U
Unkreativ
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,
ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung an.
Vor ein paar Jahren machte meine Freundin ihren Motorrad-Lappen und ich dachte ich bin jetzt auch alt genug. So mit Mitte 40
In der Fahrschule hatte ich eine F800R. Die gefiel mir und noch während der Ausbildung habe ich beim Freundlichen eine Gebrauchte gekauft. Die mir auch viel Spaß gemacht hat.
Doch mit dem Alter, so ab Mitte 40, kommen die Gebrechen und auf langen Touren fand ich die Sitzposition schon nicht so perfekt. Der Rücken
Mein Händler, der Schuft, sah das und sprach: willst du nicht mal eine 850GS probefahren? Ich hätte hier noch eine aus der „alten Serie“ von 2020. Ganz unverbindlich natürlich. seufz
Also hatte ich jetzt auch eine 850GS und viel Spaß. Die Welt schien gut und alle glücklich. Und sie hätten bis ans Ende….
Unglücklicherweise war dann das erste Motorrad der Holden, eine alte Honda CBR, für den Austausch fällig. Nach einer sehr unschönen Begegnung mit einem Honda-Händler nahm ich sie mit zu meinem Freundlichen. Was für ein Fehler!!!
Denn statt wie geplant beim Händler eine 750GS zu kaufen, verliebte sie sich. Nicht in den Händler, sondern in die 900XR.
Dummerweise passierten damit einige unschöne Dinge: sie hatte jetzt dieses coole TFT und ich Nerd nicht. Sie hatte jetzt die „größere“ Maschine und das kratzt natürlich am Ego. Und dann kam vor einigen Wochen ein böser Anruf. Etwa so:
Händler: „Hey Unkreativ, wenn Du hier bist, schwänzelst Du doch immer um die 1250 Tripple Black rum. Ich kann eine aus der letzten Produktion im Juli für Dich bekommen und sich sag jetzt mal einen Betrag und Du schläfst drüber.“
Ich: „Ja“
Er: nennt Preis
Ich: „Ja“
Er: „Wie ja?“
Ich: „Ich nehm sie. Wenn ich nachdenke, sag ich nein. Also sag ich ja.“
Keine Ahnung ob der Mistkerl wusste, dass ich im Urlaub am Pool lag und damit praktisch wehrlos gewesen bin. Jedenfalls habe ich jetzt eine (viel zu teure) 1250GS Tripple Black (die viel zu groß und wuchtig ist) und langsam wird es in der Tiefgarage eng.
„Dummerweise“ konnte ich die 850GS nicht in Zahlung geben, weil die Holde ihre 900XR zwar liebt aber für längere Touren dann doch die Sitzposition der GS bevorzugt.
Tja. Und beim Surfen im Netz auf der Suche nach Gründen um mir selbst zu bestätigen, dass es auf keinen Fall eine total dämliche, übereilte Entscheidung war, am Pool liegend eine 1250GS zu kaufen, bin ich halt hier hängen geblieben.
<tl;dr>
Fuhrpark: 850GS, 900XR, 1250GS
Erfahrung: wenig
Ahnung: keine
Mag Kaffee und Currywurst
ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung an.
Vor ein paar Jahren machte meine Freundin ihren Motorrad-Lappen und ich dachte ich bin jetzt auch alt genug. So mit Mitte 40
In der Fahrschule hatte ich eine F800R. Die gefiel mir und noch während der Ausbildung habe ich beim Freundlichen eine Gebrauchte gekauft. Die mir auch viel Spaß gemacht hat.
Doch mit dem Alter, so ab Mitte 40, kommen die Gebrechen und auf langen Touren fand ich die Sitzposition schon nicht so perfekt. Der Rücken
Mein Händler, der Schuft, sah das und sprach: willst du nicht mal eine 850GS probefahren? Ich hätte hier noch eine aus der „alten Serie“ von 2020. Ganz unverbindlich natürlich. seufz
Also hatte ich jetzt auch eine 850GS und viel Spaß. Die Welt schien gut und alle glücklich. Und sie hätten bis ans Ende….
Unglücklicherweise war dann das erste Motorrad der Holden, eine alte Honda CBR, für den Austausch fällig. Nach einer sehr unschönen Begegnung mit einem Honda-Händler nahm ich sie mit zu meinem Freundlichen. Was für ein Fehler!!!
Denn statt wie geplant beim Händler eine 750GS zu kaufen, verliebte sie sich. Nicht in den Händler, sondern in die 900XR.
Dummerweise passierten damit einige unschöne Dinge: sie hatte jetzt dieses coole TFT und ich Nerd nicht. Sie hatte jetzt die „größere“ Maschine und das kratzt natürlich am Ego. Und dann kam vor einigen Wochen ein böser Anruf. Etwa so:
Händler: „Hey Unkreativ, wenn Du hier bist, schwänzelst Du doch immer um die 1250 Tripple Black rum. Ich kann eine aus der letzten Produktion im Juli für Dich bekommen und sich sag jetzt mal einen Betrag und Du schläfst drüber.“
Ich: „Ja“
Er: nennt Preis
Ich: „Ja“
Er: „Wie ja?“
Ich: „Ich nehm sie. Wenn ich nachdenke, sag ich nein. Also sag ich ja.“
Keine Ahnung ob der Mistkerl wusste, dass ich im Urlaub am Pool lag und damit praktisch wehrlos gewesen bin. Jedenfalls habe ich jetzt eine (viel zu teure) 1250GS Tripple Black (die viel zu groß und wuchtig ist) und langsam wird es in der Tiefgarage eng.
„Dummerweise“ konnte ich die 850GS nicht in Zahlung geben, weil die Holde ihre 900XR zwar liebt aber für längere Touren dann doch die Sitzposition der GS bevorzugt.
Tja. Und beim Surfen im Netz auf der Suche nach Gründen um mir selbst zu bestätigen, dass es auf keinen Fall eine total dämliche, übereilte Entscheidung war, am Pool liegend eine 1250GS zu kaufen, bin ich halt hier hängen geblieben.
<tl;dr>
Fuhrpark: 850GS, 900XR, 1250GS
Erfahrung: wenig
Ahnung: keine
Mag Kaffee und Currywurst
Zuletzt bearbeitet: