Die Schweizer...

Diskutiere Die Schweizer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :gruebel: Darfst du in dem doch schon sehr vortgeschrittenen Alter überhaupt noch auf die Strasse ? Josef
porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Josef,

Oups, nicht das meine Lebensberechtigung abgelaufen ist , oderrrrrrr ?
Gibt es bei euch bestimmt, wenn Du so provokant fragst.
Alter und Erfahrung kannst Du Dir nicht verdienen Junge(r), das/die kommt(en) mit dem Alter:D
und die Erinnerungen häufen sich solange bis man anfängt sie wieder zu vergessen.

Bei der Euroeinführung hätte man die Deutschen mal demokratisch befragen sollen,
wir hätten heute noch die DM wetten? Wäre wieder ein neue Treat für hier :) und die Schweizer dürften nur zuschauen:cool:

G

Gast 32829

Gast
Josef,

Oups, nicht das meine Lebensberechtigung abgelaufen , oderrrrrrr
Gibt es bei euch bestimmt, wenn Du so provokant fragst.
Alter und Erfahrung kannst Du Dir nicht verdienen Junge(r), das/die kommt mit dem Alter:D
War wirklich nicht so provokant gemeint, aber eine schöne Vorlage von dir.
Und in allerspätestens knapp 6 Jahren werde ich pensioniert.

Josef

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Da hast Du mir was voraus und darum beneide ich Dich aufrichtig.
Muß noch ein paar Jährchen länger.

Der liebe Gott erhalte uns also unsere Gesundheit :)

Volker

Frosch'n

Frosch'n

is schon wieder Winter ?
habt ihr niGs besseres zu tun als eure schlechte Kinderstube auszuführen .... Kindergarten hier .....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde es schade, dass wir uns als Europäer immer mehr auseinander leben.

Nicht die normalen Menschen - egal ob in Albanien, Griechenland, Spanien,.... Schweizer bei mir am Arbeitsplatz, ich hatte noch nie Probleme...... sondern die Politik ist das Übel, ist der Dorn, der Wunden reißt und reizt.

Alleine der Fehler - den Euro einführen ohne eine gemeinsame Steuerpolitik - ist verheerend.

Dann unterschiedliche Benzinpreise in Grenznähe, diese blöde Mautabzockerei fast überall zu total unterschiedlichen Preisen, und wie gerade in Deutschland, das Währungsgefälle zur Schweiz.

Hier (Konstanz) müssen z. T. die Grenzübergänge gesperrt werden, weil die Stadt voll ist. An den Kassen warten die Deutschen in Schlangen, bis sich die Schweizer die MwSt. auszahlen lassen (bzw. den Antrag ausfüllen), und dann fahren die Schweizer mit 30 km/h durch die Gegend, wo 50 oder 60 km/h erlaubt sind. Auf den Autobahnen (Kreuz Hegau - Schaffhausen) werden dann Rennen veranstaltet (2 Schweizer fahren auf beiden Spuren nebeneinander und blockieren den nachfolgenden Verkehr, die andern geben vorne GAS und jagen mit >200 km/h über die Autobahn. Alleine schon sich als Ausländer so zu verhalten in einem Nachbarland, ist einfach "frech". Am Randen wurde die Strecke für Motorräder auf 60 km/h begrenzt + Schweller. Dort sind u. a. eben auch viele Schweizer mit Rennmaschinen die Kurven hoch und runter geheizt - laut und verkehrsbehindernd ......

Nachbarschaft sieht anders aus!

Und wir Deutsche blockieren in der Grenznähe die Tankstellen, weil der Sprit dort ca. 20 Cent billiger ist pro Liter :p.

