DHL mal wieder

Diskutiere DHL mal wieder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DHL ist gut........DPD...GLS....Hermes.....das ist einfach unverschämt was deren Facharbeiter manchmal machen.......klingeln......mit der Kippe in...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
DHL ist gut........DPD...GLS....Hermes.....das ist einfach unverschämt was deren Facharbeiter manchmal machen.......klingeln......mit der Kippe in der Schniss "unterschreibst Du ?" . Am Haus vorbeifahren während ich in der Tür stehe und warte, 1 Std. später bekomme ich die mail das die Sendung wegen meiner Abwesenheit nicht zustellbar war........einfach unglaublich. Die Besten, die Freundlichsten und die Zuverlässigsten sind UPS, danach kommt DHL.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
540
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hier kommt schon seit Jahren fast immer der gleiche Postbote, läuft einwandfrei mit DHL.
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
335
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Ich habe DHL eine Abstellgenehmigung auf dem Grundstück erteilt, das klappt hervorragend. Kleinkram bestelle ich an die Packstation, läuft.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich hab mal in einem kleinen, engen Weindorf an der Mosel gewohnt.

Ich trete gerade aus der Tür, da sehe ich wie der DHL-Paketbote gerade die Abholkarte in meinen Briefkasten werfen will.
Als ich ihn frage "und wo ist das Paket?" wird er puterrot und geht wortlos zum Wagen zurück, um es zu holen.

Er hatte gar nicht die Absicht es überhaupt zuzustellen, sondern direkt nur die Karte ausgestellt und wollte sich so das Paket tragen sparen...
Das geht gar nicht, ich hoffe du hast den gemeldet.

Josef
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
DHL und Hermes klappt gut bei uns. UPS hat ein dünnes Netz, wenn man nicht angetroffen wird Ansonsten bin ich bei meinen Vorrednern: statt meckern mal mitfahren. Das mit der dauerhaften Umleitung in die Packstation finde ich interessant. Lasse eigentlich immer dahin schicken, aber manche Versender bei Amazon wollen das nicht.
naja, und ab und zu hat man halt mal Pech:

AD4F3915-306B-49E4-8E61-23000A74948C.jpeg
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Nachtrag weil einige für UPS schwärmen:
zweimal mit dennen zu tun gehabt, zweimal haben die ver:poop:

1. Fall:
defektes Federbein während des Urlaubs in Oulx
Bei Wunderlich per 24h UPS bestellt.
2 Tage nicht abgeholt und dann von Turin aus nochmal 2 Tage bis es in Oulx war.
Nicht mal das überhöhte Porto wurde erstattet
Die ganze Zeit Sonne, als das Federbein drin war fing es das regnen an :motz:


2. Fall:
Paket wurde an mich geschickt. Ich war leider nicht daheim und hätte das Paket am Montag an einer Tanke in der Nähe abholen können.
War aber unterwegs in Urlaub.
Also Paket umleiten lassen an die Adresse des Hotels in Österreich
Dann Paketping-pong zwischen mehreren UPS Hubs in Deutschland bis es dann dochmal über die granze war
Dauert dann insgesamt 6 Tage von Zustellversuch bis ich es in Händen hielt.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
.. seit einer Woche die gleiche Ansage in der DHL Sendeverfolgung...

Screenshot_20220628_060624_com.android.chrome_edit_762221734920150.jpg


.. keine Ahnung, was das soll. Bis dato mit DHL bis auf ein paar "Ausreißer" zufrieden.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann ist das Paket üblicherweise "weg".

Ich finde, für das, was man den armen Schweinen bezahlt und wieviel Druck die haben, klappt das ganz gut.

Sind halt viele ohne Sprachkenntnisse, die sonst auch kaum einen Job bekommen. Man möchte für den Versand nicht viel bezahlen, also bekommt man auch keine Premium-Service.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
.. seit einer Woche die gleiche Ansage in der DHL Sendeverfolgung...

Anhang anzeigen 503207

.. keine Ahnung, was das soll. Bis dato mit DHL bis auf ein paar "Ausreißer" zufrieden.
Das Paket kann auch kaputt gegangen sein und wird zusammengeflickt. Hatte ich mal, das Paket kam gefühlt mit 10 Rollen Frischhaltefolie umwickelt an.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich hab mal in einem kleinen, engen Weindorf an der Mosel gewohnt.

