DHL mal wieder

Diskutiere DHL mal wieder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde für viele Dinge freiwillig mehr bezahlen, wenn ich sicher wusste dass das Geld auch beim richtigen ankommt und nicht als Dividende...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und wer hier im GS Forum angemeldet ist und GS fährt, für den / die sollte das ja wohl kein Problem sein.
Ich würde für viele Dinge freiwillig mehr bezahlen, wenn ich sicher wusste dass das Geld auch beim richtigen ankommt und nicht als Dividende ausgezahlt wird.

Momentan zahlt man für viele Dinge sehr viel mehr als noch vor paar Monaten. Da wird gerade richtig Kasse gemacht. aber leider nicht bei denen, die die Arbeit damit haben.

Gruß
Jochen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unser zuständige DHL Paketzusteller ist nen netter Typ. Wir sind ja hierher "ausgewandert", er kennt unsere kfz-Kennzeichen und winkt bereits von Weitem, wenn er uns unterwegs entdeckt. So spart er sich einen Stop und wir haben unser Paket. Die Zusteller haben reichlich Stress. Bei der grossen Hitze kürzlich gab's ne Flasche Wasser. Meiner körperlich eingeschränkten Frau werden Pakete bis in die Wohnung getragen. Es ist hier viel dörflicher als seinerzeit in Düsseldorf, man kennt sich. Und hilft.
Meine Lieblings-DHL-Zustellerin kennt mich mit Namen, grüßt mich immer freundlich (auch von weitem, und auch dann, wenn sie gar nichts für mich hat :)!). Wenn sie irgendwas schweres für mich hat (so "unnützes Zoig" wie z.B. Katzenstreu, ~futter etc. ;)), weiß ich nat. um die Ankunft und lasse sie das nicht hochschleppen, wenn's auch nur 5 Stufen sind, abladen von Sackkarre reicht vor der Haustüre, den Rest erledige ich!
Besagtes Mädel (hübsch auch noch ;)) hat einen Kollegen (ein extrem dürrer Spacken), der gelegentlich mit gleicher Ladung vorbei kommt. Dem ist um's verrecken nicht beizubiegen, daß er das Zeug unten abladen kann, er "MUSS" das die 5 Stufen hochschleppen. Er bekommt die Zähne nicht auseinander, so daß ich bezweifle, daß er, außer "deutsch nicht", überhaupt eine Sprache beherrscht. Unterschriften werden durch Geste und Grunzlaute eingefordert, üblich eGrußworte, "Hallo"/"Guten Tag"/"Tschüss" etc. werden geflissentlich ignoriert.
Von wem werde ich lieber bedient ;)?
Ansonsten funktioniert DHL recht gut, der Götterbote fällt dagegen schon etwas ab, GLS/Royal Mail ist außen vor, UPS findet regelmäßig den Weg nicht (Straße zu eng wenn freitags Markt ist und die LKWs der Händler auf der Straße stehen, dann wird "niemand angetroffen", selbst wenn man vor der Haustüre steht und wartet :().
Mit anderen, besonders TNT, hatte ich lange Zeit ein extrem gutes Verhältnis. "Mein" TNT-Fahrer. der mir Firmensachen sowohl zuhause, als auch bei Kunden ablieferte, hatte meine Handynummer, wie auch ich seine. Wenn es irgendwo Probleme gab, z.B. ein Hannoveraner Kunde, bei dem freitags die Warenannahme um 10:00 schloss :(, ich aber auf dringende Lieferung wartete, genügte ein Anruf bei ihm (o. er meldete sich von allein) und wir vereinbarten einen Treffbpunkt. Hat jahrelang wunderbar geklappt, nach der Übernahme von TNT durch Fedex hat er leider den Arbeitgeber gewechselt, weil's ihm bei TNT/Fedex nicht mehr gefiel :( ("Ich warte auf die Sendung xyz, auszuliefern bei B-K, H-Hainholz?" ... "Ja ist die auf dem Wagen, aber B-K wird heute nicht mehr angefahren, weil die Warenannahme um 10:00 geschlossen hat" ... "Wann kann ich das abholen?" ... "Heute nicht mehr, der Wagen ist erst zu Feierabend zurück in der Niederlassung, Montag ...." ... "Was zum Teufel macht das Paket dann an Bord eines Wagens, der eine Fa. nicht ansteuert, weil seine Route ihn erst nach Schließung der Warenannahme der Fa. daran vorbei führt?" ... :fragezeichen: " ... Die Frage nach Telefonnummer des Fahrers etc. wurde dann nat. auch abschlägig beschieden, zudem wechselten die Figuren häufiger, als manche Leute ihre Unterwäsche wechseln ;) :(.
Privat:
DHL, wenn's geht.