Die Verkehrsstrafen sind so unterschiedlich, ungerecht und für viele auch teilw. Existenzbedrohend! Ich habe auch schon mit 51 km/h 30 Euro (so was in der Höhe) gezahlt .... gut bin dann eben 54 km/h in einer 50-er Zone gefahren ..... welch ein Verbrechen!!!! Das Geld hätte ich lieber in Pizza und Pasta umgelegt bzw. mit der Familie verprasst. Bekannte haben 500 Euro gezahlt wegen "manipulierter" Vignette, 450 Euro wegen Griff zum Handy,..... und ein Kollege über 1.500 Euro + weitere Gerichtskosten, weil er auf der Straße von Davos Richtung AB(eigentlich ausgebaut wie eine Schnellstraße) - statt der dort ausgeschilderten 60 km/h, eben mal lockere 110 km/h auf dem Tacho hatte. Mal kurz unaufmerksam, man lässt bergab die Maschine im 6. Gang laufen .... einfach vom optischen Gefühl her.... und peng, kommt die Wirklichkeit mit voller Wucht!!!!

Ich bin oft in der Schweiz, aber es ist immer ein Stress, weil ich eben zwanghaft den Tacho versuche nicht aus dem Augenwinkel zu verlieren. Hat mich bis jetzt auch vor größeren Zahlungen verschont .... aber irgendwann bin ich auch einmal abgelenkt, unachtsam, und dann ........

Ich wünsche all denen, die hier so über Raser schimpfen, bzw. den Superschlauen heraushängen lassen, einmal den Kontakt mit der Schweizer-Polizei ...... dann dürfte vielleicht auch denen ein Licht aufgehen.
Ich halte die Verkehrsgesetze in der Schweiz völlig überzogen, diskriminierend, kontrollierend, behindernd .... komplett kontraproduktiv.

Mir tun diejenigen Leid, die jetzt diese Härte voll spüren müssen ...... ich kann nicht glauben, dass hier nicht mittelfristig eine Änderung kommen muss!
Oder dieser Schwachsinn in Italien, dass ich mit dem Heidenau K60 dort im Sommer nicht fahren darf ....... sind denn die noch ganz knusper, solche Gesetze zu machen????

In diesem Sinne, möge es nur die erwischen, die es verdient haben........:eekek:

Gruß Kardanfan

..... ich starte in 10 Tagen gen England..... mal sehen, was es da für "Merkwürdigkeiten" geben wird.....

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
is schon wieder Winter ?
habt ihr niGs besseres zu tun als eure schlechte Kinderstube auszuführen .... Kindergarten hier .....

na und? Lese es halt nicht wenn es Dich stört!
Zu dem Kindergarten gäbe es sehr viele Themen hier........

Hallo Kardanfan,

leider ist es so, das wir weiter von einem gemeinsamen Europa entfernt sind, als
es sich die Gründungsväter jemals vorgestellt haben.
und Du hast recht mit der Aussage, daß die Politiker und aber auch Medien ein großes Stück dazu beitrugen.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
In Winchester, Südengland, solltest Du den Parkschein sehr sehr deutlich sichtbar am Motorrad anbringen. Mehr wie ein kurzer Blick schafft da der Parkscheinkontrolleur nicht.

Unser Verkehrsminister arbeitet doch schon an der Abschaffung des restlichen Europagefühl. Maut auf allen Straßen. Und keiner speicht dagegen. Die wird nur eingeführt, weil sich keiner dagegenspricht. Sich jeder auf den anderen verlässt. . .

G

Gast 7673

Gast
..... ich starte in 10 Tagen gen England..... mal sehen, was es da für "Merkwürdigkeiten" geben wird.....
Das Essen und das Bier :cool:
Außerdem fahren die noch Ritterturnierfreundlich...

Kreisverkehre funxen gut (musst nur an die Richtung denken)
Und dass Du in England bist, merkst Du daran dass das Essen kalt und das Bier warm ist.

Aber sonst ist eigentlich alles (na bis auf die Fußballfans und das Wetter) nett dort.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also wenn ich in England Rösti bekomme und schönes Wetter, dann würde ich gerne eine Vignette, Pickerl, Maut, .... bezahlen :cool:

..... nachdem hier fast alle links fahren (.... um rechts abzubiegen) oder auf der Autobahn ...... sollte ich keine großen Veränderungen spüren, oder?

Parkschein für Motorräder ...... habe ich noch nie benötigt .... aber Danke für den Hinweis!

