Dichtung löst sich

Diskutiere Dichtung löst sich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute nach dem waschen festgestellt das sich ein Teil der Dichtung zwischen Getriebe und Endantrieb löst (siehe Bild) Muss ich mir Sorgen...
HellracerAT

HellracerAT

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
43
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adv K51
Habe heute nach dem waschen festgestellt das sich ein Teil der Dichtung zwischen Getriebe und Endantrieb löst (siehe Bild)
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal und ungefährlich (Ölaustritt etc.) Ölaustritt odersonstiges wurde nicht beobachtet.
Dichtung Ablösungsproblem.jpg

Dichtung Ablösungsproblem.jpg
DANKE für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich denke eine Dichtmasse hat außerhalb der Pressflächen eh keine Funktion, und kann weggammeln.

Saludos
 
Qasheddy

Qasheddy

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Exclusive
Hat meine 2015 ADV auch. Dürfte bei der Montage etwas zuviel Dichtungsmasse verwendet worden sein, die sich rausgequetscht hat.
Meiner Meinung nach kein Problem und unkritisch. Vorsichtig entfernen und gut ist.
Grüsse aus Essen
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Maschinell aufgetragenes Dichtmittel, wird in der Regel geringfügig zu viel dosiert,
besser als zu wenig.
Der Überstand wird aber nicht entfernt, der entfernt sich mit der Zeit alleine :rolleyes:
Technisch unbedenklich und unnütz, optisch bei einem Mopped... Naja
An einem Getriebe unter einem PKW oder LKW sieht es keiner, an einem Mopped wo die
meisten Besitzer Wert auf Optik etc. Wert legen könnte ich mir die Verarbeitung auch besser vorstellen...
Aber: Zumindest verwenden sie graues Dichtmittel bei den silbernen Antrieben und scharzes bei den
schwarzen Antrieben :lalala:
 
HellracerAT

HellracerAT

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
43
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adv K51
Leider wird auch graue Dichtmasse bei den schwarzen Antrieben verarbeitet zumindest ist es bei meiner 2015 so.
Danke für die Antwort dachte mir eh schon das da nichts passieren wird.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ist bei fast jedem Motorrad so, Dichtung einfach wegfallen lassen. Abziehen würde ich es nicht, brauchst Du auch nicht....

Gruß Andreas
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Ist einfach "überflüssige" Dichtmasse. Solange alles dicht ist, ist es kein Problem.

Bei Minute 1.08 löst sich bei meiner die Dichtmasse vom Motordeckel vorn. (im Bild links oben)

 
HellracerAT

HellracerAT

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
43
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adv K51
ImageUploadedByTapatalk1432848254.362638.jpg
Danke für die Information.
 
Thema:

Dichtung löst sich

Dichtung löst sich - Ähnliche Themen

  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Deckeldichtungen?

    Deckeldichtungen?: Guten Morgen miteinander. Wie werden die Deckel links und rechts - Lima und Kupplung denn abgedichtet? Ich hab mal die Teilelisten durchforstet...
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung

    Umfaller Ventildeckel Dichtung: Hatte heute einen Umfaller beim Parken. Bis auf ein paar Kratzer war nichts zu erkennen. Heute Abend hab ich aber festgestellt, dass Öl am...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung - Ähnliche Themen

  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Deckeldichtungen?

    Deckeldichtungen?: Guten Morgen miteinander. Wie werden die Deckel links und rechts - Lima und Kupplung denn abgedichtet? Ich hab mal die Teilelisten durchforstet...
  • Dichtung Tankdeckel

    Dichtung Tankdeckel: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Umfaller Ventildeckel Dichtung

    Umfaller Ventildeckel Dichtung: Hatte heute einen Umfaller beim Parken. Bis auf ein paar Kratzer war nichts zu erkennen. Heute Abend hab ich aber festgestellt, dass Öl am...
  • Oben