Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Ich investiere das Geld lieber in Hotels und Fähren" halte den Spruch auch für banal (aber nur meine Meinung ) im Auspuffthread. Steht wohl jeder...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
"Ich investiere das Geld lieber in Hotels und Fähren" halte den Spruch auch für banal (aber nur meine Meinung ) im Auspuffthread. Steht wohl jeder selbst hier soweit in seinem Leben um zu entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Auf der kleinen GS passt das Serienteil auch wirklich gut. Bei der GSA allerdings finde ich das kleine Serienteil schon irgendwie verloren bzw. optisch nicht so richtig schön passend zum Heck.

Buchheimer

Buchheimer

Klar, nur behaupte ich nicht, dass andere sich etwas nicht leisten können.
darum ging es mir

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Habe ich auch nicht, sondern nur die Kosten von € in ein anderes Bild gepackt.
Soll doch jeder selbst entscheiden.

Apropos... Wer den mal testen will, ein Händler in Köln hat den auf einem Vorführer.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Bis auf den Akrapovic-Nachrüst ESD gefällt mir auch kein Zubehör-ESD optisch besser als der originale ESD. Leistungssteigerung kann man eh vergessen und ob ca. 1.000,- Euro einem das Geld wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bis auf den Akrapovic-Nachrüst ESD gefällt mir auch kein Zubehör-ESD optisch besser als der originale ESD. Leistungssteigerung kann man eh vergessen und ob ca. 1.000,- Euro einem das Geld wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.
+1

Auf meiner weißen Pure gefällt mir der Akra in Titan besser als in schwarz.

M

Mr. Slow

Modell
R1300GS
10 Nm mehr untenherum 🤔
kann das denn stimmen
ist ein Test aus der aktuellen Tourenfahrer

Anhänge

M

Mic75hi

Hallo zusammen, hat hier jemand den Leovince LV14 verbaut?

Nasterun

Nasterun

Modell
R 1300 GS
Das Ding hat den Knopf nicht zusätzlich, sondern immer.

Man kann das Motorrad damit leiser machen (so startet es dann auch jedes Mal) und man kann dann 2 weitere Level einstellen.
Keine Einzelabnahme notwendig, hat eine Zulassung (ich glaube, auf die Art, wie VW viel Geld für den Dieselskandal bezahlt hat).

Wenn das 2,5k incl Einbau kostet, dann nimmt der Händler noch einmal locker 10% an Marge für den ESD, nur weil er den als laufenden Posten durchreicht.
Ich rede vom Pearl Grey Carbon, nicht dem Black und nicht das Carbon Heat Shield.
@oerst
Hi, ich habe noch einmal eine Frage. Ich bin den J&H probe gefahren und war begeistert. Ich wäre auch bereit 2500€ auf den Tisch zu legen. Ich weiß nicht ob ich Zündkerzen in den Ohren hatte, aber ich meine mich zu erinnern das der BMW-Händler in Nürnberg was von 5000€ gelabert hat. Das ist mir dann doch zu viel. Die Niederlassung in Nürnberg ist auf der offiziellen J&H Seite als Partner aufgelistet. Wie viel hast du konkret bezahlt?
Danke vorab für deine Hilfe.

DaBosso

DaBosso

Ich kann dir sagen das mir das Teil für 2400€ angeboten wurde inkl. Einbau

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
@oerst
Hi, ich habe noch einmal eine Frage. Ich bin den J&H probe gefahren und war begeistert. Ich wäre auch bereit 2500€ auf den Tisch zu legen. Ich weiß nicht ob ich Zündkerzen in den Ohren hatte, aber ich meine mich zu erinnern das der BMW-Händler in Nürnberg was von 5000€ gelabert hat. Das ist mir dann doch zu viel. Die Niederlassung in Nürnberg ist auf der offiziellen J&H Seite als Partner aufgelistet. Wie viel hast du konkret bezahlt?
Danke vorab für deine Hilfe.
Den konkreten Preis (es gibt ja 2 Ausführungen und optional noch ein anderes Hitzeschild) kannst Du bei Auspuff Konfigurator raussuchen.
Anbau Aufwand liegt bei 24 AW = 2 Stunden.

Dann hängt es davon ab, ob der Händler auf den ESD noch eine Marge draufschlägt und welchen Stundensatz er hat.

Die 5000€ wären definitiv Wucher und vermutlich sogar deswegen anfechtbar.

Bei den 2500€, die Du bereit wärst, zu zahlen, sollte noch etwas an Spritgeld übrig bleiben, solange Du nicht das J&H Hitzeschild nimmst, egal welche Farbe.

M

Mic75hi

Kurzum, der neue LEOVINCE LV-14 ist da, ewig gewartet, aber jetzt an der 13er GS PURE als BLACK EDITION > wunderschön 😍
Der Sound ist was ich gehofft hatte und nun endlich bekommen habe > im Stand schön tief-brummig, nicht laut störend, aber die Kiste ist anwesend, yeaahh.
Beim Fahren kommt aber nun endlich eine gelungene Motor-Kieslaster + LV-14 Kombi zum Einsatz, auch für den Fahrer ein Genuss, wie ich finde.
Bei höheren Geschwindigkeiten macht es dann noch mehr Laune, insbesondere wenn es in die höheren Drehzahlen geht, ein Traum hat sich erfüllt......das Ganze für knapp über 500€, kann man nicht maulen, finde besser als Akra, muss sich nur dem polnischen DOMINATOR beugen > hat aber keine E-Zul. und ist auch nicht gesellschaftsfähig😂
Immer noch zufrieden mit dem Auspuff?

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... mit werden 473,02 € angezeigt.

M

Mic75hi

Habe den Auspuff in schwarz für 470 bestellt. Bin gespannt.

M

Mic75hi

Auspuff ist da, Klang finde ich top. Optisch natürlich auch.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Alles Geschmackssache
Der Werks Akra ist der pure Wucher. Für ein Metallrohr fast 1000 Euro zu verlangen ist einfach melken - aber einige lassen das offensichtlich einfach mit sich machen. Null Funktion, nur Optik.
Zudem das ja quasi der Aufpreis ist, weil man den Standardendtopf nicht hat.

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • Oben