Gruß Kardanfan

G

Gast 32829

Gast
Also wenn ich in England Rösti bekomme und schönes Wetter, dann würde ich gerne eine Vignette, Pickerl, Maut, .... bezahlen :cool:

Für Rösti sind WIR zuständig, und dafür brauchst du nur die Vignette, kein Pickerl und brauchst auch keine Maut zu zahlen,
:p so gesehen ist das eigentlich schon fast zu günstig, oder ?

Josef

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja was sollen sie denn machen ? Das ganze Land ist doch nicht größer als ne Tobleroneschachtel. Und mit Skyguide haben sie sich einen Namen in aller Welt gemacht.
Naja, Du kannst Doch nicht über die ganzen Villen an der Goldküste anfliegen. Das geht nun wirklich nicht. :)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Für Rösti sind WIR zuständig, und dafür brauchst du nur die Vignette, kein Pickerl und brauchst auch keine Maut zu zahlen,
:p so gesehen ist das eigentlich schon fast zu günstig, oder ?

Josef
Günstig und Schweiz, das sind zwei Begriffe die einander ausschließen.:p

S

sugus

Gast
Ich muss nicht aufhören zu heulen, denn ich hab gar nicht erst damit angefangen. Danke aber für die Belehrung über die Deutungshoheit zum aktuellen Thema und dessen Verfehlung. Wenn Dir die eine von mir zugegebenermassen provokant gestellte Frage schon zu dumm und dämlich für dich ist, dann hast Du sie offenbar nicht ganz verstanden.
Golem, lies langsam. Du hast den Clou schon wieder nicht verstanden. Du heulst zu laut..... lerne lesen.

S

sugus

Gast
Hallo Daniel,

du schreibst in deutscher Sprache, in einem deutschen Forum, und fährst ein deutsches Motorrad. Über unsere Demokratie mach dir mal keine Gedanken. Wir sind ein weltoffenes Land mit der besten Verfassung. Menschen die solch ein Bild von meinem Heimatland haben , die will ich hier garnicht haben. Übrigens gibt es schönere Gegenden zum motorradfahren als die Schweiz, abwechslungreicher, nettere Menschen, geilerers Wetter, 365 Tage im Jahr. Und ohne unser von dir, so negativ empfundenes Land würdes du sowas hier fahren

Saludos
Richtig, ein "deutsches" Forum. Das Thema ist aber über Schweizer. Über die ach so unverhältnissmässigen Bussen bei Rasen. Über unser Bussensystem mach dir mal keine Gedanken, OK! Nur dran halten und gut ist es.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Ja geht gar nicht, da residieren auch welche aus Deutschland. :p

Josef
Ich weiß und ich will gar nicht wissen mit welchem Geld die das finanzieren. Aber vielleicht gibt es da ja bald günstig ein paar dvon zu erwerben, von Deutschen natürlich.:cool: Bei einer Zwangsversteigerung kommt nie der wirkliche Wert raus.

R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
Zitat : ...........Parkschein für Motorräder ...... habe ich noch nie benötigt .... aber Danke für den Hinweis!

Dann fahr mal nach München. Hab dort gerade bezahlen dürfen !
Mein Parkschein ist weggeflogen (oder weggenommen ) ?

VG
Reinhard

Thema:

Die Schweizer...

Die Schweizer... - Ähnliche Themen

• Adler aus der Schweiz

Adler aus der Schweiz: Hallo zusammen. Mein Name ist Charly Adler und ich komme aus dem Schweizer 3-Ländereck am Bodensee (CH-D-A). Ich fahre eine R1250 GS Adventure...
  • Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hoi Zäme, Ich bin der Michel aus der Schweiz. Habe nach einer Pause anfangs der 2000er Jahre wieder amgefamgen Motorrad zu fahren, erste ein...
  • Neuer aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• Adler aus der Schweiz

Adler aus der Schweiz: Hallo zusammen. Mein Name ist Charly Adler und ich komme aus dem Schweizer 3-Ländereck am Bodensee (CH-D-A). Ich fahre eine R1250 GS Adventure...
  • Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hoi Zäme, Ich bin der Michel aus der Schweiz. Habe nach einer Pause anfangs der 2000er Jahre wieder amgefamgen Motorrad zu fahren, erste ein...
  • Oben