DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

Diskutiere DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich zahle mehr für die Löhne der Dienstleister und der Staat spart dadurch Ausgaben beim AlgII für die Aufstocker, deren Löhne trotz Arbeit nicht...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Entlastung" für was denn ?


Josef
Ich zahle mehr für die Löhne der Dienstleister und der Staat spart dadurch Ausgaben beim AlgII für die Aufstocker, deren Löhne trotz Arbeit nicht für den Lebensunterhalt (ca. 399 Euro + Miete monatlich) reichen. Bei einem Alleinverdiener wird der Mindestlohn wohl reichen. Diese Minderausgaben gibt der Staat aber nicht an die Steuerzahler weiter.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich zahle mehr für die Löhne der Dienstleister und der Staat spart dadurch Ausgaben beim AlgII für die Aufstocker, deren Löhne trotz Arbeit nicht für den Lebensunterhalt (ca. 399 Euro + Miete monatlich) reichen. Bei einem Alleinverdiener wird der Mindestlohn wohl reichen. Diese Minderausgaben gibt der Staat aber nicht an die Steuerzahler weiter.
:fragezeichen: Und wieso kannst du als Kunde nicht einen "moderat" höheren Preis für dein Paket bezahlen,
damit der Fahrer ohne Staatshilfe seine Familie einigermassen durchbringen kann ?
Oder Muss der Staat ( ja auch wieder du :Augenzwinkern_2: ) via Zuschüsse einen BILLIGEN Pakettransport für dich garantieren ?



So, hab jetzt Hunger und brauch ein Bier zum Abendessen,
welches ohne lange Transportwege in meinen Keller kommt;

Eggerbier :: Startseite

Home | Brauerei Felsenau AG

http://www.fleischundbrau.ch/

:p Mit welchem fang wohl an ?


Josef
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich zahle mehr für die Löhne der Dienstleister und der Staat spart dadurch Ausgaben beim AlgII für die Aufstocker, deren Löhne trotz Arbeit nicht für den Lebensunterhalt (ca. 399 Euro + Miete monatlich) reichen. Bei einem Alleinverdiener wird der Mindestlohn wohl reichen. Diese Minderausgaben gibt der Staat aber nicht an die Steuerzahler weiter.
Mehr will ich nicht zum Thema schreiben, aber mal einfaches nachrechnen anregen

8,50€/Std. x 40 Wochenstd. x 4,3 = 1462€ brutto

Schönes Leben. Unter 500,00€ im Monat bekommst du hier in Düsseldorf nichts, daß sich Wohnung schimpfen dürfte.
Da hast du noch keinen Krumen Brot gegessen, oder es bis zur Arbeit geschafft.

Wie gesagt, dies bekommt jemand, der täglich aufsteht und fleißig seinem Job nachgeht. Reicht ja.:skull:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
:fragezeichen: Und wieso kannst du als Kunde nicht einen "moderat" höheren Preis für dein Paket bezahlen,
damit der Fahrer ohne Staatshilfe seine Familie einigermassen durchbringen kann ?
Oder Muss der Staat ( ja auch wieder du :Augenzwinkern_2: ) via Zuschüsse einen BILLIGEN Pakettransport für dich garantieren ?




Josef
Nochmal: Die Preise und Löhne macht der Markt. Wenn jemand meint, der Paketfahrer sollte mehr verdienen, kann er ihm ein Trinkgeld geben. Ich meine, dass die Fahrer qualifikations- und marktgerecht bezahlt werden.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
8,50€/Std. x 40 Wochenstd. x 4,3 = 1462€ brutto
Stimmt. Trotzdem jammern wir auf sehr hohem Niveau. Jeder bekommt in Deutschland eine warme Wohnung und genügend zu futtern. Da sieht es in anderen Ländern ganz anders aus.

Dadurch dass sich Weizen und Mais etc neuerdings auch für Biogasanlagen und zur billigen Ethanolgewinnung eignet, ist der Weltmarktpreis dieser Nahrungsmittel in den letzten Jahren stark angestiegen mit der Folge, dass sich viele Menschen nichtmal mehr genügend Essen leisten können. Ganz zu schweigen von einer Wohnung oder einem eigenen Töff.

 
M

Mitglied 15676

Gast
Stimmt. Trotzdem jammern wir auf sehr hohem Niveau. Jeder bekommt in Deutschland eine warme Wohnung und genügend zu futtern. Da sieht es in anderen Ländern ganz anders aus.

