt seit 3 Jahren in diesem Haus, habe geschätzte 150 Pakete bekommen, aber ein UVEX-Visier war bisher nicht dabei.

Hab jetzt gerade bei Tante Louise angerufen, die wollen mir das jetzt ins Büro schicken. Wenn das auch nicht klappt, schmeiß ich den Helm weg...

Greetz
DarkSilk, von der Servicewüste Deutschland mehr denn je überzeugt
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Wenn die, die Pakete so schnell liefern würden wie sie mit ihren Sprinter rum fahren, hätte man das Paket bevor man es bestellt.


Nicht umsonst heisst es

Dauert Halt Länger
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
DPD legt Paket in öffentlich zugänglichen Hausflur (ohne Tür) unterschreibt mit Empfängernamen und fährt weg. Paket ist auch weg.:eek::eek::eek:
 
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
DHL

Im TV gab es vor kurzem einen Beitrag über 45 min. dazu, NDR hat einen Journalisten undercover fahren lassen bei DHL. Da kann schon mal was wegkommen, der Beitrag unterschied die Postangestellten von den Subunternehmern. Er lautet "Die Paketsklaven". War ernüchternd und 200 Pakete am Tag möchte ich auch nicht verteilen müssen. Seis drum es gibt bei allen Paketschubsern schwarze Schafe, wir haben auch mal ein Handy vom Tel.hersteller direkt bekommen, kam nie an, wurde unter Adresse X abgegeben, war aber ein seit 2 Jahren stillgelegtes Haus, Berlin, Alt Stralau.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich bin bisher mit DHL immer gut gefahren, hier auf dem Lande liefert noch der Postbote aus, mit dem ist man per DU. Wenn ich die Wahl habe, dann immer DHL. Mit Hermes hatte ich auch schon ziemlich Theater, Fahrrad bestellt, defekt angeliefert(im Ausslieferungsfahrzeug umgekippt), Schaden gemeldet... nach mehrmaligen Anmahnen keine Rückmeldung, habe es nachher aufgegeben:(:(:(:(!!
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
DHL ist lustig

lt. Onlinetracking war das Paket im Fahrzeug zur Auslieferung - meine Mama angerufen und antraben lassen das sie bitte das Paket in Empfang nimmt

Sie war die ganze Zeit da - kein klingeln - aber im Briefkasten eine Karte das niemand angetroffen wurde. Zufälligerweise stand das DHL-Auto grad 3 Häuser weiter - da ist sie hin mit der Karte um das Paket doch noch zu bekommen.
Mit dem Paketfahrer gesprochen - er hatte es garnicht dabei und ist davon ausgegangen das keiner da sein wird und deswegen hat er den Zettel reingeworfen das wir das selbst am nächsten Werktag holen.
---- OHNE WORTE -----

Nachdem er es nicht dabei hatte - sollte es doch in der Post sein - die behaupten der Fahrer hätte es und der kommt erst später. Meine Mama hat denen die Chose erklärt - aber die Ansage war da können die nix machen vielleicht taucht das Paket am nächsten Tag aus, wir sollen abwarten.

Ich kann Mama nicht jeden Tag in meine Wohnung verbannen....

Seitdem schicke ich alle Pakete an Mamas Adresse - da funktionierts und alle Nachbarn in der Stichstrasse nehmen alle Pakete an und stellen die einem dann an bestimmte definierte Stellen (Garage/Garten-/Gewächshäuschen)
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
Nicht schön...

Nachdem ich auch schon alle möglichen schlechte Erfahrungen gemacht habe, z.B.:

  • im Flur abgelegte Pakete... weg
  • beim Nachbar abgelegte Pakete... Nachbar 10 Tage nicht zu erreichen
  • DPD, angeblich 3x nicht angetroffen Packet kann im Zentrallager abgeholt werden (ja genau, ist in Lüneburg, ich wohne in HH-Süd, also min. 45min einfache Fahrt, wofür bezahl ich eigentlich Porto?)
  • Packet für den Nachbarn angenommen, nach 3(!) Wochen lag es immer noch bei mir, hab´s dann zurückgeschickt...

bin ich auf die DHL Packstationen umgestiegen. Rund um die Uhr erreichbar, Packet Abgabe und Abholung möglich, kein Ärger mit schlechtgelaunten Menschen (und natürlich auch kein Ärger mit schlecht gelaunten Kunden :D ) absolut und 100% zuverlässig, sobald ich eine mail oder sms bekomme, dass ein Packet da ist, hol ich es innerhalb einer Woche ab.

