Die »Rote Lache« bei Forbach im Nordschwarzwald wird zur Einbahnstraße

Diskutiere Die »Rote Lache« bei Forbach im Nordschwarzwald wird zur Einbahnstraße im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schwarzwald ist halt nicht gleich "um die Ecke" für mich. Fängt bei mir erst nach 80km Autobahn an. Und dann empfand ich es oft als zu voll - Zu...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Schwarzwald ist halt nicht gleich "um die Ecke" für mich. Fängt bei mir erst nach 80km Autobahn an.
Und dann empfand ich es oft als zu voll - Zu viele Bikes unterwegs - Gerade halt am Wochenende -
Ok, wenn man da wohnt und unter der Woche mal mit dem "Bock" seine Runde drehen kann...ist das wieder was anderes.
Am WE muss man da schon tiefer rein fahren (wo es sich verläuft) oder eben nicht in der Nähe der Hochstraße unterwegs sein, dann entspannt es sich .
Kein Thema. Die Gegend ist schön und es gibt da tolle Strecken.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002 - (R 1150 GS - Bj. 04/2000 verkauft)
Hallo,
wie ist den der augenblickliche Stand auf der roten Lache?

Frage 1:
So wie ich die aktulle Lage kenne ist die Straße von Forbach aus NUR in Richtung Baden-Baden befahrbar.
Stimmt das noch so oder hat man die Einbahnregelung umgekehrt?

Frage 2:
Wie ist der augenblickliche Zustand der Straßenoberfläche? Ist der "offene Bereich" immer noch so
schlecht wie bisher, also man wird die Oberfläche dann mit der Sanierung in einen guten Zustand versetzen?

Frage 3:
Ist der Teil der Einbahnstraße 24/7 offen oder gibt es da Einschränkungen?

Ich frage deshalb, weil ich Ende da August mit einer Gruppe von Freunden im Auto unterwegs sein will.

Danke für die Antworten

Topfpflanze

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo,
1. Die Straße ist immer noch von Forbach-Bermersbach bis Rote Lache, also in Richtung Baden-Baden eine Einbahnstraße.
2. Der Straßenzustand ist immer noch der Gleiche. Die Arbeiten sind in der Ausschreibung.
3. Es gibt keine zeitliche Begrenzung.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Die Strecke ist vom Zustand für Motorräder mit Straßenzulassung nicht geeignet.
darf ich lachen? da bin ich mit Sozia mit höchstem Genuss vor ca. 2 Jahren runter gedüst.
Klar schlägt da auch mal das Fahrwerk durch, musst halt auf Sport stellen und 2 Helme..
Ich wäre froh wenn mir die Strasse genau so noch erhalten gebleiben wäre. mit Gegenverkehr muss man gut aufpassen und an Engen Stellen das Tempo rausnehmen. Aber das ist ja nicht schlimm.
Meine Sozia schwärmt immer noch von der Abfahrt. Ich verstehs nicht Das kauft Ihr euch ne Ges und kaum kommt ne Strecke die Das GS Fahrwerk fordert. wirds mit 200 MM Federweg unfahrbar?? mIt meiner R 1200 R gings sehr gut.

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, F800GS, cbr600f,NC750X
Ich liebe die Strecke in diesem Zustand auch. Ordentlich Action im Fahrwerk.Bin morgen wieder im Nordschwarzwald und die Rote Lache ist fest mit eingeplant.
Gruß Schwabendriver

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Bin vor zwei Wochen zuletzt hochgefahren (Forbach - Baden-Baden).

Die Straße ist durch Barken rechts künstlich verengt, da die Fahrbahn talseits teilweise abgerutscht ist. Hat man da ein Auto vor sich, ist das Überholen schwer und die Strecke bis zum Pass (Rote Lache) dann 0ziemlich spaßbefreit. Ein Bekannter fuhr die Strecke jüngst und trotz Einbahnstraßenregelung kam ihm plötzlich ein Motorrad entgegen ...

Die Rote Lache gehört zu meiner Hausstrecke und ich fahre sie wirklich gerne. Mit der kleinen GS hat das Fahrwerk gut zu tun, aber auch den Sportboxer treibe ich gerne über die Holperstrecke. Der holprige Teil macht mir sogar mehr Spaß, als das super ausgebaute Stück zwischen Rote Lache und Baden-Baden.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wir sind am Donnerstag auch von Forbach aus hoch gefahren.
Hatte das komplette Gepäck für 2 mit Zelt und drum und dran auf der über 20 Jahre alten GS.
Hat richtig Spaß gemacht, mal ohne Angst vor schneidendem Gegenverkehr.
Und selbst die Regierung mit ner kleinen Honda Rebel kam grinsend oben an.