Ich trete gerade aus der Tür, da sehe ich wie der DHL-Paketbote gerade die Abholkarte in meinen Briefkasten werfen will.
Als ich ihn frage "und wo ist das Paket?" wird er puterrot und geht wortlos zum Wagen zurück, um es zu holen.

Er hatte gar nicht die Absicht es überhaupt zuzustellen, sondern direkt nur die Karte ausgestellt und wollte sich so das Paket tragen sparen...
Das schafft in Ö sogar die Post :)
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Vor wenigen Minuten mit DHL telefoniert:
Ein Paket, auf das ich warte, ist schon seit Tagen bei uns im Ort in der Packstation abgelegt. Natürlich keinerlei Benachrichtigung an mich. Keine Abholkarte, keine e-mail. Ist jetzt schon mehrmals passiert.

Als ich gestern von einer 4-Tagestour zurück gekommen bin war das Paket noch nicht bei mir. Also Trackingnr. eingegeben und den Standort lokalisiert.
An der Packstation dann keine Chance, das Paket abzuholen.

Insgesamt habe ich nun für die Abholung drei Autofahrten (eine zur Packstation, danach eine zur Postfiliale, da ich die Packstation nicht öffnen konnte und nun noch die dritte wieder zur Packstation. Dazu mehrere Anrufe bei DHL, u.a. weil ich einfach aus der Leitung geflogen bin.

Manchmal macht unsere neue elektronische Welt echt keinen Spaß (und mir fehlt da auch der Sinn) - vom Nutzen für mich als Kunden erst gar nicht zu reden...

Da nutze ich extra DHL statt die anderen Billigheimer und Menschenausbeuter - und dann muss ich trotzdem in der Gegend herum fahren und herum telefonieren?

Mann mann mann
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Menschliche Schwächen, Fehler oder Faulheit kann die Elektronik halt auch nicht kompensieren.

Ich konnte heute Morgen zufällig einen GLS-Fahrer live beobachten, wie er mir meine bestellten Reifen quasi aus dem Sprinter heraus direkt vor das Garagentor geschmissen hat. Kein Klingeln, kein rufen: Vorfahren, Tür auf, auf die Ladefläche springen und im selben Moment flogen die Reifen im hohen Bogen vor unsere Garage. Bisschen rumtippen auf seinem Handheld-PC und weg war er. Abstellgenehmigung? Hat er keine von mir.

Was soll man dazu sagen? Hätte das was gebracht, wenn man den Typ jetzt noch anspricht? :schulterzucken:
Ich glaube nächstes Mal kippe ich ihm nen Eimer dreckiges Putzwasser ins Genick... oder knapp dran vorbei. So ganz aus Versehen und aus dem Fenster heraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Machs doch nett - drück ihm `nen Fünfer in die Hand - soll ja evtl. helfen :smile:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Menschliche Schwächen, Fehler oder Faulheit kann die Elektronik halt auch nicht kompensieren.

Ich konnte heute Morgen zufällig einen GLS-Fahrer live beobachten, wie er mir meine bestellten Reifen quasi aus dem Sprinter heraus direkt vor das Garagentor geschmissen hat. Kein Klingeln, kein rufen: Vorfahren, Tür auf, auf die Ladefläche springen und im selben Moment flogen die Reifen im hohen Bogen vor unsere Garage. Bisschen rumtippen auf seinem Handheld-PC und weg war er. Abstellgenehmigung? Hat er keine von mir.