Uli
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich weiß nicht wirklich, was das Problem mit der Zustellung ist, ich habe alle Lieferanten von kleinen Paketen, immer an eine Abholadresse liefern, nie Stress, ich bekomme eine Nachricht, wenn es geliefert wird, und gehen und holen es ab.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Salü

Ich wäre bereit für jedes Paket das ich von so einer Firma zugestellt bekomme im Schnitt 0,5 Sfr (beim kleinen weniger, beim grossen 1.-) mehr zu bezahlen, wenn ich 100 % sicher wäre, das der Mehrertrag nur den Ma in den Sprintern zugute käme, bei 100 - 200 Paketen / Tag käme da was zusammen.
Dann könnte denen auch ein einigermassen anständiger Lohn bezahlt werden, womit sie auch eine Familie durchbringen könnten.
Und wer hier im GS Forum angemeldet ist und GS fährt, für den / die sollte das ja wohl kein Problem sein.

Josef
Josef, ich finde deinen Willen lobenswert. Zähle mich selbst zu den das Hobby erarbeitenden, die gibt's hier nämlich auch.
Hau Einen für mich mit raus, danke dir herzlichst.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich würde für viele Dinge freiwillig mehr bezahlen, wenn ich sicher wusste dass das Geld auch beim richtigen ankommt und nicht als Dividende ausgezahlt wird.

Momentan zahlt man für viele Dinge sehr viel mehr als noch vor paar Monaten. Da wird gerade richtig Kasse gemacht. aber leider nicht bei denen, die die Arbeit damit haben.

Gruß
Jochen
Wir bekommen nicht viele Pakete so geliefert, und wenn ich im Bastelraum bin, dann sehe ich den Sprinter jeweils vorfahren. Ich habe meistens 5.- bereit liegen, und wenn der beim aussteigen freundlich guten Tag sagt, dann bekommt er die runde Scheibe von mir, und ich weiss das sich das kein Manager sein Portemonnaie stecken kann.

Josef
 
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
So einen Zusteller wie Uli hatte ich auch mal. Inzwischen kommt jedes mal ein anderer. Fast alle Paketdienste schmeißen den Kram nur noch vor die Tür wegen Corona und nennen das Ablegevereinbarung, obwohl es dafür extra einen zugänglichen Schrank gibt.
Auch wenn ich nur ne R habe, ja, wenn es die Richtigen kriegen, würde ich auch mehr zahlen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wir hatten hier bis vor kurzem einen Postboten ( einen griechischen Postboten ) der in unserem kleineren Ort jeden kannte.
Falls er jemanden nicht angetroffen hat wußte er ganz genau wer hier wen kennt und hat dort das Paket abgegeben.
Leider ist dieser Postbote dann in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen aber zum Glück hat er sein Gebiet an eine
junge griechische Postbotin angegeben und somit hat er ihr dann auch mit auf den Weg gegeben wie er sich bzw. wie sie
sich in unserem Gebiet das Austragen gestaltet und somit haben wir hier im Ort weiterhin eine zuverlässige Zustellerin.

Zum Abschied unseres griechischen Postboten hat der Ort ein kleines Fest organisiert und auch ich habe in unserer Straße
noch ein Abschiedsgeschenk organisiert. Jeder Anwohner hat einen Brief (auch mit Zuwendung ) an den Postboten geschrieben.

20220305_085613.jpg


20220305_073051.jpg


20220305_073040.jpg


20220304_164116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir hatten hier bis vor kurzem einen Postboten ( einen griechischen Postboten ) der in unserem kleineren Ort jeden kannte.
Falls er jemanden nicht angetroffen hat wußte er ganz genau wer hier wen kennt und hat dort das Paket abgegeben.
Leider ist dieser Postbote dann in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen aber zum Glück hat er sein Gebiet an eine
junge griechische Postbotin angegeben und somit hat er ihr dann auch mit auf den Weg gegeben wie er sich bzw. wie sie
sich in unserem Gebiet das Austragen gestaltet und somit haben wir hier im Ort weiterhin eine zuverlässige Zustellerin.

Zum Abschied unseres griechischen Postboten hat der Ort ein kleines Fest organisiert und auch ich habe in unserer Straße
noch ein Abschiedsgeschenk organisiert. Jeder Anwohner hat einen Brief (auch mit Zuwendung ) an den Postboten geschrieben.
So muss das!

Uli
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Das hatte ich sogar Mal vorgeschlagen 1 Euro pro Paket für den Zusteller aber dann wird der Herr Appel ja arm 😜 gut,ich kann mich jetzt nicht beschweren,ich habe einen ganz netten Stundenlohn. Aber ne 5 köpfige Familie füttere ich damit nicht durch. Das stimmt wohl.
Allerdings denke ich das meine Kunden ganz zufrieden mit mir sind. Ist ja eh nur ein Dorf,da erkenn ich auch fast jedem am Autokennzeichen.