Also von mir aus kann es so bleiben, denn wenn die Straße mal gerichtet sein sollte stehen dort vermutlich auch so viele 50er Schilder wie am kompletten Allerheiligen, von Oppenau bis ganz hoch an den Ruhestein.

C

camalot

Ärgerlich ist es halt wenn man eine Tour geplant hat welche grad anderst herum gefahren werden soll. Da steht man dann halt dumm davor und kann wieder zurück nach Baden Baden.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Das passiert aber leider öfters, wenn man viel durchs Land fährt. Sind viele Baustellen. Entweder kurz vorher schauen oder vor Ort zwangsläufig umplanen.

Ich stelle aber fest im Gegensatz zu früher wird gerne pro-aktiv lieber mal gesperrt und auch gesperrt gelassen 24/7. Gerade als Motorradfahrer stelle ich dann in den meisten Fällen am Wochenende (wo da eh keiner arbeitet) fest, dass man da mit ner GS oft normal durchkommt. Der Fairness halber, das wo Häuser sind, langsam fahren.
Einbahnstraße- ok, die respektiere ich. Ich will ja auch nicht, dass mir da (und leider auch immer häufiger) irgendein Idiot entgegen kommt.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
"Übersehe" auch manchmal Schilder,
deshalb mussten wir am Kandel kürzlich umdrehen.
Die Bauarbeiter wollten ihre Maschinen trotz sehr freundlicher Nachfrage partout nicht wegfahren:unsure:
Dann schweren Herzens durch's enorm zähe Glottertal, für die schönere Alternative über Glashütte / Wildgutach war die Zeit zu knapp geworden.

Thema:

Die »Rote Lache« bei Forbach im Nordschwarzwald wird zur Einbahnstraße

Die »Rote Lache« bei Forbach im Nordschwarzwald wird zur Einbahnstraße - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS K25 Sturzbügel in rot zu verschenken

R1200 GS K25 Sturzbügel in rot zu verschenken: Hallo zusammen, von meiner 1200 GS aus 2012 habe ich die roten Sturzbügel rumliegen und brauche sie nicht mehr. Zustand siehe Bilder, neu...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS zu verkaufen

F 650 GS zu verkaufen: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe meine GS 650 da mein Mann und ich auf Großroller umsteigen. Anbei ein paar Daten: Schöne gepflegte GS 650...
  • Suche Rote Sitzbank der K25 30 Jahre Edition

Rote Sitzbank der K25 30 Jahre Edition: Suche die originale rote Sitzbank komplett (Fahrer und Beifahrer) des Sondermodell 30 Jahre GS. Zustand von neuwertig bis gut gebraucht, ggf...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Erledigt BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot

BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot: Biete F 750 GS / F 850 GS Original Sitzbankbezug schwarz/rot Ca. 5.000 Km genutzt Einwandfreier Zusatnd Privatverkauf - keine Garantie - keine...
  • BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS K25 Sturzbügel in rot zu verschenken

R1200 GS K25 Sturzbügel in rot zu verschenken: Hallo zusammen, von meiner 1200 GS aus 2012 habe ich die roten Sturzbügel rumliegen und brauche sie nicht mehr. Zustand siehe Bilder, neu...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS zu verkaufen

F 650 GS zu verkaufen: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe meine GS 650 da mein Mann und ich auf Großroller umsteigen. Anbei ein paar Daten: Schöne gepflegte GS 650...
  • Suche Rote Sitzbank der K25 30 Jahre Edition

Rote Sitzbank der K25 30 Jahre Edition: Suche die originale rote Sitzbank komplett (Fahrer und Beifahrer) des Sondermodell 30 Jahre GS. Zustand von neuwertig bis gut gebraucht, ggf...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Erledigt BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot

BMW F850 GS / F750 GS Sitzbankbezug schwarz-rot: Biete F 750 GS / F 850 GS Original Sitzbankbezug schwarz/rot Ca. 5.000 Km genutzt Einwandfreier Zusatnd Privatverkauf - keine Garantie - keine...
  • Oben