Die Angst vor Glutamat

Diskutiere Die Angst vor Glutamat im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, nehmt euch mal die 15 Minuten. Echt kurzweilig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Erfrischend, wenn etwas vom ÖR-Funk mal ohne Genderexzesse daherkommt Dass bei einem Ernährungsthema der Begriff vegan vorkommt, sei es drum. Zum Schluß hat aber der Begriff Klimakrise - es geht wohl nicht ohne - alles wieder versaut.

Gruß Thomas

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich finde die "Alte" sooo ätzend...

Diese gekünstelte
Jugendsprache soll wohl cool wirken....

Und mit ihrem "kulturellen Hintergrund" muss sie wohl eine Lanze für Geschmacksvertärker brechen...

Ich lehne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker jedweder Art in meinem Essen ab....

.... soweit man das heute überhaupt noch gänzlich vermeiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Glutamat wirkt bei mir wie Koks.Deshalb geh ich leider selten zum Asiaten sonst steh ich Nachts senkrecht im Bett.

Kraichgauer

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Glutamat wirkt bei mir wie Koks.Deshalb geh ich leider selten zum Asiaten sonst steh ich Nachts senkrecht im Bett.
Hast Du den Beitrag wirklich angeschaut? Oder kommt Dein Statement nur von der Überschrift?

Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy

Diese gekünstelte

Und mit ihrem "kulturellen Hintergrund" muss sie wohl eine Lanze für Geschmacksvertärker brechen...

Ich lehne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker jedweder Art in meinem Essen ab....

Du solltest dich vielleicht eher mit der Materie auseinandersetzen als in herabwürdigender Weise über die Moderatorin zu schreiben. Schon irgendwie Trumpesque

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Erschließt sich nicht jedem auf Anhieb. Genauso wie die Tatsache, dass sie hieb- und stichfest mit dem Mythos Glutamat (und dem China Restaurant Syndrom) aufräumt.

Ist aber ein Stück weit unbequem. Anschauen und eingestehen, dass man Jahrzehntelang falsch lag....

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielleicht solltest du dir meine Aussage zum besseren Verständnis noch einam ganz langsam vorlesen lassen.

Ich schrieb meine Meinung zur Moderatorin und meine Meinung zu Natruimglutamat.
Und habe beides begründet.

Wenn du anderer Meinung bist , kannst das hier gerne ebenfalls kundtun.

Denn in diesem Forum herrscht immer noch Meinungsfreiheit!

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS

Diese gekünstelte

Was ist denn das für eine blöde, rassistische, gequirlte Scheiße?

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Also die Meinung zur Moderatorin bleibt Dir natürlich vollkommen unbelassen.

Deine "Meinung" zu Glutamat, würde wissenschaftlichem Standard und Wissen widersprechen. Zumal, wie im Beitrag auch gesagt, Dein Körper einen Großteil von Glutamat selbst produziert

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Vielleicht solltest du dir meine Aussage zum besseren Verständnis noch einam ganz langsam vorlesen lassen.

Ich schrieb meine Meinung zur Moderatorin und meine Meinung zu Natruimglutamat.
Und habe beides begründet.

Wenn du anderer Meinung bist , kannst das hier gerne ebenfalls kundtun.

Denn in diesem Forum herrscht immer noch Meinungsfreiheit!
Zur Meinungsfreiheit gehört auch, das man diese rassistische Scheisse und was du für eine Begründung hälts, eben auch als Meinung aushalten muss. Ich tue mein Bestes.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Scheint ja schon 4 Jahre alt zu sein - der Beitrag. Für mich ist da substanziell keine Aussage drin. Aber egal war mal interessant zu hören - ich koche/brate mit Salz, Zucker, Pfeffer, Paprika und einigen anderen wenigen Zusatzstoffen - und seit ich sehr wenig asiatisch esse und nicht mehr die Frikadellen aus dem Imbisswagen in der Ruhrau (Essen Steele) esse (weiß gar nicht ob es die Bude nach gibt) habe ich keinen juckenden Hautausschlag mehr. Und darüber bin ich froh. Denn das hat lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin. Ob da jetzt Glutamat oder anderes Zeuch drin war ist mir egal.
Letztlich kannst Du ja auch die Mondlandung oder die Atombombe in Frage stellen.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Nur mal so am Rande sei bemerkt, dass Glutamat nicht unbedingt mit der Asiaküche assoziiert ist. Seit 1954 gibt es Fondor von Maggi, und die meisten hier sind damit aufgewachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Angst vor Glutamat

Die Angst vor Glutamat - Ähnliche Themen

• Angst vor Sekundenschlaf

Angst vor Sekundenschlaf: Moin, Gemeinde1 Oben steht schon fast mein Anliegen. Ich werde Anfang Oltober mit Auto, Anhänger u. ADV zu den SixDays nach Spanien, Nähe Santiago...
  • Angst-Kurven

Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht? - Ähnliche Themen

• Angst vor Sekundenschlaf

Angst vor Sekundenschlaf: Moin, Gemeinde1 Oben steht schon fast mein Anliegen. Ich werde Anfang Oltober mit Auto, Anhänger u. ADV zu den SixDays nach Spanien, Nähe Santiago...
  • Angst-Kurven

Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Oben