Diagnose Stecker

Diskutiere Diagnose Stecker im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! đŸ‘©đŸŒ Wo sitzt an der F650GS Twin eigentlich der Diagnosestecker
? In der Bedienungsanleitung finde ich da nichts
?! DlzG
G

GS-Hexe79

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
BeitrÀge
19
Moin! đŸ‘©đŸŒ

Wo sitzt an der F650GS Twin eigentlich der Diagnosestecker
? In der Bedienungsanleitung finde ich da nichts
?!
DlzG
 
G

Gast54722

Gast
Hallo,

diese Anleitung ist vom Einzylinder. Sie fragt nach der Twin (K72).

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
BeitrÀge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
unter der Sitzbank vorne richtung Airbox. Rund mit abnehmbarer Kappe, schwarz.

Das steht nur in der Rep-Rom nicht im HB.Diagnosestecker K7x.jpg

MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Hexe79

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
BeitrÀge
19
Danke!!!

Hatte grade schon zum 6. Mal das Handbuch durchblĂ€ttert u. nix gefunden
 😖
 
G

GS-Hexe79

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
BeitrÀge
19
Und welches Diagnose-Tool lohnt sich
? Das BMW Bike Scan 100 oder was anderes
?
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
BeitrÀge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
Motoscan "Premium" und den passenden!! Adapter. Meine Meinung!

Mab
 
M

MG-Marcus

Dabei seit
06.12.2019
BeitrÀge
9
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC, F650GS Twin, G310R
Hi,

mit der Ultimate-Version und dem UniCarScan UCSI-2000 plus Adapterkabel (runder Diagnosestecker auf OBD2) ist man fĂŒr relativ wenig Geld auf der sicheren Seite.
Nachteil: Man braucht zwingender Weise ein Android GerÀt. Beim Programmstart sollte zur Lizenzabfrage eine Internetverbindung vorhanden sein, da sonst nur die "Lite-Version" erkannt wird.
Habe ich seit 3 Jahren bei 4 Moppeds (K25, K50, K72, K03) problemlos und erfolgreich im Einsatz.

Gruß,
Marcus
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Es sollte noch erwÀhnt werden, dass der UniCarScan UCSI-2000 inzwischen ersetzt wurde durch den UCSI-2100!

Wer also den UCSI-2000 bestellt, erhÀllt automatisch das Nachfolgemodell:

"Vorteile gegnĂŒber UCSI-2000

  • Die Firmware ist Update fĂ€hig und kann einfach aktualisiert werden, ohne das GerĂ€t an uns eingeschickt werden muss
  • GehĂ€use wurde auf viele Nachfragen im Form verĂ€ndet, so dass es jetzt einfacher wird den Adapter aus der Diagnosebuchse zu entnehmen
  • Mehr Speicher fĂŒr die Firmware und somit bessere Möglichkeiten fĂŒr die Weiterentwicklung"
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
BeitrÀge
146
Modell
K72 Trophy
Hi,

mit der Ultimate-Version und dem UniCarScan UCSI-2000 plus Adapterkabel (runder Diagnosestecker auf OBD2) ist man fĂŒr relativ wenig Geld auf der sicheren Seite.
Nachteil: Man braucht zwingender Weise ein Android GerÀt. Beim Programmstart sollte zur Lizenzabfrage eine Internetverbindung vorhanden sein, da sonst nur die "Lite-Version" erkannt wird.
Habe ich seit 3 Jahren bei 4 Moppeds (K25, K50, K72, K03) problemlos und erfolgreich im Einsatz.

Gruß,
Marcus
ist es Kabel lang:

1653335308266.png


oder zusÀtzlich
1653335357266.png


danke im voraus
 
M

MG-Marcus

Dabei seit
06.12.2019
BeitrÀge
9
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC, F650GS Twin, G310R
Hi,

ich hatte meinen Adapter ohne Kabel gekauft, aber laut Artikelbeschreibung brauchst Du hier kein Kabel separat zu bestellen.

Gruß,
Marcus
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ruf doch einfach bei WGSOFT an, der Typ ist kompetent und sagt dir am Telefon, ob Du ein Kabel und wenn ja, welches brauchst...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
BeitrÀge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ich hatte meinen Adapter ohne Kabel gekauft, aber laut Artikelbeschreibung brauchst Du hier kein Kabel separat zu bestellen.
Wenn der Artikel Diagnoseadapter mit BMW-Kabel heißt, ist klar, dass kein Kabel mitbestellt werden muss, da es im Set enthalten ist. Zu dem Screenshot der Produktbeschreibung mit Kabel im Beitrag oben kommt man im Shop nur, wenn man das auch so auswĂ€hlt. Der Diagnoseadapter selbst sieht wie ein Blindstecker aus und hat einen Anschluss fĂŒr einen rechteckigen Diagnosestecker. Die F800, jedenfalls mein Baujahr und entsprechend die davor auch, also auch die F650GS Twin, haben aber einen runden Diagnosestecker, den das Kabel mit dem Diagnoseadapter verbindet.