Das ein Fach leer war habe ich noch nicht erlebt, und dann wäre sofort klar, dass der Mann von der Post besch... äh geschlampt hätte...

Kost´ übrigens nichts extra! Nach einmaliger Registrierung kann man sich Pakete in alle deutschen Packstationen liefern lassen und ist nicht auf eine bestimmte festgelegt! Also meine Top Empfehlung, damit klappst auch mit DHL!!

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Delta7

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
18
Modell
R1200GS ADV '08
Im TV gab es vor kurzem einen Beitrag über 45 min. dazu, NDR hat einen Journalisten undercover fahren lassen bei DHL. Da kann schon mal was wegkommen, der Beitrag unterschied die Postangestellten von den Subunternehmern. Er lautet "Die Paketsklaven". War ernüchternd und 200 Pakete am Tag möchte ich auch nicht verteilen müssen. Seis drum es gibt bei allen Paketschubsern schwarze Schafe, wir haben auch mal ein Handy vom Tel.hersteller direkt bekommen, kam nie an, wurde unter Adresse X abgegeben, war aber ein seit 2 Jahren stillgelegtes Haus, Berlin, Alt Stralau.
Meinst du diese Doku?


Ist echt heftig.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL.

Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen ein. Da ich einen UVEX Carbon Endurohelm habe, dachte ich, es sei doch wohl ratsam, 2 Visiere auf Lager zu haben.

Greetz
DarkSilk, von der Servicewüste Deutschland mehr denn je überzeugt
[/COLOR]

DarkSilk, da ist es wirklich ratsam 2 Visiere auf Vorrat zu haben.
Man weiss ja nie wie lange es dauert bis man mal wieder eines zugestellt bekommt :D ;)
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Sie war die ganze Zeit da - kein klingeln - aber im Briefkasten eine Karte das niemand angetroffen wurde. Zufälligerweise stand das DHL-Auto grad 3 Häuser weiter - da ist sie hin mit der Karte um das Paket doch noch zu bekommen.
Mit dem Paketfahrer gesprochen - er hatte es garnicht dabei...
Genau so habe ich es immer wieder erlebt. :mad:
Bin auch hinterher und habe die DHL-Tante mit dem Fahrrad angesprochen.
Die hatte einen ganzen Stapel von den Benachrichtigungskarten dabei, die sie gerade am verteilen war.
Habe dann gefragt was das soll, der Absender hat doch die Gebühr für die Zustellung bezahlt und nicht dafür das ich mit dem PKW 2 km zur Abholstelle zu fahren.
Darauf bekam ich dann die Antwort "Wie soll ich die vielen Päckchen mit dem Fahrrad mitbekommen".
Meine Antwort war, "dann müssen sie zwischendurch immer wieder zu dem grauen Schränkchen um nachzufassen".
Habe mich dann bei der DHL-Station lautstark beschwert, DHL eine böse Mail geschickt und 2 x als Endschädigung Briefmarken erhalten.
Aber genützt hat das immer noch nichts.:mad:
Bis ich dann der Frau meines Bekannten die Geschichte erzählt habe, die arbeitet bei dem Verteilzentrum am Schreibtisch. :D
 
P

Pouakai

Gast
Na dann klick mal Deinen Link mal an, Copy & Paste funktioniert nicht immer...
 
DarkSilk

DarkSilk

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
DarkSilk, da ist es wirklich ratsam 2 Visiere auf Vorrat zu haben.
Man weiss ja nie wie lange es dauert bis man mal wieder eines zugestellt bekommt :D ;)
Und ob man in den nächsten Jahren überhaupt noch eins bekommt. Da bei mir ein Helm durchschnittlich 4-5 Jahre hält, wäre ich dann schon am unteren Ende der Lebenszeitskala angekommen. ;)


Sent from DarkSilk
 
C

CBR

Gast
Wir haben 1 Jahr mit DHL als Versender zusammengearbeitet.

Chaos pur was da so weggekommen ist oder defekt angekommen ist beim Kunden.

Die Schadensabwicklung bzw die Versicherungsabwicklung genauso Katastrophe.
Das war so grob gerechnet eine neue F650 GS was DHL mich gekostet hat.
Von den 100 Stunden telefonieren schreiben usw. gar nicht zu reden.