Ich denke der Zusteller hat das Paket markiert mit " Zustellung nicht möglich,Kunde wünscht Zustellung am nächsten Werktag"
Warum?
Weiss ich nicht,wenn es euch ganz wichtig ist,kann man auch zum Zustellung hinfahren und fragen ob man sein Paket schon haben darf. Solche Leute sind zwar nervig manchmal,aber vorkommen tut das immer wieder.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Wir hatten hier bis vor kurzem einen Postboten ( einen griechischen Postboten ) der in unserem kleineren Ort jeden kannte.
Falls er jemanden nicht angetroffen hat wußte er ganz genau wer hier wen kennt und hat dort das Paket abgegeben.
Leider ist dieser Postbote dann in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen aber zum Glück hat er sein Gebiet an eine
junge griechische Postbotin angegeben und somit hat er ihr dann auch mit auf den Weg gegeben wie er sich bzw. wie sie
sich in unserem Gebiet das Austragen gestaltet und somit haben wir hier im Ort weiterhin eine zuverlässige Zustellerin.

Zum Abschied unseres griechischen Postboten hat der Ort ein kleines Fest organisiert und auch ich habe in unserer Straße
noch ein Abschiedsgeschenk organisiert. Jeder Anwohner hat einen Brief (auch mit Zuwendung ) an den Postboten geschrieben.

Anhang anzeigen 502668

Anhang anzeigen 502669

Anhang anzeigen 502670

Anhang anzeigen 502671
Ein Traum Geschenk 🎁 🤩
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.789
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab diese Woche, als es wirklich knallheiss war, mittags zufällig den DHLer in seinem Wagen kurz verschnaufen gesehn, bin ins Haus zurück und hab dem erst mal einen Flasche Sprudel aus dem Kühlschrank gegeben. Sind auch nur Menschen und haben ein Riesenpensum vor sich.
Jeder, der die doof anmacht, sollte den Job selbst mal für einen Tag machen. Im Laufschritt. Und dann das Maul halten.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Wir haben eine Paketbox vor der Haustür. Das klappt prima. Da liegt eine rote Klammer drauf mit einem Zettelchen "Für den Paketboten" und einem Zwei Eurostück im Maul.
Gerade bei den Nicht-DHL Boten scheint der Zeitgewinn sehr wichtig. Sie brauchen nicht zu klingeln und zu warten. Die Münze wird immer angenommen.

Allerdings hat in einem Zeitraum von zwei Jahren erst EIN Bote die Box verriegelt. Und die DHL-Botin, wegen der wir die Box (eine hässliche Kiste!) angeschafft hatten, die bekam "Privatunterricht" zur richtigen Bedienung und hat es bis heute nicht verstanden. Einmal hat sie verriegelt, aber vor dem Einlegen des Paketes.

DHL und Post ist bei uns am Land eine Person. Leider kommen sehr oft neue/fremde Boten von der Post, die haben dann wenig Orts-/Personenkenntnis.

Alle Paketboten incl. DHL hetzen in Eile, arme Hunde, die unter schwierigsten Bedingungen arbeiten. Ein armer Hund, der so eine Familie ernähren muss.

Gruß janus
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das ist echt schade wenn man dann seitens des Arbeitgebers so unverständlich vorgeht. Unser Postbote war hier auch über 20 Jahre.
Er hat meine Tochter gross werden sehen und es war witzig wenn meine Tochter Bekannten, Freunden erzählt hat, dass sie vom Postboten heute wieder ein Küsschen -Küsschen ( ganz griechisch ;) ) bekommen hat. Auch nachdem meine Tochter ausgezogen war hat er immer wieder nachgefragt wie es ihr geht und was sie macht.

Auch die Post provitiert ja von solchen Zustellern, denn er musste für jedes Paket nur eine Runde fahren, er musste keine Pakete für eine persönliche Abholung in der Postfiliale abgeben und es gab keine Reklamationen wegen „ unbekannt „da er jeden mit Namen kannte.

Von daher sollte man so etwas wirklich nicht von der Arbeitgeberseite kaputt machen.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Dhl legts bei uns auf der Terrasse ab. Klappt immer. Außer es ist was mit Einschreiben. Dann muss ich es halt im Dhl Laden abholen wenn ich nicht zu Hause war.
Die anderen bekommen so eine einmalige Erlaubnis und dann funktioniert es auch meist.
Will damit sagen, bei uns im Schwäbischen sind die nicht so schlecht wie ihnen immer nachgesagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Das ist echt schade wenn man dann seitens des Arbeitgebers so unverständlich vorgeht. Unser Postbote war hier auch über 20 Jahre.
Er hat meine Tochter gross werden sehen und es war witzig wenn meine Tochter Bekannten, Freunden erzählt hat, dass sie vom Postboten heute wieder ein Küsschen -Küsschen ( ganz griechisch ;) ) bekommen hat. Auch nachdem meine Tochter ausgezogen war hat er immer wieder nachgefragt wie es ihr geht und was sie macht.