Es gibt aber andere MotorrÀder andere Hersteller, vielleicht auch neuere BMWs, die gleich den normgerechten rechteckigen Stecker haben, wo man den Diagnosedapter ohne Kabel direkt drauf stecken kann.

Im Shop steht es doch auch, was denn noch fragen ?
https://www.wgsoft.de/shop/obd-2-komplettsysteme/unicarscan/114/unicarscan-ucsi-2000-diagnoseadapter?number=UCSI2000-K-SHORT schrieb:
Die BMW MotorrĂ€der vor Modelljahr 2017 benötigen einen Adapterkabel. FĂŒr die EURO4 Modelle ab 2017 nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
BeitrÀge
146
Modell
K72 Trophy
Im Shop steht es doch auch, was denn noch fragen ?
Meine K72 wurde Ende 2016 produziert laut einem VIN-decoder, aber irgendwo in der Dokumentation sah ich 2017 als Jahr.

Nun, habe ich den neuen Stecker oder?

1653417520520.png
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja Du hast den rechteckigen und keinen runden Stecker, eindeutig auf deinem Foto zu erkennen.

Fazit: Du brauchst keine zusÀtzliches Kabel!
 
Thema:

Diagnose Stecker

Diagnose Stecker - Ähnliche Themen

  • Diagnose Drosselklappenpoti

    Diagnose Drosselklappenpoti: Moin, Ich hab hier gerade mein Drosselklappenpoti auf dem OP-Tisch. An Pin 1 und 3 sind 5V angeschlossen, mittelabgriff an den Oszi. Hier einmal...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Welches Diagnose-GerĂ€t fĂŒr VAG (Nutzfahrzeuge)

    Welches Diagnose-GerĂ€t fĂŒr VAG (Nutzfahrzeuge): Moin, ich bin erschlagen von den ganzen Diagnose-GerĂ€ten die am Markt angeboten werden. Ich möchte eigentlich nur ALLE Fehlermeldungen der...
  • Biete Sonstiges Adapter Diagnose Stecker 10 Pin Rund auf OBD 2

    Adapter Diagnose Stecker 10 Pin Rund auf OBD 2: Hallo zusammen, ich biete hier neue, original verpackte und ungeöffnete (deshalb ist das Foto so dĂŒrftig) Kabel an: Einmal das bereits oben im...
  • Adapter 3 poliger Diagnose Stecker

    Adapter 3 poliger Diagnose Stecker: Hallo in die Runde, Gibt es fĂŒr den 3 poligen Diagnose Stecker einen Adapter auf obd, so dass ich den Fehlerspeicher auslesen bzw das abs Modul...
  • Adapter 3 poliger Diagnose Stecker - Ähnliche Themen

  • Diagnose Drosselklappenpoti

    Diagnose Drosselklappenpoti: Moin, Ich hab hier gerade mein Drosselklappenpoti auf dem OP-Tisch. An Pin 1 und 3 sind 5V angeschlossen, mittelabgriff an den Oszi. Hier einmal...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Welches Diagnose-GerĂ€t fĂŒr VAG (Nutzfahrzeuge)

    Welches Diagnose-GerĂ€t fĂŒr VAG (Nutzfahrzeuge): Moin, ich bin erschlagen von den ganzen Diagnose-GerĂ€ten die am Markt angeboten werden. Ich möchte eigentlich nur ALLE Fehlermeldungen der...
  • Biete Sonstiges Adapter Diagnose Stecker 10 Pin Rund auf OBD 2

    Adapter Diagnose Stecker 10 Pin Rund auf OBD 2: Hallo zusammen, ich biete hier neue, original verpackte und ungeöffnete (deshalb ist das Foto so dĂŒrftig) Kabel an: Einmal das bereits oben im...
  • Adapter 3 poliger Diagnose Stecker

    Adapter 3 poliger Diagnose Stecker: Hallo in die Runde, Gibt es fĂŒr den 3 poligen Diagnose Stecker einen Adapter auf obd, so dass ich den Fehlerspeicher auslesen bzw das abs Modul...
  • Oben