Die Kassen sind mal wieder leer........

Diskutiere Die Kassen sind mal wieder leer........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lass dich bitte gleich beerdigen...... du bist schon am Ende angekommen....... Immer schön nach Vorschrift...... bloß keine eigenen Entscheidungen...
GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ad absurdum.

(Spreche bitte mal mit d/einem Verkehrs/Psychologen.....danke.....)
Lass dich bitte gleich beerdigen...... du bist schon am Ende angekommen....... Immer schön nach Vorschrift...... bloß keine eigenen Entscheidungen treffen oder etwas kritisch hinterfragen......🥱

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
Ad absurdum.

(Spreche bitte mal mit d/einem Verkehrs/Psychologen.....danke.....)
Das was ich da gerade bastel müsste dich doch in Wahnsinn treiben......🤣.....und da sind keine richtigen Spiegel dran ....ich bin so ein Verbrecher.....🤣.....
IMG_20260805_095958.jpg
IMG_20260805_100008.jpg

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 620.040 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 28.05.2026
Diese Darstellung jetzt noch in Relation zu den, im Verkehr befindlichen, Fahrzeugen.
Dann wird ein Schuh draus.
Immer sehr relativ.

Es gibt schon viel Verkehr, aber nicht überall. Und es ist ein Märchen, dass es ständig viel mehr wird.

Fangen wir mal an

Google Recherche

Übersicht mit KI

Auf deutschen Straßen wurden im Jahr 2024 insgesamt rund 711,6 Milliarden Kilometer von Kraftfahrzeugen zurückgelegt. Davon entfielen etwa 594,1 Milliarden Kilometer auf Personenkraftwagen (Pkw). Die Gesamtfahrleistung zeigt eine leichte Aufwärtstendenz, obwohl das einzelne Auto im Schnitt etwas weniger bewegt wird. [1, 2, 3]

Gesamtkilometer und Entwicklung
    • Gesamtfahrleistung: Die sogenannte Inländerfahrleistung aller Kraftfahrzeuge stieg 2024 leicht um +0,3 Prozent auf 711,6 Milliarden Kilometer an. [1]
    • Pkw-Anteil: Pkw machten mit 594,1 Milliarden Kilometern den größten Teil aus (+0,5 Prozent zum Vorjahr). Das war der erste leichte Anstieg der Pkw-Fahrleistung nach mehreren rückläufigen Jahren seit 2018. [1, 2]
    • Wirtschaftsverkehr: Die Fahrleistung kleiner Lastkraftwagen (bis 3,5 Tonnen) wächst seit Jahren kontinuierlich und lag 2024 bei 58,4 Milliarden Kilometern (+1,5 Prozent). [1]

Trend bei einzelnen Fahrzeugen
    • Weniger Kilometer pro Auto: Die durchschnittliche Jahresfahrleistung pro Pkw sank 2024 minimal auf 12.309 Kilometer (nach 12.320 km im Jahr 2023). Das ist ein anhaltender Trend, der sich nun schon über zehn Jahre in Folge zeigt. [1, 2]
    • Wachsender Fahrzeugbestand: Dass die Gesamtstrecke auf den Straßen dennoch ansteigt, liegt schlicht daran, dass der Gesamtbestand an zugelassenen Kraftfahrzeugen in Deutschland stetig zunimmt. Es sind also mehr Autos unterwegs, die jeweils im Schnitt etwas kürzer oder seltener gefahren werden. [1, 2]

Antriebsarten im Pkw-Bereich
    • Benzin: 283,2 Milliarden Kilometer (47,7 Prozent der Pkw-Fahrleistung, -1,3 Prozent).
    • Diesel: 230,2 Milliarden Kilometer (Rückgang um -3,3 Prozent).
    • Alternative Antriebe (Elektro, Hybrid, Gas): Starker Zuwachs auf 80,7 Milliarden Kilometer (ca. 13,6 Prozent Anteil). []
Des weiteren:
Inländerfahrleistung - Inländerfahrleistung

Inländerfahrleistung
Kurzbericht
Entwicklung der Fahrleistungen nach Fahrzeugarten

20. Juni 2025. Die auf Basis des Wegstreckenzählers geschätzte Inländerfahrleistung stieg im Jahr 2024 insgesamt um +0,3 Prozent und betrug 711,6 Milliarden Kilometer (km).

Die Inländerfahrleistung aller Personenkraftwagen (Pkw) erhöhte sich auf 594,1 Milliarden Kilometer (+0,5 %). Die Fahrleistung von Lastkraftwagen (Lkw) bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse (zGM) stieg wie in den Vorjahren und erhöhte sich auf 58,4 Milliarden Kilometer (+1,5 % zum Vorjahr).

Diagramm: Jahresfahrleistungen nach Fahrzeugarten seit 2020 (Bild hat eine Langbeschreibung)
Somit sinkt die jährliche Fahrleistung absolut, was ja auch nicht verwundert. Da sind viele Spaßfahrten dabei, und wenn der Geldbeutel knapp wird muss man bei den Spaßaktivitäten eben sparen.

Homeoffice trägt auch was dazu bei.

Auf den Straßen, auf denen ich zu 90 % unterwegs bin, bin ich fast immer alleine unterwegs, und Ampeln habe ich auch kaum.

Aber das sind auch zu 90 % Spaßfahrten, und ich schaffe es auch fast immer, es nicht eilig zu haben, weshalb ich mir die kleinen Straßen raussuchen kann.

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
Und wenn man jetzt noch Vergleicht was für Fahrwerke, Reifen, Bremsen und Assisysteme wir heute fahren im Gegensatz zu 1975.......🤣

R

Ralabala

Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Quickly, Kreidler RMC
Und wenn man jetzt noch Vergleicht was für Fahrwerke, Reifen, Bremsen und Assisysteme wir heute fahren im Gegensatz zu 1975.......🤣
1970 gab es rund 14 Mio. Autos, 2025 rund 50 Mio. auch mit Dyskalkulie erscheint es mir heute mehr.
Ich gebe dir recht das sich die Technik verbessert hat,........

R

Ralabala

Modell
R1200GS, NSU Konsul 501 OS-T, NSU Superfox, NSU Max, NSU Quickly, Kreidler RMC
....auch hatten wir 1970 rund 19.000 verkehrstote, 2025 ca. 2.800, ich will es nicht beschreien aber evtl. steht das im Verhältnis.

Thema:

Die Kassen sind mal wieder leer........

Die Kassen sind mal wieder leer........ - Ähnliche Themen

• Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) - Ähnliche Themen

• Erledigt alte Registrier Kasse von National - Krupp

alte Registrier Kasse von National - Krupp: moin , Ich Biete hier eine alte Registrier Kasse von National - Krupp an , falls eine so was sucht .....sehr Dekorative Preis 200 € bei...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Oben