Das erlebe ich genau so, wie Topas es schreibt.
Es sind dann immer die gleichen Reaktion, wenn man(n) dann mit Infos und Erkenntnissen ums Eck kommt. Da gibt's dann so Aussagen wie:
"Wow woher weißt du denn das schon wieder?"
oder
"Da wäre ich nie draufgekommen!" ( Ja!, ich auch nicht, hab's aussm Forum)
Gleiches bei Basteleien oder Zubehör:
"Wo hasst du das wieder gefunden?"
"Ui, das brauch ich auch."
etc.
Dabei handelt es sich, zumindest in meinem Umkreis, ausschließlich um Mädels, die sich fahrerisch, als auch technisch, nicht verstecken brauchen. Die ziehen eher so manche Socke, die (der) große Reden schwingt, fahrerisch vom Bock.
Die Mädels haben, glaub ich, weiniger Lust, sich mit Popcorn vor dem Rechner durch die Foren zu wühlen und dabei seitenweise, teilweise dummes Zeug, Anfeindungen, etc., zu lesen, bis eine verwertbare Aussage zusammengetragen ist.
Genauso, wie es immer zäher wird, eine einfache knackige Antwort auf eine gestellte Frage zu bekommen. Da bekommt man eher ein Rätsel gestellt, wie das hatten wir schon, oder da gibt's schon ein Thema drüber, usw. Schön, aber solche Antworten sind mehr als überflüssig und machen genau die Suche nach Infos immer weiter unübersichtlich und meist erfolglos.
Übrigens auch einer der Gründe, warum ich mir sehr genau überlege eine Frage im Forum zu stellen. (verdeutlicht auch meine Statistik- angemeldet seit.....Anzahl Beiträge)
Einfache Antworten der wissenden, wie xy findest du hier....Link. Oder einfach, auch wenn es zum hundertsten mal kommt, die nötige Information schreiben. Diese Antworten kommen leider sehr selten.
Bin gespannt, was ich hierfür ernte. Vielleicht hol ich mir dann auch mal ne Tüte Popcorn. Das brennt mir schon die ganze Zeit auf den Lippen. Da gäb's noch soviel mehr.... aber dann muss es in einen eigenen Thread.
Nix für ungut, aber das wollte jetzt einfach raus. An dieser Stelle Gruß und Danke an alle, die mir schon wertvolle Erkenntnisse und Anregungen geliefert haben. Forum im Kern ist und bleibt super, wird nur leider immer schwieriger schnell und einfach, ohne massiven Zeitaufwand an Infos zu kommen.
Allen Gute Fahrt und viele schöne Stunden auf dem Bock.