Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

Diskutiere Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hiho... was ich wie in vielen anderen foren nicht verstehe,sind leute wie gsmän,wenn dir die reaktion nicht gefällt ok,aber wer dann gleich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

was ich wie in vielen anderen foren nicht verstehe,sind leute wie gsmän,wenn dir die reaktion nicht gefällt ok,aber wer dann gleich mit arm,scientologie etc. kommt,der sollte doch bitte nicht von niveau reden,das macht einen irgendwie lächerlichen eindruck und lässt tief blicken.

so,fertig mit der trollfütterung für heute,obwohl es scheint,das sie mehr werden.....;)

grüße aus bochum,

Oliver
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
ach ja,
wer was wie und wo bestellt hat ist eh immer so eine sache,wen interessiert das wirklich und stimmt das immer?
könnte ja auch sagen das ich meine r1200r wieder abbestellt habe,da mir die diavel viel besser gefällt....:cool:

Oliver
 
M

Michael Kramer

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
11
Also ich find den Klang der neuen GS klasse,meine neue ADV hat leider keine meine alte ADv hat nen SR mit y Rohr legal eingetragen und wer sich über die neue aufregt würde mich warscheinlich steinigen,ist mir aber SCHEIßEGAL.
Und zu libyen vieleicht haben sich die Drecks Froschfresser an die spitze der Allianz der Staatsterrorissten gestellt weil sie Angst hatten Muamar will seine Petrodollars aus Französischen Banken abziehen,und deren Bankensystem würde KO gehen,halt wie im Irak das mit den Massenvernichtungswaffen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.762
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
:confused::confused::confused::confused:

Motorradforum??? GS??? Auspuff??? Hallo????

:confused::confused::confused::confused:
 
H

huk91

Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Blödsinn, die Jugend hat einfach keinen Bock auf Motorrad fahren.
Führerschein: ca 1400 e
KRAD mit Abs: ab 4000 e

Entweder lebt man in der Stadt, dann hat man eh keine guten Strecken in der Nähe. Oder aber man lebt auf dem Land, dann braucht man im Normalfall auch noch ein Auto um im Winter in die Arbeit zu kommen. Insgesammt können sich viele Motorradfahren einfach nicht leisten, bei mir gehts auch nur dank großzügiger Eltern, obwohl ich arbeite neben dem Studium....
 
E

EvoRolli

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
36
Ort
Steinhuder Meer
Modell
R1100GS Sondermodell 75Jahre
Ich habe eine Harley und eine GS1100. Die BMW hat dank Leo Vince einen super Sound und ist sogar lauter als die Harley. Das ist auch gut so, denn mit zunehmendem Alter hören wir doch alle schlechter;). Und wer möchte schon seinen laufenden Motor nur noch am Drehzahlmesser erkennen?:eek:


Munter bleiben...
 
L

Lisbeth

Gast
außerdem muss man da fein differenzieren. es gibt sound und es gibt laut und die können beide die gleiche dezibelzahl haben...

öh, oder? jetzt bin ich am grübeln. wie ist das eigentlich mit dem krach? muss eine tief-brummelnde harley lauter sein als eine heulende rennsemmel um auf die gleiche dezibelzahl zu kommen? oder sind dezibel unabhängig von der höhe des tons? fließt die tonlage irgendwie in die messung mit ein? das macht ja schon einen gewaltigen unterschied. brummeln ist toll, röhren geht noch, aber heulen wie ein 1000-watt-föhn stellt die fußnägel auf.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
@Lisbeth: Da empfehle ich jetzt mal die Lektüre des besagten Tourenfahrers, die sehr genau ausdifferenzieren, warum sich das eine für das menschliche Ohr angenehmer anhört, als das andere ... :-) !

Tschö Jörg
 
L

Lisbeth

Gast
@Lisbeth: Da empfehle ich jetzt mal die Lektüre des besagten Tourenfahrers, die sehr genau ausdifferenzieren, warum sich das eine für das menschliche Ohr angenehmer anhört, als das andere ... :-) !

