Die Ösis

Diskutiere Die Ösis im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Heute über das Oberjoch gefahren Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben Zwischendurch mal...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Heute über das Oberjoch gefahren
Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben

Zwischendurch mal zur Passhöhe Hahntennjoch und zurück.
Wenn man wieder auf die Strasse kommt
gibt es ein Schild "aufgehoben" und 10 Meter weiter 95 BlaBla nach links und rechts.
Da steckst du fest und kannst eine Pommesbude aufmachen.
Erinnert mich an Schilder auf La Gomera
am Ende des Tunnels ein gemalter Tunnel durchgestrichen
 
G

Gast 54259

Gast
Heute über das Oberjoch gefahren
Anfang Tannheimer Tal die >95 DbA Bla Bla Schilder, sind erst wieder im Vorarlberg aufgehoben

Zwischendurch mal zur Passhöhe Hahntennjoch und zurück.
Wenn man wieder auf die Strasse kommt
gibt es ein Schild "aufgehoben" und 10 Meter weiter 95 BlaBla nach links und rechts.
Da steckst du fest und kannst eine Pommesbude aufmachen.
Erinnert mich an Schilder auf La Gomera
am Ende des Tunnels ein gemalter Tunnel durchgestrichen
Warum steckst man da fest wenn man vom Hahntennjoch kommt?
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit 96 DbA
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
So eine Art chinesische Fingerfalle für laute Mopeds.
Die deutschen Fahrer können sie mit den Schildern in Schach halten :)
 
G

Gast 54259

Gast
Aber mit 96 Dezibel fährt man am Hahntennjoch gar nicht, also steckt man auch nicht fest 🤔
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
An der Zufahrt zum Hahntennjoch standen 2 Polizisten und guckten in die Gegend.
Ich denke mal an Hörprobe.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Passt! Die dürfen dort ja auch deine Geschwindigkeit schätzen.:o

Gruß,
maxquer
ich kann das echt nicht mehr hören.

Aber passend zur Überschrift dieses Treads:

DIE DEUTSCHEN müßen sich ja über alles aufregen.....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jetzt wirst du aber sehr plakativ ... am besten du machst die Großbuchstaben noch fett .... :daumen-runter:
Lustig, wenn wer "Die Ösis" schreibt, dann hast du kein Problem, wenn man dann "Die Deutschen" schreibt, dann ist das plötzlich nicht ok.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
193
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Ja, es wird der Wert in den Papieren gecheckt und dir dann eine gute Fahrt gewünscht.

Alles kein Stress, eine ganz normale Polizeikontrolle. Nix mit auf Verdacht nach Gehör oder auch keine Schätzung.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
@Klausmong, du weißt genau was nicht ok ist ... :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
Lustig, wenn wer "Die Ösis" schreibt, dann hast du kein Problem, wenn man dann "Die Deutschen" schreibt, dann ist das plötzlich nicht ok.
In meinem Kontext habe ich "Ösis" immer als freundliche Abkürzung von "Österreicher" verstanden, meine Verwandtschaft aus Wien hatte nie was dagegen. Da gibt es ganz andere Bezeichnungen, aber die Leute mit solchem Vokabular verkehren zum Glück in anderen Kreisen. "Deutsche" kann man leider nicht so richtig abkürzen (die Österreicher sagen ja daher eher Piefke, obwohl es auch nur zwei Silben sind, also nichts wirklich gespart).

Vielleicht mag der OP ja "Die Ösis" in "Die Österreicher" ändern. Das tut keinem weh ;)
 
Thema:

Die Ösis

Die Ösis - Ähnliche Themen

  • Ösis werden unverschämt

    Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

    Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

    Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Die Ösis sterben nicht aus - Ähnliche Themen

  • Ösis werden unverschämt

    Ösis werden unverschämt: Guten Morgen, ich möchte euch heute mal zeigen was am WE an mehreren Autos hin. Wir waren im Lechtal beim Bergsteigen. Hat jetzt eigentlich nichts...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

    Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Die Ösis sterben nicht aus

    Die Ösis sterben nicht aus: Hallo, ich bin der Matthias, Künstlername HastyWheel. :evil: Hab' ein halbes Jhd auf dem Buckel und bin seit meiem 16 einspurig unterwegs. Dzt...
  • Oben