Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle Töpfe sind Wucher die nachträglich verkauft werden. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ändern tut sich nur marginal etwas, der...
Fruenner

Fruenner

Alle Töpfe sind Wucher die nachträglich verkauft werden. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ändern tut sich nur marginal etwas, der verbaute Brotkasten dämpft das Geräusch. Aber jedem das seine.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Akra-Titan Nachrüstendschalldämpfer hatte Liste 870 Euro. Auch viel Geld. Der Originale liegt aktuell im Regal. Irgendwann wird einer separat verkauft. Vemutlich der Akra.

W

Wickedtwix

@drummerboy, wie bist du mit der J&H zufrieden? Habe mir schon einiges im Netz angehört aber fast keine Videos unter last gefunden. Im stand finde ich meine 1300er eher mau aber unter last nicht schlecht, daher überraschen mich die eher bescheidenen Erfolge bei den ganzen standvideos nicht.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
@drummerboy, wie bist du mit der J&H zufrieden? Habe mir schon einiges im Netz angehört aber fast keine Videos unter last gefunden. Im stand finde ich meine 1300er eher mau aber unter last nicht schlecht, daher überraschen mich die eher bescheidenen Erfolge bei den ganzen standvideos nicht.
Habe "erst" 200km mit den J&H gefahren..... für mein Geschmack sehr Positiv.... im Stand "dunkler" als dass Origal. Im Fahrt mehr "anwesend" wurde Ich sagen, wobei er etwas extra's gibt beim beschleuningen...... und sicher auch bei dass zurückschalten..... :cool:

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
An der Adventure passt die Größe. Und das Gewicht ist da auch nicht so Ausschlag gebend.
Kosten... Ja, habe ich mal erwähnt, das ist vergleichsweise etwa 10000km Sprit und Reifen.

Design... Tja, n Rohr mit was drumrum... ESD halt.

Knopf braucht man nicht drücken, aber man kann...

Vor allem das "Brabbeln" bei Motorbremse ist beeindruckend.
Und da reicht der Jekill Mode vollkommen aus.

Muss nicht jedem gefallen.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
also einer GSA steht der J&H äußerst gut und im Stand bollert der schon schön angenehm vor sich hin :5moped:

gstrecker

gstrecker

Äh, wenn aufeinmal ein Auspuffbrabbeln da ist was mit den originalen nicht da war und es wurde nichts an der Software für die Gemischaufbereitung umgestellt.

Das fände ich dann fragwürdig ob das so korrekt ist.

Aber es gibt bestimmt Technik Affine User hier die das evtl beurteilen können.

W

Wickedtwix

@gstrecker...es wird nichts an der Gemischaufbereitung gemacht. Kenne J&H noch von Harley und meiner R18. Solange du vorne im Ansaugtrakt nichts "optimierst" wird auch an den Kennfeldern nichts gemacht. Der Sound entsteht lediglich durch die offenen Klappen, da hast Du vom Vorschalldämpfer ein offenes Rohr und wenn zu, dann geht's noch durch die Baffles im ESD. Ist legal weil er bei den Umdrehungen wo die Vorbeifahrmessung gemacht wird, zu geht. Je nach Modell im 3. Und 4. Bei ca 50 kmh. Tönt natürlich bei einer Harley oder R18 ohne Vorschalldämpfer schon gewaltig wenn du offen fährst, mir fast zu laut. Bei der R18 hab ich noch keinen Live gehört.

gstrecker

gstrecker

@gstrecker...es wird nichts an der Gemischaufbereitung gemacht. Kenne J&H noch von Harley und meiner R18. Solange du vorne im Ansaugtrakt nichts "optimierst" wird auch an den Kennfeldern nichts gemacht. Der Sound entsteht lediglich durch die offenen Klappen, da hast Du vom Vorschalldämpfer ein offenes Rohr und wenn zu, dann geht's noch durch die Baffles im ESD. Ist legal weil er bei den Umdrehungen wo die Vorbeifahrmessung gemacht wird, zu geht. Je nach Modell im 3. Und 4. Bei ca 50 kmh. Tönt natürlich bei einer Harley oder R18 ohne Vorschalldämpfer schon gewaltig wenn du offen fährst, mir fast zu laut. Bei der R18 hab ich noch keinen Live gehört.
Ich meine eher das der optimale Ablauf der ja mit der Originalanlage gegeben ist und da nichts brabbelt mit der JuH nicht mehr stimmt.

Ich hatte mal an einer 12er bj. 07 einen Zubehlrauspuff der hat Krach gemacht mit Brabbeln und Fehlzündungen beim Gaswegnehmen. (Hat sich wie bei den S Modellen angehört wo es so programmiert wurde)

Ich hatte 8 PS Leistungseinbuße auf den Prüfstand.

Livestrong

Livestrong

Zu groß, zu schwer, zu teuer und vom Design eher einfallslos - und dann ständig das Knöpfchen drücken - ist nicht Meins...
Gwicht bei einer GSA 😂, Design eines ESD's 😂, ständig Knöpfchen drücken 😂, zu teuer wenn BMW 😂, nicht Deins aber Meins. Unsere J&H macht ihren Job an der R1300GSA und das passt.

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Hallo zusammen, hat hier jemand den Leovince LV14 verbaut?
Hab den Auspuff seit heute.
Sound ist wirklich eine deutliche Verbesserung! Mit nicht geeichtem Messgerät 92,5db ggü. 90dB beim Original.
Verarbeitung ebenfalls ordentlich!
Hab ihn auf eBay neu für 365€ gekauft...

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • Biete R 1250 GS Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Erledigt BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56 360.- Euro: Biete neue Furkahose in Größe 56, beim Händler anprobiert und zu Hause nach nochmaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • Biete R 1250 GS Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Erledigt BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Oben