Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder

Diskutiere Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...um dann im Bedarfsfall mit leerer Handybatterie in der Garage ohne Stromanschluss oder mit verlorener Blauzahnkopplung oder auf ein...
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
289
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
...um dann im Bedarfsfall mit leerer Handybatterie in der Garage ohne Stromanschluss oder mit verlorener Blauzahnkopplung oder auf ein Softwareupdate wartend dumm aus der Wäsche zu gucken? :redcarded: Überschreiben ist mit Kabel auch sicherer als störanfällig durch die Luft.
Jeder halt so wie er mag. Für mich überwiegen die Duonix Vorteile; die vielen Motoscan-User werden aber auch ihre guten Gründe haben...

Beste Grüße Glenfiddich
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Chefffe
Nein kann m.M. nach nicht mehr.Bedienung finde ich beim Motoscan etwas einfacher.

Ich habe das Duonix für die 650GS und die 1000XR genutzt,bin dann umgestiegen auf Motoscan,weil ich für die 1250GS ein neues Kabel für das Duonix gebraucht hätte und weil es für unterwegs für mich einfach weniger Platz wegnimmt,ich immer ein Handy mit habe,auch ein Ladekabel dafür und eine Powerbank.
Wer also auf Reisen geht und mit leerem Handyakku dasteht,ist doch selber schuld....🤭.

In Zeiten von ADAC,BMW-Europaservice,Versicherungsschutzbrief,Auslandsschutzbrief usw. sehe ich das Teil für unterwegs auch mehr als "Beruhigung" oder "Spielerei".Und die meisten nutzen derartige Teilchen doch nur zum Rückstellen des Services oder stellen der Uhrzeit.
Also nimm,was dir besser gefällt,es kommt aufs Gleiche raus.

MfG schmio
 
G

Gast45437

Gast
Ich habe das GS-911 zur "Beruhigung" unter dem Soziussitz. Die Uhrzeit stellt sich allerdings über den N VI automatisch, wenn er nicht ghostet, irgendwas muß ja den Preis rechtfertigen. :D
 
R

Reinhard1957

Dabei seit
11.12.2022
Beiträge
3
Hi JPOdenwald,

ich habe auch das Bikescan 100 für meine GS.
Service Rückstellung,
Fehler auslesen / löschen
RDS - Sensoren anlernen
funktioniert einwandfrei,

aber auf das aktuelle Datum kann ich nicht zugreifen / ändern.

Ansonsten von mir eine klare Kaufempfehlung.

Gruß

Tommy
Hallo,
kann man mit dem Duonic auch RDS Sensoren anlernen für BMW R1200 GS LC Bauj. 2016
Gruß
Reinhard
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,
kann man mit dem Duonic auch RDS Sensoren anlernen für BMW R1200 GS LC Bauj. 2016
Gruß
Reinhard
wäre jetzt nicht besonders schwer gewesen das selbst herauszufinden
BMW Motorrad Diagnose Diagnosegerät

Bikescan-100 Diagnosegerät
Klein und Leistungsstark ist der Bikescan-100 für die Professionell Steuergerät Diagnose an BMW Motorrädern. Das System deckt die komplette Motorradelektronik ab und erleichtert dem Anwender die Fehlersuche am Motorrad. Durch die vielen Sonderfunktionen ist der Bike-Scan Pro aus einer modernen Werkstatt nicht mehr wegzudenken.

Sonderfunktionen*
  • Servicerückstellung Datum / Weg
  • Datum und Uhrzeiteinstellung z.B. nach Batterietausch
  • Reset der Adaptionswerte fürs Motorsteuergerät
  • Spezifische IST Werte
  • Lesen der Aktuellen KM
  • Fahrgestellnummer auslesen
  • Ventilspiel Service Rückstellung
  • ABS Druckmodulator entlüften
  • Leerlaufsteller Kalibrieren
  • Bremsverschleißanzeige Initialisieren
  • Windschild Kalibrierung
  • ESA/SAF Kalibrierung
  • Stepper Abgleich
  • Kalibrierung : Höhenstandssensor , Windschild, Leerlaufsteller, Foliengeber etc…
  • Abgleich von Sensoren: Abgasklappe, Interferenzrohrklappe, Rückfahrhilfeeinstellung, Fahrwertgeber, Getriebe, Leerlaufsteller, Lambdasonden.
  • Kostenlose Updates
  • Stellglieddiagnose
  • Reifendrucksensor RDC Anlernen / Programmieren
 
R

Reinhard1957

Dabei seit
11.12.2022
Beiträge
3
Hallo,
ich habe gelesen dass es ab 2013 nicht mehr möglich wäre 2 Radsätze an Bordcomputer anzumelden. Ich will also nicht 2 sondern 4 Sensoren einbinden.
Gruß
Reinhard
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,
ich habe gelesen dass es ab 2013 nicht mehr möglich wäre 2 Radsätze an Bordcomputer anzumelden. Ich will also nicht 2 sondern 4 Sensoren einbinden.
Gruß
Reinhard
Das wirst Du mit keinem Diagnosegerät erreichen, es lässt sich immer nur ein Radsatz anmelden.
Deshalb beim Radwechsel die anderen Sensoren anlernen.
Es gibt noch eine andere umständliche Lösung ohne Diagnosegerät… ein Rad wechseln und ein paar km fahren bis der neue Sensor erkannt wurde, danach das andere Rad wechseln.
 
S

Suzi413

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
31
Habe ein Duonix Bikescan 100 zu verkaufen mit beiden Adaptern 10 und 16 Pin , bei Interesse gerne PN!
Gruß Peter
 
Thema:

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für BMW-Motorräder - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Erledigt Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2020

    Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2020: Verkaufe mein Diagnosegerät Bikescan100. Es ist ohne einen PC zu benutzen (wird vom Motorrad mit Strom versorgt). Sonderfunktionen: *...
  • Erledigt Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2019

    Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2019: Neupreis 330,- € für 270,- € incl Paketversand Für alle BMW Baureihen / Modelle C1/R/K/F/G/HP/S mit 10 Pol. und 16 Pol. Diagnosestecker ab Bj...
  • Erledigt duonix bikescan 100 Diagnosegerät

    duonix bikescan 100 Diagnosegerät: Ich biete hier ein duonix Diagnosegerät für alle bmw motorräder ab bj 2000. Ich hatte es für meine r1200gs adventure (tü) hat aber auch an ner...
  • duonix bikescan 100 Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Erledigt Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2020

    Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2020: Verkaufe mein Diagnosegerät Bikescan100. Es ist ohne einen PC zu benutzen (wird vom Motorrad mit Strom versorgt). Sonderfunktionen: *...
  • Erledigt Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2019

    Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für alle BMW 2000 - 2019: Neupreis 330,- € für 270,- € incl Paketversand Für alle BMW Baureihen / Modelle C1/R/K/F/G/HP/S mit 10 Pol. und 16 Pol. Diagnosestecker ab Bj...
  • Erledigt duonix bikescan 100 Diagnosegerät

    duonix bikescan 100 Diagnosegerät: Ich biete hier ein duonix Diagnosegerät für alle bmw motorräder ab bj 2000. Ich hatte es für meine r1200gs adventure (tü) hat aber auch an ner...
  • Oben