Was soll man dazu sagen? Hätte das was gebracht, wenn man den Typ jetzt noch anspricht? :schulterzucken:
Ich glaube nächstes Mal kippe ich ihm nen Eimer dreckiges Putzwasser ins Genick... oder knapp dran vorbei. So ganz aus Versehen und aus dem Fenster heraus...
Mir hat letztens einer der Kollegen (war's GLS? Oder DPD? Weiss ich gar nicht mehr) dreimal binnen kurzer Zeit Pakete für jemanden anderes einfach vor die Tür gestellt. Selbe Strasse, andere Hausnummer, 38 anstelle meiner 48. Die Familie kenne ich noch nicht mal.
Ich hab dann einmal das Päckchen eben hingetragen, niemand da, vor die Tür gelegt.
Beim nächsten mal wars Baumaterial. Zettel am Briefkasten beim eigentlichen Empfänger hinterlassen, wurde anstandslos abgeholt.
Beim dritten mal hab ich den GLS/DPD Fahrer gerade noch aus dem Fenster gesehen, als er wegfuhr, er musste wenden, da war ich schon auf der Strasse. Habe ihm das Paket wieder ins Auto gelegt und ihm bedeutet: 48 ist ungleich 38!! Hat sich entschuldigt.. glaube ich wenigstens, ich spreche kein Osteuropäisch. Seither kam auch nix mehr, zum Glück.
Eine Mail zuvor an seine Firma blieb natürlich unbeantwortet.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Heute wieder ein Päckchen per DHL bekommen und was soll ich sagen, alles in bester Ordnung.
Bis jetzt hat sich auch jeder meiner Hunde gefreut wenn der DHL Fahrer/in kam, weil es immer ein Keks gibt.
Dafür gibt es öfters auch von uns eine Kleinigkeit für den Boten und an Weihnachten ein Geschenk.
Gruß
HG
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Menschliche Schwächen, Fehler oder Faulheit kann die Elektronik halt auch nicht kompensieren.

Ich konnte heute Morgen zufällig einen GLS-Fahrer live beobachten, wie er mir meine bestellten Reifen quasi aus dem Sprinter heraus direkt vor das Garagentor geschmissen hat. Kein Klingeln, kein rufen: Vorfahren, Tür auf, auf die Ladefläche springen und im selben Moment flogen die Reifen im hohen Bogen vor unsere Garage. Bisschen rumtippen auf seinem Handheld-PC und weg war er. Abstellgenehmigung? Hat er keine von mir.

Was soll man dazu sagen? Hätte das was gebracht, wenn man den Typ jetzt noch anspricht? :schulterzucken:
Ich glaube nächstes Mal kippe ich ihm nen Eimer dreckiges Putzwasser ins Genick... oder knapp dran vorbei. So ganz aus Versehen und aus dem Fenster heraus...
Heute wieder ein Päckchen per DHL bekommen und was soll ich sagen, alles in bester Ordnung.
Bis jetzt hat sich auch jeder meiner Hunde gefreut wenn der DHL Fahrer/in kam, weil es immer ein Keks gibt.
Dafür gibt es öfters auch von uns eine Kleinigkeit für den Boten und an Weihnachten ein Geschenk.
Gruß
HG
Dafür hat heut ein UPS-Fahrer einfach ein Päckchen für einen Nachbarn vors Haus auf das Fensterbrett neben den Briefkästen gestellt.
Auch sowas kommt häufiger vor.
Nachdem dieser Nachbar mir neulich zwei oder drei Päckchen, die ebenfalls vor der Hauseingstür "abgestellt" wurden, von dort weggenommen und zumindest vor meine Tür gestellt hat, konnte ich mich wenigstens ein bisschen revanchieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich erwarte, dass man seine Arbeit korrekt macht.
Es gibt genug andere Berufgruppen, die nachweisslich unterbezahlt sind, die pfeffern ihre Arbei auch nicht einfach schludrig ins Eck.

Klatschen reicht halt nicht und trotzdem wird sich engagiert.
Hat man die Faxen dicke von 70h Wochen, dann wechselt man oder geht komplett.
Die Arbeit wird trotzdem sauber erledigt.

Bäcker stehen mitten in der Nacht am Ofen, andere arbeiten nicht nur "auch" Samstags - die arbeiten 365 Tage / 24h... ohne ihren Job schlecht zu machen.

Da legt übrigens keiner `nen Fünfer ins Körbli.

Die Branche hat ihre Interessenvertreter - man kann auch streiken... nur für diese Mitleidsmasche - fehlt mir jedes Verständnis.
 
Thema:

DHL mal wieder

DHL mal wieder - Ähnliche Themen

  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • DHL, eine unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • Oben