GS-Dirgi
Kannte ich noch nicht (zumindest nicht wissentlich) werde ich im Juni aber mal einbauen für den Rückweg, wenn ich im Schwarzwald bin, ich liebe kleine (schlechte) Strassen. Danke für den Hinweis 

Dann kannst Du die Strecke auch noch in Deine Route aufnehmen:Kannte ich noch nicht (zumindest nicht wissentlich) werde ich im Juni aber mal einbauen für den Rückweg, wenn ich im Schwarzwald bin, ich liebe kleine (schlechte) Strassen.
Da fahre ich aber gerne die R1200R bügelts weg, eine R1200GS erst recht. ich sehe das Problem nicht.Die Strecke ist vom Zustand für Motorräder mit Straßenzulassung nicht geeignet.
Kannst aber gerade auch nicht durchgängig fahren. Von Gernsbach aus gesperrt. Andere Richtung wohl bis zum Schloß frei.Dann kannst Du die Strecke auch noch in Deine Route aufnehmen:
Am Schloß Eberstein vorbei
Die Straße ist auch kaputt und stellenweise nicht sehr breit.
Gruß
Jochen
Danke, das wusste ich nicht.Kannst aber gerade auch nicht durchgängig fahren. Von Gernsbach aus gesperrt. Andere Richtung wohl bis zum Schloß frei.
Dürfte auch bei mir so 10Tage her sein. Warum, weiß ich nicht. Hab auch gegoogelt aber nix gefunden. War aber abgesperrt und mit Schilder.Danke, das wusste ich nicht.
Vor ca. 2-3 Wochen bin ich da noch gefahren und habe auch keine Schilder gesehen.
Gruß Jochen
Ich vermute, Du meinst mich - Danke für die Info - habe ich jetzt bei Google "als Sperrung" gesehenHallo, und Danke
da sind auch für mich noch neue Strässchen dabei. L94 von Löcherberg nach Oberharmersbach bis Abzweig nach Nordrach tagsüber gesperrt. Abend und WE Einbahn mit Ampel.
Die Fotostops ähneln sich...
Brandenkopf ist sehr schön zu fahren, Eile ist aber fehl am Platz.Ich vermute, Du meinst mich - Danke für die Info - habe ich jetzt bei Google "als Sperrung" gesehen
Muss ich jetzt "umbauen".
Habe mal recherchiert - Bis März wurde da eine Wand erneuert
und jetzt scheint es das hier:
Anhang anzeigen 778732
Anhang anzeigen 778733
müsste aber dann wieder frei sein, Aber auf jeden Fall eine "Umfahrung" in der Hinterhand behalten.
Möglich dann wohl über Walke (Punkt 13)
Anhang anzeigen 778731
Die Umfahrung von Walke Richtung Hamersbach scheint auch teilweise ein bißchen abgef.... zu sein.
Sieht aber "schnuffig" aus:
Anhang anzeigen 778734
Du hast es ja quasi schon geschrieben:Was ist gegen die Schwarzwaldhochstraße B500 zu sagen?
Man kann doch auch mal ein Stück gemütlich mit Tacho 80 fahren, ja und bei nächster Gelegenheit halt wieder links oder rechts ins Tal runter auf den kleinen Straßen. So kann man doch den ganzen Tag zubringen ohne Langeweile.
An der einen oder anderen Abzweigung. Das war aber schon immer so.Hatten die da stellenweise (B500) nicht sogar auf 50 km/h limitiert?