Tschö Jörg
ha! das war nicht die frage. ich will wissen, ob in der angabe einer lautstärke in dezibel die tonlage berücksichtigt ist. rein technisch, unabhängig davon, was für das menschliche ohr angenehm ist. oder drück ich mich nicht verständlich aus? weiß jemand, was ich meine? hach ist das kompliziert.

oder andersrum, vielleicht bin ich dann einfacher:

eine harley und eine cbxvz stehen nebeneinander und werden beide mit 100 dezibel gemessen. die harley wird uns lange nicht so stören, wie die vbzxc. was ist dann aber der sinn einer messung, wenn sie die wirkung auf das menschliche gehör nicht widerspiegelt. und das ist meine frage: berücksichtigt die messung einer lautstärke die tonlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hab dich verstanden:)
...und vermute mal das es sich wie mit dem Kilo Watte oder Eisen verhält.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und das ist meine frage: berücksichtigt die messung einer lautstärke die tonlage?
das hab ich auch mal versucht, herauszubekommen ... :rolleyes:

bei meiner recherche auf wikipedia hab ich allerdings schnell festgestellt, dass ich so viel zeit nicht erübrigen will, die nötig wäre, bis ich das thema begriffen habe. :o

ich hoffe aber, dass sich jemand findet, der deine frage mit einem "ja" oder "nein" beantworten kann ... :)
 
L

Lisbeth

Gast
Ich hab dich verstanden:)
...und vermute mal das es sich wie mit dem Kilo Watte oder Eisen verhält.
du meinst also, laut ist laut, egal in welcher frequenz. vielleicht wird aber irgendein faktor reingerechnet.
wenn ich google, finde ich was von schalldruck. das hört sich ja nach deiner version an.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@ Lisbeth, die Antwort weiter oben gehört schon eindeutig zur Frage dazu.
Dezibel ist die EInheit, die den Schalldruck angibt, den eine Geräuschquelle verursacht. Bei gleicher Dezibelzahl (objektiv) wird aber eine tiefere Frequenz als leiser wahrgenommen (objektiv UND subjektiv), was von vielen mit "angenehmer" assoziiert wird (rein subjektiv). Das bedeutet, dass ein obertonreiches Geräusch (zum Beispiel ein hochdrehender Motor oder ein Auspuff, der einfach "nur" röhrt) bei gleicher Dezibelmessung lauter wahrgenommen und häufig zusätzlich noch als störend empfunden wird, während ein genauso dezibelhaltiger Zweizylinder vor sich hin brabbelt, ohne dass unser Ohr das als unangenehm laut wahrnimmt.
Dieser Umstand ist zwar nicht mehr ganz objektiv messbar, aber ebenfalls nicht wirklich bewusst steuerbar...
Hierfür hab ich jetzt ausnahmsweise mal keine Quellenangabe, das sind noch intellektuelle Überbleibsel aus meinem abgebrochenen Musikstudium...
 
L

Lisbeth

Gast
@ Lisbeth, die Antwort weiter oben gehört schon eindeutig zur Frage dazu.
Dezibel ist die EInheit, die den Schalldruck angibt, den eine Geräuschquelle verursacht. Bei gleicher Dezibelzahl (objektiv) wird aber eine tiefere Frequenz als leiser wahrgenommen (objektiv UND subjektiv), was von vielen mit "angenehmer" assoziiert wird (rein subjektiv). Das bedeutet, dass ein obertonreiches Geräusch (zum Beispiel ein hochdrehender Motor oder ein Auspuff, der einfach "nur" röhrt) bei gleicher Dezibelmessung lauter wahrgenommen und häufig zusätzlich noch als störend empfunden wird, während ein genauso dezibelhaltiger Zweizylinder vor sich hin brabbelt, ohne dass unser Ohr das als unangenehm laut wahrnimmt.
Dieser Umstand ist zwar nicht mehr ganz objektiv messbar, aber ebenfalls nicht wirklich bewusst steuerbar...
Hierfür hab ich jetzt ausnahmsweise mal keine Quellenangabe, das sind noch intellektuelle Überbleibsel aus meinem abgebrochenen Musikstudium...
na das hört sich doch nach einer antwort an, ich dachte schon, es kommt nix mehr. danke.

d.h. also, dass alle motoren über einen kamm geschoren werden. alle werden gleich gemessen und kriegen objektive schalldruckzahlen in dezibel, die aber in ihrer subjektiv empfundenen lautstärke vom menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. finde ich aber nicht richtig. motoren werden doch wegen der lärmbelästigung gemessen, da muss das menschliche empfinden doch einbezogen werden. es macht doch echt einen enormen unterschied ob jetzt pöttpöttpött oder wiaawiaaawiaaa mit 89 dB.