Dadurch dass sich Weizen und Mais etc neuerdings auch für Biogasanlagen und zur billigen Ethanolgewinnung eignet, ist der Weltmarktpreis in den letzten Jahren stark angestiegen mit der Folge, dass sich viele Menschen nichtmal mehr genügend Essen leisten können. Ganz zu schweigen von einer Wohnung oder einem eigenen Töff.
DAS ändert die Probleme HIER natürlich völlig.:confused:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
DAS ändert die Probleme HIER natürlich völlig.:confused:
Nö es relativiert nur die Frage ob man einem Paketboten hier mit 1 Euro Aufpreis sein Töff finanzieren sollte oder durch 1 Euro Aufpreis auf fast alles andere einer Familie in Afrika oder Asien eine Mahlzeit.

Sobald einer etwas mehr hat, hat jemand anders automatisch ertwas weniger.
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@josef woher weißt du denn,was ich zu welchem Preis und welchen Lieferkonditionen gekauft habe. Gerade die Glaskugeln ausgepackt ?????? So ein Schwachs............
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Mir Kommen so allmählich die Tränen, dabei ist die Lösung recht simpel. Wir haben einen DHL Fahrer, der ist Spitze. Findet immer jemanden im Haus oder bei Nachbarn, der die Pakete entgegennimmt. Im Gegenzug wird bei Nachnahmen großzügig aufgerundet oder ein netten Tipp zu Weihnachten. Haben alle was davon.
 
C

ChristianS

Gast
Gerade eben (23.39Uhr) fuhr ein Hermes Lieferwagen vor und lieferte beim Nachbarn ein Paket aus :eek:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Am Donnerstag 16:57 Uhr wurde mein Paket in Herbolzheim aufgegeben und
heute durfte ich es in Empfang nehmen :biggrin:

also ich kann mich über DHL nicht beschweren,

Vielleicht ist das der ÖSI - Bonus :smile::wink:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Diese schöne Theorie wird in der Praxis nicht aufgehen. Der Wohlstand uns Deutscher beruht eben genau darauf, dass wir Menschen in anderen Ländern ausnutzen. Würden wir andere Menschen genau so gut wie uns selber bezahlen sähe es in unseren Garagen ganz anders aus.

Leider hilft es jedoch nicht teure Produkte zu kaufen. Apple und teure Klamottenmarken lassen ebenfalls in China und Bangladesh unter schlimmsten Arbeitsbedingungen produzieren und sacken die hohen Gewinnmargen einfach ein, statt die Arbeiter daran zu beteiligen:

Die Lohnsklavinnen ? Billigmode aus Indien.

Unmenschliche Arbeitsbedingungen in China: Das Mädchen, das sich wegen Apple umbringen wollte - Wirtschaft | STERN.DE
Ah, der Erklärbär hat heute den moralischen Schlips an. Was glaubst Du worauf der Wohlstand der Schweizer beruht?

Mag ja sein, das Q_Treiber_Josef wirklich glaubt, was er da verzapft. Aber in der Schweiz verdient die Supermarktkassererin den Mindestlohn (Migro) und den "fairen" Lebensmittelpreis steckt sich das Unternehmen in die Tasche.

Was glaubst Du warum in der Schweiz über 20% der Bewohner Ausländer sind? Die Mehrheit davon sind nicht hochqualifizierte Arbeitnehmer.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
DAS ändert die Probleme HIER natürlich völlig.:confused:
Na klar, Das hast Du einfach nicht verstanden.

Wenn wir nicht den Armen das Essen wegnehmen und in unsere Tanks füllen würden, könnte die Weltbevölkerung weiter ungehemmt wachsen. Wir müssten dann nur etwas mehr für unsere Pakete zahlen. :)
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
4,5 Mrd. werden geschätzt für 2060!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
pakete pro tag und fahrer ...
 
G

Gast 32829

Gast
Aber in der Schweiz verdient die Supermarktkassererin den Mindestlohn (Migro)
Die Mehrheit davon sind nicht hochqualifizierte Arbeitnehmer.
Bei der MigroShat die Kassiererin wenigsten einen Mindestlohn, von welchem sie auch LEBEN kann.
Und es sind sehr wohl ein grosser Teil teilweise SEHR gut qualifizierte Fachkräfte hier bei uns aus dem grossen Kanton.
Ich kenne das leider nur zu gut aus dem Spitalbereich.

Josef
 
Thema:

DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ? - Ähnliche Themen

  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • DHL, eine unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • Oben