Auch die Post provitiert ja von solchen Zustellern, denn er musste für jedes Paket nur eine Runde fahren, er musste keine Pakete für eine persönliche Abholung in der Postfiliale abgeben und es gab keine Reklamationen wegen „ unbekannt „da er jeden mit Namen kannte.

Von daher sollte man so etwas wirklich nicht von der Arbeitgeberseite kaputt machen.
Ich hab das wichtige noch etwas hervorgehoben.

Wir hatten im Betrieb auch mal so einen externen Erbsenzähler, weil es halt so richtig "in" war so vor 20 Jshren Der meinte mein Kollege und ich bräuchten zu lange um genaue, saubere und Ptoduktionsfertige Schablonen zu machen.
Ich habe dann das Dossier genommen, es ihm hingehalten und zu ihm gesagt: bitte machen sie es uns vor, aber auf unserem Qualtätslevel. Darauf er: ich habe das aber selber noch gar nie gemacht. Darauf ich: aha, aber sie können behaupten wir würden dafür zu lange brauchen.
Ein leichtes Gelächter ging durch die versammelte Runde, Thema war danach erledigt.

Josef, der nicht sehr viel von Erbsenzähler hält, die selber noch nie schmutzige Finger hatten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dhl legts bei uns auf der Terrasse ab. Klappt immer. Außer es ist was mit Einschreiben. Dann muss ich es halt im Dhl Laden abholen wenn ich nicht zu Hause war.
Die anderen bekommen so eine einmalige Erlaubnis und dann funktioniert es auch meist.
Will damit sagen, bei uns im Schwäbischen sind die nicht so schlecht wie ihnen immer nachgesagt wird.
Ich unterscheide bei uns zwischen Postbote - der ist ohne Tadel und Paketzusteller - da verschwidet schon mal eine Espressomaschine.... :(
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Eigentlich klappt das hier mit DHL ganz gut.
Was blöd ist, ist das der örtliche Paketshop für mich unpassende Öffungszeiten hat.

Ich habe daher eine Dauerumleitung der Pakete an eine Packstation von DHL.
Da komme ich nach der Arbeit (fast) vorbei und kann holen wann ich will.
Oder auch mal 2 Tage liegen lassen wenn ich wies das noch ein anderes Paket kommt.

Was mir auf den Zeiger geht ist das Spiel "Such das Paket" das hier teilweise von Hermes und DPD gespielt wird.
Obwohl man online eine Abstellgenehmigung für die Garage erteilt hat ("Rechte der 3 Garagen") findet man es mal vor der Haustür, mal im Holzunterstand mal beim Nachbarn.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

mit DHL noch nie in zahllosen Jahren auch nur ein Problem gehabt.

Ja, die Öffnungszeiten des dörflichen DHL - "Paketshops" sind nicht gerade arbeitnehmerfreundlich, aber Ablage bei Nachbarn oder im Haus oder im Zweifel im Shop selbst laufen stets problemlos.

Bin seit über 20 Jahren in ebay mehr oder minder aktiv (Tendenz Richtung Kleinanzeigen), noch nie ist ein Paket von aberhunderten verschwunden oder stark verzögert angekommen, egal ob abgehend oder eintreffend.

UPS auch spitze (sind auch teuer), Hermes bekomme ich selten, DPD klapp eher nicht und ist oft eher ein Gedöns.

Vor kurzem meinen 22 Kilo Hercules Ultra Motor in einem recht großen Paket in der ganzen Republik rumgeschickt.

Jeweils 2 Tage Laufzeit für 17.-€, da gibt´s nix zu meckern, da kriegste heute gerade noch 2 Eisbecher für.

So verschieden sind die Erfahrungen.

Ciao
Alex
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich hab mal in einem kleinen, engen Weindorf an der Mosel gewohnt.

Ich trete gerade aus der Tür, da sehe ich wie der DHL-Paketbote gerade die Abholkarte in meinen Briefkasten werfen will.
Als ich ihn frage "und wo ist das Paket?" wird er puterrot und geht wortlos zum Wagen zurück, um es zu holen.

Er hatte gar nicht die Absicht es überhaupt zuzustellen, sondern direkt nur die Karte ausgestellt und wollte sich so das Paket tragen sparen...
 
Thema:

DHL mal wieder

DHL mal wieder - Ähnliche Themen

  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • DHL, eine unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • Oben