aber ach und seufz, man muss nicht alles verstehen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
na das hört sich doch nach einer antwort an, ich dachte schon, es kommt nix mehr. danke.

d.h. also, dass alle motoren über einen kamm geschoren werden. alle werden gleich gemessen und kriegen objektive schalldruckzahlen in dezibel, die aber in ihrer subjektiv empfundenen lautstärke vom menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. finde ich aber nicht richtig. motoren werden doch wegen der lärmbelästigung gemessen, da muss das menschliche empfinden doch einbezogen werden. es macht doch echt einen enormen unterschied ob jetzt pöttpöttpött oder wiaawiaaawiaaa mit 89 dB.

aber ach und seufz, man muss nicht alles verstehen.
Subjektiv macht es einen Unterschied - ob pöttpött oder wiaawiaa - aber die
Schäden bleiben die selben ...

Interessanter Artikel:
http://www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=11514&article_id=52066&_psmand=37

Die gesundheitlichen Auswirkungen der Lärmbelastung wird in vielen Fällen unterschätzt.

Meine Nachbarn dürften sich nach DEINER Auslegung gar nicht beschweren -
ich spiele Ihnen doch immer sooooo schöne Musik vor.

Jetzt subjektiv - aus meiner Sicht gesehen ....;):D:D:rolleyes:
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Hallo Freunde !
Wenn Ihr noch mehr Unterhaltung wollt dann schlagt bitte bei der Moderation vor die Rubriken "Politik und Geschichte" einzufuehren...:D
Den Vergleich mit Lybien hatte aber insofern mit dem Thema zu tun dass besagter Gutmensch vom Touren-Fahrer in seinen letzten Editorials echten militaerischen Mord und Terror das was die Amis,Englaender und Franzosen den Lybiern im Namen der NATO als befreiende Revolution begruesste und die Auspuffklappe der GS als Mittel fuer Rowdies und Outlaws die Umwelt zu terrorrisieren...
Und dann noch die Polizei auf Motorradfahrer hetzen und den Gesetzgeber dazu anhalten ab 2014 schoene Motorgeraeusche dank Auspuffklappe ab 2014 verbieten zu lassen.
Das ist pervers !
Besonders wenn dies nicht von einem Normalbuerger oder Gruenen kommt sondern von einem sogenannten Enthusiasten und Herausgeber Zweier Motorradmagazine...:(
So sehe ich das aber man braucht nicht meiner Meinung zu sein und mich mit so originellen Namen wie Troll oder A-loch betiteln...;)
Und ja ein Form lebt von interessannten Beitraegen und nicht vom Anschweigen oder Ignorieren...:D
Und man darf ruhig auch mal anderer Meinung sein auch wenn's auch Heute noch in der BRD dank manchem Gummiparagraphen schwer faellt...
Darum ist mir ein Gadaffi immer noch symphatischer als die verlogenen Moerder obama,cameron,sarkozy denen es bei all ihren Luegen nur um $$$ geht;Von unserem haesslichen,dicken und meist peinliches Zeugs sprechendem Hosenanzug ganz zu schweigen...:rolleyes:
Schoener Gruss

PS:Knut,Gadaffi und den Lybiern zu helfen schoen und gut aber dafuer liegt meine Ausbildung bei der BW schon zu weit zurueck...
Und mit 44 erste Fronterfahrung zu sammeln ist bestimmt in realistischer Selbsteinschaetzung keine gute Idee...;)
Obwohl mein Opa war schon 49 als er 1943 als 1.WK Veteran zum 2. Mal zum Dienst gerufen wurde;aber das waren damals noch Maenner und nicht verweichlichte Memmen wie Wir...:o
Da haette ich besser vor 20 Jahren frisch vom Bund der PLO helfen sollen...:D

Zurueck zum Haupt-Thema...:)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Kannste mal aufhören das Wort "Gutmensch" zu benutzen... Boah das nervt vielleicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Spießer????

    Spießer????: so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...: Bin ich zu langsam...
  • Spießer???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Spießer????

    Spießer????: so, bin eben heim gekommen, von rund 500km gestern und heute durch den Nordschwarzwald und ich stelle mir ein paar Fragen...: Bin ich zu langsam...
  • Oben