Dieser laden ist wirklich ein Saustall

Wir arbeiten derzeit mit GLS zusammen und das läuft eigentlich.

Aber dieser Job ist wirklich Knochenhart unsere Abholer die wechseln ca. im 3 Monatstakt dann sind die Jungs oder teilweise auch Mädels fertig mit der Bereifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
DarkSilk, da ist es wirklich ratsam 2 Visiere auf Vorrat zu haben.
Man weiss ja nie wie lange es dauert bis man mal wieder eines zugestellt bekommt :D ;)
Hey Parzival,

da het einer deinen Account gehackt - 'n Beitrag über nur 2 Zeilen kann unmöglich von dir kommen. Das glaub' ich NIE! :p:p:D

Und zum Thema:
DHL klappt bei uns super. Die klingeln erstmal bei X Nachbarn und versuchen es loszuwerden (Reihenhaus-Siedlung) und legen es erst dann auf die überdachte Terrasse, wenn partout keiner anzutreffen ist.
Die Deppen vom "Götterboten" machen sich die Mühe nie. Da kommt 'n Zettel in den Briefkasten, dass sie vormittags da waren und morgen wieder vormittags kommen -wo dann auch garantiert wieder keiner da ist.:( Den Zettel kannste denn an die Tür pappen und draufschreiben, dass sie das Paket auf die Terrasse legen dürfen. Machen sie dann auch, aber auf die Idee den Zettel abzumachen, wenn das Paket da ist kommen sie nie. So weiß immer jeder, wann was auf der Terasse liegt. Zum Glück ist das hier ne Gegend, wo man noch 'ne Tür über Nacht offen lassen kann und noch nie was weggekommen ist.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
das kann ganz verschieden sein, ich habe schon am Nachmittag was abgegeben und am nächsten Tag war es da.

Aber eine Sendung nach A ging flott raus und blieb dann eine ganze Woche noch in D liegen bis sie nach A ausgeliefert wurde.
Da mußte wohl erst der Anhänger voll gemacht werden.

In der Regel geht es sehr sehr schnell, anders als bei Herpes.
Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich seh da ein Stadt-Land-Gefälle, bei uns draußen am Land ist seit Jahren der gleiche Postbote/DHL und das klappt immer mit denen, inkl Schwätzchen.
Dagegen Hermes oder GLs, die schlagen auch mal abends um halb neun uhr auf oder legen das Päckchen im Winter in die Gartenlaube (wo nie einer nachschaut) und werfen einen unleserlichen Zettel in den Briefkasten, aus dem ich dann schließen soll, wo das Paket liegt (hat nicht geklappt und hätte mein Vater nicht Salz streuen müssen, würde das Paket da noch immer liegen)
 
B

Baumbart

Gast
hattich kürzlich auch, incl. intensivem Mailverkehr mit DHL und dem Absender :rolleyes:
 
L

LGW

Gast
Ich hatte auch ein wunderbares Erlebnis mit DHL.

Hatte ein paar ausgefallene Stecker für die F bestellt, bei irgend einem Internetversender. Paypal, direkt Versand am Montag, Dienstag früh... naja.

Also ich wohne auf dem Land, das Haus hat keine Türklingel. Das ist zugegeben gemein, aber die meisten klopfen einfach.

Ich Denk mir so, noch ziemlich unterbekleidet, hab ich da nicht was gehört? Richtig, DHL steht in der Zufahrt. Ich also raus, füllt der gute Lieferant gerade den Zettel aus - ich war ja nun für ihn auch nicht da. Vielleicht hat er geklopft und ich hab's nicht mitbekommen? Egal.

Der lustige Teil der Geschichte ist: er hatte das Paket schon im Scanner ausgescant als "nicht angetroffen". Nun konnte er es aber nicht wieder freigeben, egal wie ich gebettelt habe (gut, ich brauchte den Inhalt nicht dringend, sonst hätte ich ihm das Paket weggenommen, den Inhalt behalten und ihm die Umverpackung wiedergegeben :cool: ) - so musste mir also die Karte in die Hand geben, und am Mittwoch noch mal wieder kommen :eek: :D :D

Da hat's dann besser geklappt.

Ich mache DHL da nur den Vorwurf bescheuerte Software zu nutzen, und somit doppelte Wege in Kauf zu nehmen.
 
Thema:

DHL, eine unendliche Geschichte...

DHL, eine unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL - Ähnliche Themen

  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • Oben